Neu PRK ... Erfahrungen?????????

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Neu PRK ... Erfahrungen?????????

Beitrag von Gast » 08.01.2003, 18:27

Hallo,
ich habe vor kurzem vom Verfahren der neuen,"verbesserten" PRK gehört. In einem Fernsehbeitrag war ein Arzt der Augenklinik Höh/Karlsruhe, der behauptete, dass dieses Verfahren durchaus Vorteile gegenüber der LASIK hat: So scheint die Blendempfindlichkeit bei Nacht nicht so stark zu sein, wie bei der LASIK und außerdem wäre die "neue" PRK bis zu höheren Dioptrienzahlen anwendbar.
Wer weiß was darüber? Freue mich auch über jeden Link!

Grüße

Markus aus Mannheim

Gast

Re: Neu PRK ... Erfahrungen?????????

Beitrag von Gast » 08.01.2003, 19:11

: Hallo,
: ich habe vor kurzem vom Verfahren der neuen,"verbesserten" PRK gehört. In einem Fernsehbeitrag war ein Arzt der Augenklinik Höh/Karlsruhe, der behauptete, dass dieses Verfahren durchaus Vorteile gegenüber der LASIK hat: So scheint die Blendempfindlichkeit bei Nacht nicht so stark zu sein, wie bei der LASIK und außerdem wäre die "neue" PRK bis zu höheren Dioptrienzahlen anwendbar.
: Wer weiß was darüber? Freue mich auch über jeden Link!

: Grüße

: Markus aus Mannheim

Hallo Markus,
ich schätze mal, der Arzt meinte damit die LASEK Methode. Gib das als Suchbegriff ein und du erhältst bestimmt jede Menge Informationen. Auch in den verschiedenen Foren ist immer wieder von der Lasek die Rede.
Gruß,
Irmi

Gast

Beitrag von Gast » 08.01.2003, 22:23

Hallo Irmi,
vielen Dank für deine Antwort.Habe ein bisschen herumgesucht und muss leider feststellen, dass die Meinungen über die LASEK doch sehr auseinandergehen.
Mein Problem ist, dass ich bei meiner starken Kurzsichtigkeit -7/-8 vor einer OP zurückscheue. Bei der LASEK sollen die Ergebnisse bei hohen Kurzsichtigkeiten angeblich besser sein als bei der LASIK und auch das Schlierensehen bei Dunkelheit weniger schlimm sein....
Was stimmt und was nicht stimmt ist mal wieder nur schwer zu erfahren...

Grüße

Markus

Gast

Beitrag von Gast » 09.01.2003, 17:14

: Hallo Markus,
ich habe im Internet sehr viele Berichte gelesen und meiner Meinung nach spricht auf lange Sicht mehr für Lasek als für Lasik. Wenn etwas gegen die Lasek spricht, geht es meistens darum, daß das Ergebnis etwas auf sich warten lässt und evtl. Schmerzen auftreten können, aber die Riskiken sind geringer und deshalb ist sie für mich diese bessere Methode.

Gruss

Christina

Gast

Beitrag von Gast » 09.01.2003, 20:13

Hallo Markus, Hallo Christina,

LASEK ist eine andere From von PRK. Das Problem ist nicht, daß die Heilung nach der OP und die Stabilisierung des Sehschärfe länger dauert. Bei höheren Sehfehlern besteht bei PRK und bei LASEK ein Haze-Risiko (Narbenbildung, die zur Trübung der Hornhaut führt), mit dem bei LASIK nicht zu rechnen ist. Für die Mehrheit der Experten ist LASEK anzuwenden, wenn LASIK angezeigt wäre, aber nicht möglich ist.
Gruß
Martina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern