Ich möchte mich im Sommer dieses Jahres von Dr. Rasch aus Potsdam an den Augen operieren lassen mittels einer Lasik-OP. Auf meinem Kostenvoranschlag steht nun was von einer Lasik - Zyoptix, welche die OP nochmal um ca. 1000 Euro insgesamt verteuern würde. Kennt schon jemand diese neue Neuerung und ist sie wirklich sinnvoll? Dr. Rasch sagte auf meine telefonische Anfrage, sie beseitigt kleine Unregelmäßigkeiten und Höckerchen auf der Hornhaut und sorgt in jedem Fall für ein noch besseres OP-Ergebnis. Diese Zyoptix _ Methose ist wohl nicht bei allen Patienten nötig. Er meinte, er wendet sie bei ca. 50 % der Myopie-Patienten an. Mich interessiert nun eigentlich, ob sich die 1000 Euro mehr auch lohnen, da die ganze OP eh schon sehr teuer ist. Dr. Rasch ist meiner Meinung nach ein sehr guter Fachmann und er operiert wohl auch Fälle, bei denen andere Ärzte zurückschrecken.
Katja
Lasik - Zyoptix
Moderator: Frankyboy
Re: Lasik - Zyoptix
: Ich möchte mich im Sommer dieses Jahres von Dr. Rasch aus Potsdam an den Augen operieren lassen mittels einer Lasik-OP. Auf meinem Kostenvoranschlag steht nun was von einer Lasik - Zyoptix, welche die OP nochmal um ca. 1000 Euro insgesamt verteuern würde. Kennt schon jemand diese neue Neuerung und ist sie wirklich sinnvoll? Dr. Rasch sagte auf meine telefonische Anfrage, sie beseitigt kleine Unregelmäßigkeiten und Höckerchen auf der Hornhaut und sorgt in jedem Fall für ein noch besseres OP-Ergebnis. Diese Zyoptix _ Methose ist wohl nicht bei allen Patienten nötig. Er meinte, er wendet sie bei ca. 50 % der Myopie-Patienten an. Mich interessiert nun eigentlich, ob sich die 1000 Euro mehr auch lohnen, da die ganze OP eh schon sehr teuer ist. Dr. Rasch ist meiner Meinung nach ein sehr guter Fachmann und er operiert wohl auch Fälle, bei denen andere Ärzte zurückschrecken.
: Katja
Hallo Katja,
Zyoptix ist der Name eines von der Firma Bausch & Lomb
entwickelten Lasersystems, das aus drei Komponenten besteht, wobei
ein sogenannter Aberrometer in das System integriert ist.
Aberrometergesteuerte Laserbehandlungen werden erst seit
relativ kurzer Zeit durchgeführt und können unter bestimmten Voraussetzungen
zu einem überdurchschnittlichen Resultat führen. Es gibt jedoch auch
Fälle, bei denen mit Aberrometer keine zufriedenstellenden
Ergebnisse erzielt wurden. Dies hat mir ein Augenarzt aus
persönlicher Erfahrung mitgeteilt. Ich denke, wenn dein
Arzt sagt, daß in deinem Fall eine aberrometergesteuerte
Behandlung Sinn macht, würde ich ihm vertrauen oder mir eine zweite
Meinung bei einem Spezialisten einholen (kann nie schaden).
Es gibt zum Thema Zyoptix eine Pressemitteilung, die du dir
im Internet unter der Adresse: www.vsdar.de/presse/vsdar_neuentwicklg_052000.rtf
anschauen kannst. Wie schon gesagt, handelt es sich um eine werbewirksame Presse-
mitteilung, trotzdem sind die Informationen ganz brauchbar.
Vielleicht findest du ja jemanden, der mit diesem
System erfolgreich behandelt wurde.
Viel Glück,
Grüße Danielle
: Katja
Hallo Katja,
Zyoptix ist der Name eines von der Firma Bausch & Lomb
entwickelten Lasersystems, das aus drei Komponenten besteht, wobei
ein sogenannter Aberrometer in das System integriert ist.
Aberrometergesteuerte Laserbehandlungen werden erst seit
relativ kurzer Zeit durchgeführt und können unter bestimmten Voraussetzungen
zu einem überdurchschnittlichen Resultat führen. Es gibt jedoch auch
Fälle, bei denen mit Aberrometer keine zufriedenstellenden
Ergebnisse erzielt wurden. Dies hat mir ein Augenarzt aus
persönlicher Erfahrung mitgeteilt. Ich denke, wenn dein
Arzt sagt, daß in deinem Fall eine aberrometergesteuerte
Behandlung Sinn macht, würde ich ihm vertrauen oder mir eine zweite
Meinung bei einem Spezialisten einholen (kann nie schaden).
Es gibt zum Thema Zyoptix eine Pressemitteilung, die du dir
im Internet unter der Adresse: www.vsdar.de/presse/vsdar_neuentwicklg_052000.rtf
anschauen kannst. Wie schon gesagt, handelt es sich um eine werbewirksame Presse-
mitteilung, trotzdem sind die Informationen ganz brauchbar.
Vielleicht findest du ja jemanden, der mit diesem
System erfolgreich behandelt wurde.
Viel Glück,
Grüße Danielle
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern