LASIK im Ausland

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Re: LASIK im Ausland

Beitrag von Gast » 15.10.2002, 23:34

Ich habe mich vor 4 Wochen in Istanbul lasern lassen und ich kann es jedem wirklich nur empfehlen. Ich habe mit der dortigen Ärztin vorher alle Fragen per E-Mail abgeklärt und sie hat mir jedesmal gleich geantwortet. Hinzu kommt daß diese Ärztin jahrelang in Amerika praktiziert hat was ja auch dafür spricht.Die Patienten kommen sogar aus anderen Ländern zu Ihr. Kosten für beide Augen Euro 1060,--.
Hier die Internet-Adresse:
www.turkisheye.net
Ich habe zu keiner Zeit Beschwerden gehabt nach der OP, was man von Deutschen Patienten nicht immer behaupten kann.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
LASIK im Ausland geben oder schicken an alien182@web.de?
: Am meisten wäre ich an Adressen in Polen,Ungarn,Tschechische Republik oder Slowenien interessiert.

Gast

Beitrag von Gast » 03.12.2002, 13:15

Hallo Dorita,

genau das habe ich auch vor, kannst mir die Klinikadresse mailen?
Wo hast Du übernachtet und den Flug gebucht?

Grüße
Ela

OLi

Beitrag von OLi » 14.01.2003, 17:26

Hallo Michael.
Also ich bin seit einem Jahr als Erasmus Student im Ausland in Spanien. Habe von sehr vielen Leuten gehoert das die Klinik Barraquer in Barcelona mit die beste in ganz Spanien ist. Ich bin zur Zeit in Valencia und habe mir hier einige Kliniken anschauen koennen. Letzenendes habe ich die Operation jedoch doch nicht gemacht weil meine Pupillen sehr gross bei Nacht werden und damit eine erhoehtes Risiko von Blende erscheinungen besteht. Ich werde jedoch in einigen Jahren wenn eventuell das Zyoptix Verfahren weiter entwickelt ist auch die Operation in der Klinik Barraquer machen. Das gute daran ist das Ryanair an Girona Barcelona sehr guenstig fliegt. Ansonsten ist noch eine Top-Klinik die Klinik in Alicante Namens Alio. Die Preise bei Alio gehen bis 3000 € fuer Zyoptix was etwa 1000 Euro ueber anderen Angeboten in Spanien fuer Zyoptix liegt. Das ist wohl auf den Namen zurueck zufuehren. Generell ist denke ich im Ausland halt nur an die Verstaendigung zu denken und wie die anderen schon gesagt haben an die Nachuntersuchungen, die ich dann einfach per Flugzeug machen wuerde.

Gruesse

OLi

Gast

Beitrag von Gast » 19.02.2003, 01:06

Hallo!

Bin im Moment in den USA und habe eine Voruntersuchung machen lassen. Bin ein guter Kandidat und werde es machen lassen. Dadurch dass die Zeit etwas knapp ist wieder in Europa.Der Arzt hier versteht nicht genau, wieso es bei uns so teuer ist. Vielleicht wegen diesen Angebots-Nachfrage Ding. In den USA werden diesen OPs wie am Fliessband gemacht und es gibt hauptsaechlich gute Ergebnisse. Ich werde mich zu einer OP in Prag entschliessen, da der Ruf dieser Klinik ok ist. Guter arzt und passendes Geraet, dazu die Erfahrung und es duerfte passen.Persoenlich bin ich der Meinung, dass wir in Dtld mit den Preisen "verarscht" werden, da es auch viel billiger geht und das sogar in den USA(bayarea)mit wesentlich hoeheren Lebenshaltungskosten.Siehe auch z.B. die ueberzogenen Preise von Klamotten in Dtld. Hat jemand Erfahrungen mit folgender Klinik?ich waere ueber Berichte dankbar...

www.lexum.cz

Viele Gruesse!

Michael

P.S. Danke fuer die Antworten.

Gast

Beitrag von Gast » 24.02.2003, 13:25

versuch mal www.maic.cz
LASIK gibts fur 1950 Euro fur beide Augen.... Qualitat sollte top sein.....

: Kann mir jemand Tipps oder Meinungen zum Thema LASIK im Ausland geben oder schicken an alien182@web.de?
: Am meisten wäre ich an Adressen in Polen,Ungarn,Tschechische Republik oder Slowenien interessiert.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern