Hallo,
ich kann mich erinnern, dass vor 20 Jahren solche Diskussionen über Kontaktlinsen geführt wurden.
Lasik und seine Freunde sind zwar noch relativ neu, aber aus den Kinderschuhen langsam raus. Verändern und verbessern wird sich immer was, da kann man ja ewig warten.
Man soll sich natürlich einen solchen Schritt gut überlegen, da es natürlich Risiken gibt und jeder muss diese mit den Vorteilen abwägen, so ist das doch immer im Leben. Aber bitte auf dem Teppich bleiben.
Immerhin setzen wir uns alle täglich ins Auto und nehmen das Risiko selbstverständlich in Kauf.
Wie groß ist denn das Risiko im Alltag von stark Kurzsichtigen, weil sie ihre Welt nur in einem kleinen Ausschnitt betrachten? Ich fühl mich beim Autofahren jetzt wesentlich sicherer.
Zu den Kassen denk ich auch: die werden nie bezahlen, übernehmen ja noch nicht einmal den kleinen Beitrag zur Brille. Nichts sehen ist für die eben keine Krankheit und ohne Brille sehen ist ja nur reinste Eitelkeit, weil wir uns alle zu fein sind zum Brille-tragen
VG
Beate