ICH BIN VERZWEIFELT !!!

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

ICH BIN VERZWEIFELT !!!

Beitrag von Gast » 20.03.2002, 22:36

ersteinam einige informationen zu mir: ich bin derzeit 18 jahre alt und werde in einigen monaten 19. ich gehe im moment noch zur schule und mache diese jahr mein abitur.
seit ca 3 jahren habe ich porbleme mit meinen augen.
alles bekann auf dem rechten auge als en harmloser fleck...
wie sich später rausstellen sollte war/ist dies eine glaskörpertrübung, aus der bis heute ein regelrechtes "netz" geworden ist, dass sich über nahezu das gesamte sehfeld spannt.
etwas früher sah ich auf dem rechten auge doppelt, was eine hornhautverkrümmung war/ist.
seit anfang diesen jahres haben sich alle symptome nich gebessert sondern verschlechter. ich habe nun sogar auf der linken seite ein immer stärker zu werden scheinende glaskörpertrübung. hinzu kommt seit ca 1 monat eine hornhautverkrümmung, die mir sehr zu schaffen macht !!!
sollte diese nämlich (was ich anlässlich meines krankheitsverlaufs befürchte) immer schlimmer werden, so würde ich auf beiden augen doppelt sehen, was mir scharfes sehen praktisch unmöglich macht.
ich habe regelrechte angst vor der vorstellung, eines tages nur noch die konturen meiner familie und freunde zu erkennen, kein eigenes buch mehr lesen zu können ....
mein augearzt (ich war mittlerweile bei 2 verschiedenen) meint , dass die glaskörpertrübung wenig bedenklich sei, doch dass man gegen die hornhautverkrümmung etwas unternehmen müsse. auf die frage aber WAS man machen könnte blieb er mir eine antwort schuldig.
ich weiss wirklich nicht mehr weiter und habe sogar schon über eine selbstmord (wenn auch nur wirklich vage) nachgedacht im falle einer fast vollständigen erblindung (!)
bitte helfen sie mir und sagen sie mir was man in meinem fall machen könnte!
vielleicht wissen sie ja auch einen guten arzt in meiner nähe.
ich wohne in schleswig-hostein (heiligenhafen).

Gast

Re: ICH BIN VERZWEIFELT !!!

Beitrag von Gast » 20.03.2002, 22:38

: ersteinam einige informationen zu mir: ich bin derzeit 18 jahre alt und werde in einigen monaten 19. ich gehe im moment noch zur schule und mache diese jahr mein abitur.
: seit ca 3 jahren habe ich porbleme mit meinen augen.
: alles bekann auf dem rechten auge als en harmloser fleck...
: wie sich später rausstellen sollte war/ist dies eine glaskörpertrübung, aus der bis heute ein regelrechtes "netz" geworden ist, dass sich über nahezu das gesamte sehfeld spannt.
: etwas früher sah ich auf dem rechten auge doppelt, was eine hornhautverkrümmung war/ist.
: seit anfang diesen jahres haben sich alle symptome nich gebessert sondern verschlechter. ich habe nun sogar auf der linken seite ein immer stärker zu werden scheinende glaskörpertrübung. hinzu kommt seit ca 1 monat eine hornhautverkrümmung, die mir sehr zu schaffen macht !!!
: sollte diese nämlich (was ich anlässlich meines krankheitsverlaufs befürchte) immer schlimmer werden, so würde ich auf beiden augen doppelt sehen, was mir scharfes sehen praktisch unmöglich macht.
: ich habe regelrechte angst vor der vorstellung, eines tages nur noch die konturen meiner familie und freunde zu erkennen, kein eigenes buch mehr lesen zu können ....
: mein augearzt (ich war mittlerweile bei 2 verschiedenen) meint , dass die glaskörpertrübung wenig bedenklich sei, doch dass man gegen die hornhautverkrümmung etwas unternehmen müsse. auf die frage aber WAS man machen könnte blieb er mir eine antwort schuldig.
: ich weiss wirklich nicht mehr weiter und habe sogar schon über eine selbstmord (wenn auch nur wirklich vage) nachgedacht im falle einer fast vollständigen erblindung (!)
: bitte helfen sie mir und sagen sie mir was man in meinem fall machen könnte!
: vielleicht wissen sie ja auch einen guten arzt in meiner nähe.
: ich wohne in schleswig-hostein (heiligenhafen).

mein mitgefühl ....

Gast

Beitrag von Gast » 21.03.2002, 10:31

Da du aus Schleswig-Holstein kommst, empfehle ich dir, Prof. Dr. Uthoff in Kiel mal zu besuchen.

Der kann dir bestimmt helfen! Er hat bei mir erfolgreich eine LAsik-OP durchgeführt und in der Klinik wimmelt es nur so von Problemfällen (Grauer Star etc.), die alle von Prof. Uthoff persönlich operiert werden.

Zur Info über Prof. Uthoff:
www.uthoff.com

Info über die Klinik:
www.augenklinik-bellevue-kiel.de

Gast

Beitrag von Gast » 21.03.2002, 14:56

Hallo Johannes,
ich kenn da einen Spezialisten auf dem Gebiet "Auge". Prof. Zirm aus Österreich (Innsbruck bzw. Wien) ist ein Genie, was das angeht.

Schau doch mal nach unter www.zirm.net oder
ruf mal an unter 0043-(0)512-7273 und laß dir einen Termin geben.

Vielleicht kann er Dir helfen.

Viel Glück auf jeden Fall, Enthammer Markus.

Gast

Beitrag von Gast » 21.03.2002, 19:55

Hallo Johannes,

ich kenne die Verzweiflung, wenn man schlecht sieht, aus eigener Erfahrung. Nachdem jedoch jedes Auge individuell strukturiert ist, kann man keine allgemeinen Ratschläge geben, sondern sollte entsprechendes medizinisches Fachpersonal aufsuchen. Offensichtlich waren die von dir bereits konsultierten Ärzte mit deiner Anfrage überfordert, nachdem man dir keine LÖsung des Problems in Aussicht gestellt hat. Falls dein Problem primär in der sich immer stärker ausbildenden Hornhautverkrümmung liegen sollte, kann man diese Probleme durch eine entsprechende Brille korrigieren bzw. versuchen diese Hornhautverkrümmung "wegzulasern". Es scheint mir in deinem Falle wichtig zu sein, daß du einen Arzt findest, der sich wirklich deinem Problem annimmt. Ich persönlich komme aus dem süddeutschen Raum und kenne aufgrunddessen leider auch nur qualifizierte Augenärzte in dieser Gegend. Bei Fragen kannst du mir jederzeit auch eine e-mail an meine private Adresse schreiben.

Viele Grüße,

Danielle

: erst einmal einige informationen zu mir: ich bin derzeit 18 jahre alt und werde in einigen monatenachdem 19. ich gehe im moment noch zur schule und mache diese jahr mein abitur.
: seit ca 3 jahren habe ich porbleme mit meinen augen.
: alles bekann auf dem rechten auge als en harmloser fleck...
: wie sich später rausstellen sollte war/ist dies eine glaskörpertrübung, aus der bis heute ein regelrechtes "netz" geworden ist, dass sich über nahezu das gesamte sehfeld spannt.
: etwas früher sah ich auf dem rechten auge doppelt, was eine hornhautverkrümmung war/ist.
: seit anfang diesen jahres haben sich alle symptome nich gebessert sondern verschlechter. ich habe nun sogar auf der linken seite ein immer stärker zu werden scheinende glaskörpertrübung. hinzu kommt seit ca 1 monat eine hornhautverkrümmung, die mir sehr zu schaffen macht !!!
: sollte diese nämlich (was ich anlässlich meines krankheitsverlaufs befürchte) immer schlimmer werden, so würde ich auf beiden augen doppelt sehen, was mir scharfes sehen praktisch unmöglich macht.
: ich habe regelrechte angst vor der vorstellung, eines tages nur noch die konturen meiner familie und freunde zu erkennen, kein eigenes buch mehr lesen zu können ....
: mein augearzt (ich war mittlerweile bei 2 verschiedenen) meint , dass die glaskörpertrübung wenig bedenklich sei, doch dass man gegen die hornhautverkrümmung etwas unternehmen müsse. auf die frage aber WAS man machen könnte blieb er mir eine antwort schuldig.
: ich weiss wirklich nicht mehr weiter und habe sogar schon über eine selbstmord (wenn auch nur wirklich vage) nachgedacht im falle einer fast vollständigen erblindung (!)
: bitte helfen sie mir und sagen sie mir was man in meinem fall machen könnte!
: vielleicht wissen sie ja auch einen guten arzt in meiner nähe.
: ich wohne in schleswig-hostein (heiligenhafen).

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern