GENIAL - 3 Tage nach meiner OP

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

GENIAL - 3 Tage nach meiner OP

Beitrag von Gast » 24.11.2002, 13:06

Ich hatte letzten Donnerstag meine OP und bin restlos begeistert! Natürlich hatte ich vorher Angst und hier im Forum kommen einige Fälle zusammen, bei dennen was schief gelaufen ist, aber das ist ja nun wirklich nicht die Regel!
Die ersten zwei Stunden nach der OP waren nicht sehr angenehm, aber danach ging es wirklich stündlich besser, was ich selbst nicht erwartet hätte. Bereits 2 Stunden nach der OP hatte ich 80% Sehschärfe (vorher waren es 8%), am nächsten Mittag rechts schon 100%. Mein linkes Auge hinkt noch ein wenig nach, aber wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, bin ich wirklich mehr als zufrieden! Dass es so toll ist, hätte ich mir vor der OP nicht gedacht! Ich sehe einfach alles!
Und das beste ist, dass die 2 Stunden nach der OP, in denen es mir nicht besonders ging, alles waren. Danach ging es mir wieder gut, habe abends ferngesehen und am nächsten Morgen haben sich meine Augen angefühlt wie immer. Hin und wieder habe ich ein kleines Sandkorngefühl rechts, dann mache ich die künstlichen Tränen rein und es geht wieder bestens. Autofahren darf ich ab morgen, obwohl ich sicher bin, dass es jetzt schon geht. Kurz: es ist einfach genial! In diesem Sinne wünsche ich allen, die die OP noch vor sich haben alles Gute!
Franca

Michael2
schaut sich noch um

Re: GENIAL - 3 Tage nach meiner OP

Beitrag von Michael2 » 24.11.2002, 15:27

Hi Franca.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner gelungenen OP! Freut mich richtig für dich!
Wo hattest du denn deine OP und was hast du dafür gezahlt?
Bin echt schwer am überlegen, ob ich auch eine OP wagen soll.

Gruß
Michael

Sandra3
schaut sich noch um

Beitrag von Sandra3 » 24.11.2002, 17:38

Hi Franca,
herzlichen Glückwunsch auch von mir! Habe die selben Fragen wie Michael, mich würde aber zusätlich auch noch interessieren wieviel Diopthrin Du vorher hattest...
Denke auch über die OP nach.
Grüße
Geli

: Hi Franca.
: Herzlichen Glückwunsch zu deiner gelungenen OP! Freut mich richtig für dich!
: Wo hattest du denn deine OP und was hast du dafür gezahlt?
: Bin echt schwer am überlegen, ob ich auch eine OP wagen soll.

: Gruß
: Michael

Gast

Beitrag von Gast » 25.11.2002, 08:50

Hallo Ihr beiden!
Ich habe die OP in der Laserklinik in Frankfurt (www.laserklinik-frankfurt.de) bei Frau Dr. Handzel machen lassen. Sie ist sehr nett und hat mich wirklich gut beraten. Ich hatte vorher nicht allzu viele dpt. -2,75 rechts und -2,5 links, dazu aber noch Hornhautverkrümmung. Nicht so viel, ich weiß, aber es waren "glückliche Umstände", dass ich die OP überhaupt machen konnte.
Heute bin ich zum ersten Mal Auto gefahren! Es ist wirklich fast wie ein neues Leben, wie das wohl erst bei Leuten mit schlechteren Augen ist?!
Auch wenn die OP nicht sehr angenehm ist und ich zeimliche Angst hatte: es hat sich gelohnt!
Euche beiden viel Glück bei Eurer Entscheidung!
Franca

Gast

Beitrag von Gast » 25.11.2002, 17:37

Hallo Franca,
es freut mich für dich, dass alles so glatt und problemlos verlaufen ist bei dir. Nun wünsche ich dir, dass es auch in Zukunft so bleibt.
Alles Gute und liebe Grüße,
Irmi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern