Bis vor kurzem stand für mich eigentlich fest, dass ich mich einer Augen-Op unterziehen werde.
Meine Daten:
Alter 43
R -3,5 Zyl -0,5 Achse 172
L -3,5 Zyl -1,25 Achse 168
In einenem Beratungsgespräch bei meinem Augenarzt hat dieser mir mitgeteilt, dass ich eine Brille nur gegen eine andere eintauschen werde wegen der beginnenden Altersweitsichtigkeit.
Ich hatte auch das Gefühl, dass mein Augenarzt nicht pro Lasik/Lasek eingestellt ist.
Da ich aber den Gedanken an ein leben ohne Brille nicht ganz aufgeben möchte würde mich interssieren, ob Ihre mir einen Augenarzt im Plz- Raum 73xxx nennen könnt der eine eventuelle nachsorge nach der Op übernehmen würde, ohne dass er einem das Gefühl vermittelt etwas sehr dummes getan zu haben.
freundliche Grüße
Bernd
Suche Arzt für Nachsorge
Moderator: Frankyboy
-
clouddancer
- schaut sich noch um
-
nicole_
- Moderator
Hallo Bernd,
Selbst wenn du jetzt noch keine Lesebrille benötigst, wirst du sie nach der OP brauchen.
lg
Nicole
Du wirst kein Leben ganz ohne Brille nach einer OP haben.clouddancer hat geschrieben: In einenem Beratungsgespräch bei meinem Augenarzt hat dieser mir mitgeteilt, dass ich eine Brille nur gegen eine andere eintauschen werde wegen der beginnenden Altersweitsichtigkeit.
Da ich aber den Gedanken an ein leben ohne Brille nicht ganz aufgeben möchte
Selbst wenn du jetzt noch keine Lesebrille benötigst, wirst du sie nach der OP brauchen.
lg
Nicole
-
spessartjaeger
- kennt sich hier aus
-
nicole_
- Moderator
Was man aber vorher mittels Kontaktlinsen austesten sollte.
Für mich wäre das KEINE Lösung. Das Spielchen hatte ich öfter, wenn eine der Nachtlinsen im Schlaf verrutscht war.
Ich meine auch nur, dass Bernd sich gründlich informieren sollte.
Es ist ja nicht so, dass der Augenarzt Unrecht hat, nur weil er OPs ablehnt.
lg
Nicole
Für mich wäre das KEINE Lösung. Das Spielchen hatte ich öfter, wenn eine der Nachtlinsen im Schlaf verrutscht war.
Ich meine auch nur, dass Bernd sich gründlich informieren sollte.
Es ist ja nicht so, dass der Augenarzt Unrecht hat, nur weil er OPs ablehnt.
lg
Nicole
-
spessartjaeger
- kennt sich hier aus
Also ich hab die Monovision machen lassen und für mich ist´s ok, obwohl ich mit dem unterkorrigierten Auge noch nicht 100% glücklich bin. Die OP ist aber auch erst 6 Tage her. Für mich eine gute Alternative zur Lesebrille.
Nieder mit den Alpen!
Freie Sicht bis zum Mittelmeer!
......und laßt Euch nicht einschüchtern!
Freie Sicht bis zum Mittelmeer!
......und laßt Euch nicht einschüchtern!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern