Hallo Johannes,
sicher ist es das schlimmste was man sich vorstellen kann an den Augen zu erkranken.
Wichtig ist das der medizinische Hintergrund vollkommend abgeklärt ist und dir eine professionelle Diagnose gestellt wird, mit Vorschlägen wie deine Probleme in den Griff zu kriegen sind. Es ist auch möglich, daß dir mit Spezialkontakttlinsen geholfen werden kann, es muß nicht immer eine Operation sein.
Bei dir oben gibt es auch Kontaktlinsenspezialisten, die dir vielleicht auch weiterhelfen können.
Also Kopf hoch!
Gruß Jutta
ICH BIN VERZWEIFELT !!!
Moderator: Frankyboy
Re: ICH BIN VERZWEIFELT !!!
Hallo Johannes,
ich empfehle Dir Dich einmal in Kiel bei Professor D. Uthoff vorzustellen (Tel.:0431/301080). Ich bin mir sicher, daß Du dort sehr gewissenhaft und gut beraten wirst.
Viel Glück
Axel
ich empfehle Dir Dich einmal in Kiel bei Professor D. Uthoff vorzustellen (Tel.:0431/301080). Ich bin mir sicher, daß Du dort sehr gewissenhaft und gut beraten wirst.
Viel Glück
Axel
kann DIr Prof. Zirm empfhelen, der hat bie mir die Glaskörpertrübung medikamentös erledigt. Allerdings mit einm ital. Präperat, das in BRD und A nicht erhältlich war
www.zirm.net.
www.zirm.net.
Hallo Johannes,
ich denke Deine Hornhautverkrümmung kann durch eine entsprechende Brille korrigiert werden.
Ich habe auf beiden Augen seit ca. 5 Jahren Glaskörpertrübungen, an die ich mich nicht gewöhnen kann und die sich vermehren. Ich war schon bei mehreren Ärzten bekam aber immer dieselbe Antwort, daß nichts zu machen wäre. Vor 1 1/2 Jahren habe ich an beiden Augen eine Lasik machen lassen. Ich denke, meine Trübungen haben sich danach noch verstärkt, da ich sie zwar heller, aber größer und blendend empfinde. Vor der Lasik habe ich sie nicht als blendend empfunden. Leider kann ich Dir kein "Wundermittel" empfehlen. Bei Prof. Dr. Zirm habe ich angerufen. Die Sekretärin sagte mir, daß die Tabletten "Vitreoclar" nur in Italien erhältlich wären aber die Wirkung nicht nachgewiesen ist.
Falls Du etwas Neues erfahren solltest, gib mir bitte Bescheid.
Viele Grüße
Marion
ich denke Deine Hornhautverkrümmung kann durch eine entsprechende Brille korrigiert werden.
Ich habe auf beiden Augen seit ca. 5 Jahren Glaskörpertrübungen, an die ich mich nicht gewöhnen kann und die sich vermehren. Ich war schon bei mehreren Ärzten bekam aber immer dieselbe Antwort, daß nichts zu machen wäre. Vor 1 1/2 Jahren habe ich an beiden Augen eine Lasik machen lassen. Ich denke, meine Trübungen haben sich danach noch verstärkt, da ich sie zwar heller, aber größer und blendend empfinde. Vor der Lasik habe ich sie nicht als blendend empfunden. Leider kann ich Dir kein "Wundermittel" empfehlen. Bei Prof. Dr. Zirm habe ich angerufen. Die Sekretärin sagte mir, daß die Tabletten "Vitreoclar" nur in Italien erhältlich wären aber die Wirkung nicht nachgewiesen ist.
Falls Du etwas Neues erfahren solltest, gib mir bitte Bescheid.
Viele Grüße
Marion
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern