Laser- oder Uniklinik Frankfurt ?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Re: Laser- oder Uniklinik Frankfurt ?

Beitrag von Gast » 18.08.2002, 10:36

Hallo Christina, Hallo Frank,
die gleichen Untersuchungen, die du beschrieben hast sowie eine Messung der Pupillengrösse und Messung der Hornhaut an zwei Geräten wurden bei mir in der LMB Laserklinik in Frankfurt durchgeführt. Die Voruntersuchungen dauerten 3-4 Stunden und sind bezüglich der Gründlichkeit und Sorgfalt nicht zu überbieten. Ich bin der Meinung dass eine ausserordentlich gründliche Voruntersuchung vor einer Augenoperation selbsverständlich sein muss.
Ich wünsche euch beiden viel Erfolg bei euren Operationen
Ioanna

Gast

Beitrag von Gast » 25.08.2002, 12:16

Hi
ich bin vor einigen Wochen dort Operiert worden und bin (trotz kleiner "kompliaktionen" - die aber sicherlich an mir lagen) sehr zufrieden.
Einen detailierten Bericht/Tagebuch (6 Seiten!) kann man auf meiner Homepage www.gehrig.info nachlesen.
Gruß
Thorsten

Gast

Beitrag von Gast » 27.08.2002, 23:05

Hi
Nachricht war hier falsch Plaziert. Ich bin in Lohr bei Dr. Armbrust Operiert worden...
Sorry.
mfg
Thorsten

Gast

Beitrag von Gast » 24.09.2002, 02:34

Ich gebe folgendes zu bedenken:
Ich war zweimal bei Informationsabenden in der Laserklinik bei Fr. Handzel und habe mich dann NICHT bei ihr lasern lassen. Der Grund: Der von ihr verwendete Laser ist ein Fabrikat der Firma NIDEK. Diese Laser sind dafür bekannt, daß sie geringere Anschaffungs- und Wartungskosten haben, aber gleichzeitig eine schlechtere Qualität liefern. State of the art (und in den Uni-Kliniken verwendet) ist der Technolas 217 der Firma Bausch und Lomb.

Gast

Beitrag von Gast » 25.09.2002, 14:48

Hallo Luigi:
ich denke es ist nicht dein Ernst. Bausch und Lomb ist eine Reisenfirma, die viele andere große Firmen "geschluckt" hat. Sie hat sehr große Marketing- u. Werbeabteilungen die auch für ihren Laser die PR machen und das schlägt sich im Preis nieder. Tatsache ist, daß Bausch und Lomb-Laser mehr Hornahut abtragen als z.B. Nidek. Dies bedeutet, daß die Behandlung weniger schonend ist. Bausch und Lomb (früher Technolas, German product) sind vor allem dank ihrer hervorragenden PR-Arbeit aber nicht wegen der besonderen technischen oder Qualitätsvorteile in Deutschland verbreitet.
Gruß
Martina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern