3 1/2 Wochen nach Lasik noch Verbesserung möglich?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Re: 3 1/2 Wochen nach Lasik noch Verbesserung möglich?

Beitrag von Gast » 28.02.2002, 18:30

: : : : Hi Biggi,

: : : : aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass wenn dein schlechteres Auge leicht ermüdet, es meist noch sehr "trocken" ist.
: : : : Ich vermute auch, dass es besser wird, wenn Du Tränenersatzmittel tropfst, auch wenn's nur für Sekunden ist.

: : : : Zum Thema nachlasern, kann ich sagen, dass es genauso Schmerzfrei ist, wie der Ersteingriff.
: : : : Das Instrument, mit dem der Flap angehoben wird, sieht zwar erschreckend aus (so was will man eigentlich nicht am Auge haben) ist aber nicht so schlimm.

: : : : Ich würde mir aber noch keine Gedanken drüber machen. Insbesonder solltest Du erst nach 3 Monaten nachlasern, da wahrscheinlich erst dann Stabilität eingetreten ist.

: : : : Grüße
: : : : Michael

: : : : PS: Optimismus macht das Leben leichter :-)

: : : Hallo Michael, vielen Dank für deine Antwort. Mein Auge ist wirklich noch sehr trocken und ich hab seit dem 15.01.02 schon 3 Flaschen Hylo Comod (Tränenersatz) verbraucht. Hast du dich auch nachlasern lassen? Also so ganz schmerzfrei hab ich die 1. OP nicht empfunden. Ich kann nicht beschreiben wie, aber sehr unangenehm war´s. Mich würd auch interessieren, wann du das 1. Mal gelasert worden bist und wann du nachgelasert worden bist und wie deine Werte so waren. Naja, wenn du Lust hast, kannst du ja gerne antworten. Viele Grüße, Biggi

: : Hi Biggi,
: : tu ich gerne.

: : Zum 1. Hylo Comod kam bei mir garnicht gut. Auch wenn ich schon viel positive Kommentare gelesen habe, sehe ich mit dem Zeug deutlich schlechter als mit z.B. Dispatenol.
: : Von dem volkommen bescheuerten Mechanismus mal abgesehn.

: : Zum 2. Ja ich bin nachgelasert worden. Daher kenn ich ja dieses ("Zahnarztinstrument"). Vielleicht sah's aber auch nur nach der Valium so aus :-)

: : Zum 3. Schmerzfrei und unangenehm sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Unangenehm war's sicher. Wer mag schon 'ne Klemme im Auge haben. Aber es war bei mir vollkommen Schmerzfrei. Die Erste OP hab ich auch fast im Choma verbracht, da die Valium mich wirklich umgehauen hat (und das bei 190cm und 95 Kilo).

: : Das erste mal wurde ich im September gelasert, da an beiden Augen gleichzeitig.

: : ReOP am rechten Auge im November Reop am linken Februar.
: : Ergebnis rechts 125% (perfekt) links war erst und entwickelt sich gerade.

: : Nachdem ich bei der ersten OP ein RestAtsigmatismus habe kenne ich auch ungefähr den Unterschied zu dem trockenen Auge Effekt.

: : Wie ist es bei Dir?
: : Hast Du die Doppelbilder immer an der gleichen Stelle oder wandern die?
: : Sind sie mal stärker und mal schwächer?
: : Werden sie nach dem tropfen weniger?

: : Grüße
: : Mic

: Hallo Mic,
: danke für deine Antwort. Also links hab ich inzwischen 125 %, rechts immer noch 80 %. Nur noch 2 Tage, dann weiß ich wohl mehr, hab dann nämlich meine Abschlussuntersuchung in Mannheim. So richtig helfen tun die Augentropfen mir nicht, muss sie selbst zahlen. Der Augenarzt meint, ich solle noch keine anderen verwenden, weil Hylo Comod ohne Konservierungsmittel wären, sollte doch am Donnerstag in Mannheim nachfragen. Besser sehen kann ich dann nur den ersten Moment. Trocken sind die Augen dann trotzdem noch, aber nur das schlechtere rechte Auge.
: Doppelbilder sehe ich gar keine. Manchmal, wenn´s draußen regnet, sehe ich um rote und grüne Ampeln einen Schein rundherum. Aber auch nicht immer. Naja, werd wohl auch nachlasern lassen müssen. Hätte mir diese Prozedur gerne erspart. Aber erst mal hören, was Prof. Knorz dazu meint. So, viele Grüße, Biggi

Hallo Mic,
komme heute gerade von der Abschlussuntersuchung zurück. Habe rechts wie vermutet noch eine Resthornhautverkrümmung von -1,25. Am 19.04. ist ReOP. Kosten 300 €. Hoffe, es geht diesmal auch alles gut. Erfolgsaussichten, dass ich auf 0 komme, würden bei 98 % liegen. Hört sich ja gut an. Kannst mir ja die Daumen drücken.
Grüße, Biggi

Michael1
Forums-Benutzer

Re: 3 1/2 Wochen nach Lasik noch Verbesserung möglich?

Beitrag von Michael1 » 28.02.2002, 21:29

Erfolgsaussichten, dass ich auf 0 komme, würden bei 98 % liegen. Hört sich ja gut an. Kannst mir ja die Daumen drücken.
: Grüße, Biggi

Tu´ich.

Ich hab 125% nach dem nachlasern.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern