genau so habe ich das bisher auch verstanden.
Allerdings hat mein Operateur auch gemeint, wenn (!) man eine LASEK machen lässt, wäre Regensburg die erste Adresse.
: LASEK wird nach meinen Informationen als eine Variante PRK klassifiziert und, abgesehen von vielleicht Regensburg, nur eingesetzt, wenn LASIK wegen der Hornhautdicke oder der Größe der Augen nicht eingesetzt werden kann. Das Risiko einer Trübung der Hornhaut ist bei LASEK kleiner als bei PRK aber höher als bei LASIK. LASEK ist wohl zwischen PRK und LASIK anzusiedeln. Es ist anders aber nicht besser. Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner OP.
: Gruß
: Marina
: Martina
Lasek doch die "bessere" Methode ?
Moderator: Frankyboy
-
Gast
Re: Lasek doch die "bessere" Methode ?
Hast du schon recherchiert, ob LASEK auch in Frankfurt angeboten wird ?
Gruß
Martina
Gruß
Martina
-
Gast
Hallo Christina,
leider kann ich Dir auch nicht sagen, welche Methode die bessere ist. Beide haben gleichermaßen Vor- wie Nachteile. Es gibt viele Lasik Patienten, die super zufrieden sind, genau so wie Lasek Patienten. Unzufrieden natürlich auch. Ich würde sagen, keine ist besser oder schlechter. Beurteilen könnte das eigentlich nur jemand, der eine Lasik und eine Lasek hatte und das ist wohl eher unwahrscheinlich.
Also wird einer mit Lasik sagen, die Lasik Methode ist die bessere und einer mit Lasek wird diese Methode als die bessere hinstellen.
Am besten Du gehst zu einer Voruntersuchung, dann wird Dir der Arzt sagen, welche die OP für Deine Werte die bessere ist.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen und ich bin mit meiner Lasek mehr als zufrieden, besser als ich es erwartet hatte.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung!
Gruß
Annett
leider kann ich Dir auch nicht sagen, welche Methode die bessere ist. Beide haben gleichermaßen Vor- wie Nachteile. Es gibt viele Lasik Patienten, die super zufrieden sind, genau so wie Lasek Patienten. Unzufrieden natürlich auch. Ich würde sagen, keine ist besser oder schlechter. Beurteilen könnte das eigentlich nur jemand, der eine Lasik und eine Lasek hatte und das ist wohl eher unwahrscheinlich.
Also wird einer mit Lasik sagen, die Lasik Methode ist die bessere und einer mit Lasek wird diese Methode als die bessere hinstellen.
Am besten Du gehst zu einer Voruntersuchung, dann wird Dir der Arzt sagen, welche die OP für Deine Werte die bessere ist.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen und ich bin mit meiner Lasek mehr als zufrieden, besser als ich es erwartet hatte.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung!
Gruß
Annett
-
Gast
:Hallo Annett,
danke für Deien Antwort - ich war letzte Woche zur Voruntersuchung: Leider ist meine Hornhaut realtiv dünn, wobei die Ärtzin der Meinung war, eine Lasik durchführen zu können. Aber ich habe einfach Angst, da an den Grenzwert der Restdicke zu gehen, auch wenn ich die Ärtzin für kompetent und vertrauenswürdig halte. Wo hast du denn Deine Lasek machen lassen, hattest Du schlimme Schmerzen und weißt Du wie groß das Risiko der Hornhauttrübung ist ?
danke für Deien Antwort - ich war letzte Woche zur Voruntersuchung: Leider ist meine Hornhaut realtiv dünn, wobei die Ärtzin der Meinung war, eine Lasik durchführen zu können. Aber ich habe einfach Angst, da an den Grenzwert der Restdicke zu gehen, auch wenn ich die Ärtzin für kompetent und vertrauenswürdig halte. Wo hast du denn Deine Lasek machen lassen, hattest Du schlimme Schmerzen und weißt Du wie groß das Risiko der Hornhauttrübung ist ?
-
Christina
In Frankfurt führen alle drei (Artemis, Laser-Klinik und Uniklinik die Lasek durch, aber alle erst seit recht kurzer Zeit und wohl nur als "Notlösung". Ich selbst war bei Frau Dr. Handzel, ich fand Sie gut und hätte bei einer dickeren Hornhaut die Lasik auf jeden Fall bei ihr machen lassen. Ich werde aber weitersuchen, denn 1 Woche Regensburg ist für mich auch nicht so einfach zu machen, habe 2 kleine Kinder !
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern