Geglückte ICL - OP

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Geglückte ICL - OP

Beitrag von Gast » 12.11.2002, 19:11

Am 30.09. und 07.10. habe ich an der Uniklinik Frankfurt Phake Linsen eingesetzt bekommen (Operateur: Dr. Kohnen). Meine Werte:
RA: -14,25/-1,25/Achse 165°
LA: -8,75/-2,75/Achse 175°
und bin SEHR zufrieden. Die Sehstärke liegt links bei knapp über 80 % und rechts über 90 % mit einem Restastigmatismus von 1 dpt beidseitig.
Für alle, denen das nichts sagt: Ich sehe besser als früher mit Kontaktlinsen (die ich nicht mehr vertragen hatte) oder mit Brille !! Und das ist ja wohl ein Erfolg ! Seit der OP gab es zwar einige "Beunruhigungen" meinerseits (der Augendruck ging om 75% hoch auf einem Auge, rechts hatte ich ein Linsenflimmern) aber das hat sich inzwischen alles wieder gegeben (lag wohl an den Kortison bzw. Kortisonoidtropfen). Ich habe lediglich zur Zeit eine
"Wetterfühligkeit" und Narbenschmerzen am rechten (sensibleren) Auge, was jedoch nicht zu schlimm ist ist und sich mit der Zeit wohl legen dürfte.
(Lt. Info kann sich mit der Vernarbung innerhalb der nächsten 2-3 Monate auch der Astigmatismus noch etwas verringern - insofern halte ich geringe Narbenschmerzen in diesem Zeitraum für normal, da sich da ja noch "etwas tut".
Generell: ICH HÄTTE DAS ALLES BESSER SCHON FRÜHER MACHEN SOLLEN !

Ich hoffe, wieder einigen Unschlüssigen Mut gemacht zu haben !!

ALLES GUTE !

Frank

Gast

Re: Geglückte ICL - OP

Beitrag von Gast » 12.11.2002, 22:38

: Am 30.09. und 07.10. habe ich an der Uniklinik Frankfurt Phake Linsen eingesetzt bekommen (Operateur: Dr. Kohnen). Meine Werte:
: RA: -14,25/-1,25/Achse 165°
: LA: -8,75/-2,75/Achse 175°
: und bin SEHR zufrieden. Die Sehstärke liegt links bei knapp über 80 % und rechts über 90 % mit einem Restastigmatismus von 1 dpt beidseitig.
: Für alle, denen das nichts sagt: Ich sehe besser als früher mit Kontaktlinsen (die ich nicht mehr vertragen hatte) oder mit Brille !! Und das ist ja wohl ein Erfolg ! Seit der OP gab es zwar einige "Beunruhigungen" meinerseits (der Augendruck ging om 75% hoch auf einem Auge, rechts hatte ich ein Linsenflimmern) aber das hat sich inzwischen alles wieder gegeben (lag wohl an den Kortison bzw. Kortisonoidtropfen). Ich habe lediglich zur Zeit eine
: "Wetterfühligkeit" und Narbenschmerzen am rechten (sensibleren) Auge, was jedoch nicht zu schlimm ist ist und sich mit der Zeit wohl legen dürfte.
: (Lt. Info kann sich mit der Vernarbung innerhalb der nächsten 2-3 Monate auch der Astigmatismus noch etwas verringern - insofern halte ich geringe Narbenschmerzen in diesem Zeitraum für normal, da sich da ja noch "etwas tut".
: Generell: ICH HÄTTE DAS ALLES BESSER SCHON FRÜHER MACHEN SOLLEN !

: Ich hoffe, wieder einigen Unschlüssigen Mut gemacht zu haben !!

: ALLES GUTE !

: Frank

Lieber Frank,
ich freue mich riesig für dich, auch unbekannterweise :-).
Es ist wirklich toll - ich glaube ich kann mir ungefähr vorstellen, was das für jemanden bedeutet, der vorher so hohe Werte hatte.
Ich hoffe sehr, dass der Heilungsverlauf unkompliziert, mit wenig Schmerzen und weiterhin positiv verläuft und wünsche dir alles Gute,
liebe Grüße, Irmi

Gast

Beitrag von Gast » 13.11.2002, 17:25

Hallo, Irmi !!!

Vielen Dank für Deine guten Wünsche !
Ich hoffe, daß auch Deine Nach-Lasik-Probleme wieder besser werden und daß auch einige weitere erfolgreich Operierte sich hier im Forum melden.
Bis zur OP hört man immer von Vielen, doch wenn alles Gut geht hat man dieses Forum anscheinend schnell vergessen - dabei würden auch mehr Positive Meldungen dieses Forum realistischer machen. Ich schätze daß von 10 "Mißlungenen" OPs jeder zweite sich irgendwie "bemerkbar" macht, jedoch von 10 gelungenen OPs maximal 2 Positive Meldungen ins Forum gestellt werden.
Irgendwie schade, da dies den Gesamteindruck der refraktiven Chirurgie eher negativ aussehen läßt.

Ansonsten: Alles Gute für diejenigen, welche die OP noch vor sich haben !

Frank

Gast

Beitrag von Gast » 14.11.2002, 14:09

Lieber Frank,

es ist schön, daß Du auch nach Deiner OP noch an das Forum denkst! Vielen Dank für die Telefonate und alles, was Du mir berichtet hast.

Am Montag ist es bei mir soweit (ebenfalls Dr. Kohnen, Uni Frankfurt) und dank intensiver Recherchen aber auch nicht zuletzt durch Franks Infos weiß ich, was auf mich zukommt.

Ich werde berichten!

Simone

Gast

Beitrag von Gast » 14.11.2002, 16:23

Lieber Frank,
ich freue mich, dass die OP bei Dir so gut gelaufen ist. Und auch, dass Du Dich im Forum gemeldet hast; solche Berichte machen wirklich Mut. Ich habe mich jetzt auch zur ICL-Implantation entschieden (meine Werte ca. -8,5 und -9,5) da meine Hornhaut für eine Lasik zu dünn ist. Leider findet man über ICL nicht ganz so viel im Internet.
Es wäre total klasse, wenn Du mir schreiben könntest, wie die OP abgelaufen ist! Fühlt man etwas? Wie ist es vor allem nach der OP? Wann kann man dann richtig sehen? Was muss man beachten? Ich hätte noch eine Menge mehr Fragen, aber ich wollte erstmal klein anfangen.. :-)
Ich würde mich sehr über Antwort (email) freuen!
Viele liebe Grüße und weiterhin alles Gute,
Barbara

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern