Hallo Sylvia,
leider ist es so, dass -0,25 eher der Spitzenwert für dieses Auge zu sein scheint. Wenn es schwankt, dann bedauerlicherweise eher in Richtung -0,5 als gegen 0.
Weil mein anderes Auge ja leicht kurzsichtig geblieben ist, merke ich das schon, egal, was der Arzt misst!
Deshalb empfinde ich mein Ergebnis als akzeptabel (bin auch nicht wirklich unzufrieden) aber eben nicht optimal.
Meine Brille war immer nur ein Notbehelf, also alt und ungeliebt, und die Werte stimmten wohl auch nicht mehr so ganz...
Kontaktlinsen habe ich zum Schluss immer schlechter vertragen. Ich habe ständig tropfen müssen und hatte daher auch immer einen Schmierfilm auf dem Auge. Vielleicht empfinde ich deshalb meine Nachtsicht jetzt als besser.
Gruß Heide
Lasern mit unterschiedlicher Zielsetzung??!!
Moderator: Frankyboy
-
spessartjaeger
- kennt sich hier aus
...so, Voruntersuchung ist rum.
Alles im grünsten Bereich.
Entscheidung ist jetzt doch zugunsten der Monovision gefallen.
Operiert wird durch Dr. Armbrust mit dem Femto.
Ich bin mir ziemlich sicher damit keine Probleme zu haben, da ich bezüglich der Sehfähigkeit nicht so der Perfektionist bin. Mir ist eigendlich wichtiger nicht immer eine Brille "am Mann" haben zu müssen.
Nur der Vollständigkeit halber: an der Voruntersuchung empfand ich die Tropfen für die Pupillenmanipulation als sehr unangenehm.
ach ja, 560ym links und 540ym rechts. Da links eh mein schwächeres Auge (-5,5) ist paßt´s optimal.
Termin erst 25.01.2007, da Dr.Armbrust 3Wochen weg ist. Eventl., falls noch jemand abspringt, auch früher. Hab ja nur 5 min. bis zur Klinik!
Alles im grünsten Bereich.
Entscheidung ist jetzt doch zugunsten der Monovision gefallen.
Operiert wird durch Dr. Armbrust mit dem Femto.
Ich bin mir ziemlich sicher damit keine Probleme zu haben, da ich bezüglich der Sehfähigkeit nicht so der Perfektionist bin. Mir ist eigendlich wichtiger nicht immer eine Brille "am Mann" haben zu müssen.
Nur der Vollständigkeit halber: an der Voruntersuchung empfand ich die Tropfen für die Pupillenmanipulation als sehr unangenehm.
ach ja, 560ym links und 540ym rechts. Da links eh mein schwächeres Auge (-5,5) ist paßt´s optimal.
Termin erst 25.01.2007, da Dr.Armbrust 3Wochen weg ist. Eventl., falls noch jemand abspringt, auch früher. Hab ja nur 5 min. bis zur Klinik!
Nieder mit den Alpen!
Freie Sicht bis zum Mittelmeer!
......und laßt Euch nicht einschüchtern!
-
spessartjaeger
- kennt sich hier aus
Hallo bine,
Danke für Deine Wünsche und auch Dir
alles Gute in 2007.
Ich hätte ja gerne vom Verlauf der LASIK und den Folgen berichtet, hab mich heute aber endgültig entschlossen diesem Forum den Rücken zu kehren, da mir die Führung hier einfach zu "fürsorglich" ist. Wenn ich Veganer bin, dann nenn ich mein Forum nicht "Neues vom Metzger"!
Gruß
Hermann
Danke für Deine Wünsche und auch Dir
alles Gute in 2007.
Ich hätte ja gerne vom Verlauf der LASIK und den Folgen berichtet, hab mich heute aber endgültig entschlossen diesem Forum den Rücken zu kehren, da mir die Führung hier einfach zu "fürsorglich" ist. Wenn ich Veganer bin, dann nenn ich mein Forum nicht "Neues vom Metzger"!
Gruß
Hermann
Nieder mit den Alpen!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern