Neues Mitglied im Leyla Kandur Fan-Club

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

danili74
Forums-Benutzer

Beitrag von danili74 » 09.06.2006, 08:03

Hallo zusammen,

ich wollte mich nochmal kurz melden.

Gestern war ich beim Augenarzt zur Nachuntersuchung:

Die OP ist jetzt 2 Wochen her.
Der Doc war schwer beeindruckt von der Arbeit von Dr. Kandur.
Den Flap kann man kaum erkennen, meine Sehstärke ist jetzt links -0,50 und rechts -0,25.

Er wollte die Visitenkarten und Werbebroschüren von Dr. Kandur behalten, falls Ihn mal Patienten nach seiner Empfehlung fragen. ( DAS nenne ich echt mal ein gutes Zeichen :D )

Mit dem Ergebnis bin ich jetzt schon zufrieden, aber der Doc sagte, wie auch Dr. Kandur, daß das endgültige Ergebnis noch Wochen auf sich warten lässt. Also übe ich mich jetzt mal in Geduld....und genieße die Zeit ohne Brille

Viele Grüße

Daniela

Augenblick
schaut sich noch um

Warten wir mal 3- 5 Jahre ab ...

Beitrag von Augenblick » 09.06.2006, 10:05

... und dann sprechen deine Augen wieder zu dir.

Hallo Danili74,

diese mail von dir ist wirklich mehr als positiv und manchmal könnte man glauben, das Ärzte wirkliche Wunderheiler sind. Hier sollten eben beide Aspekte berücksichtigt werden. Es geht hier nicht um was ist besser, richtiger oder falsch.

Die Natur hat die Augen so erschaffen das jeder Mensch normalerweise bis ins hohe Alter ohne Sehhilfe zurecht kommen müsste.
Klappt aber nicht. Denn da spielen nämlich in unserer Kultur einige andere Dinge mit.

Wieso informiert sich eigentlich keiner mal darüber was Sehen wirklich ausmacht, das es nicht nur mit der linken Gehirnhälfte fünktioniert. Der Mensch braucht um Mensch zu sein auch die rechte Gehirnhälfte, und gerade die wird eben nicht angesprochen, wenn wir nur zentral das heißt Foveal mit dem Punkt des schärfsten Sehens im Auge arbeiten.

Es gibt wunderbare Infos darüber, und die sind auch schon älter als 110 Jahre.

Wenn der Mensch lernen würde nicht nur mit den Augen zu sehen, würde er wohl etwas aus seiner Vergangenheit und seinem "Dasein" mitnehmen können.

Viele Grüße beim Grübeln oder besser beim Fühlen, denn das wäre das Richtige in unserer Gesellschaft, damit in 20 Jahren nicht nur Linkshirne durch die Gegend laufen.

Pinbot
kennt sich hier aus

Beitrag von Pinbot » 09.06.2006, 11:08

@Augenblick
Ich kann, will und werde dir hier nicht den Mund verbieten.
Aber mit deinen teilweise sehr esoterisch angehauchten, teilweise unwahren oder zumindest zweifelhaften Statements kann ich mich nicht anfreunden.
Was du hier von dir gibst mag für dich zutreffen, aber ist imho wenig geeignet, zu einem einigermaßen objektiven Informationsaustausch beizutragen.
Ich will dir keinesfalls das Recht absprechen deine Meinung zu dem generellen Thema zu äußern (was du ja schon reichlich getan hast), aber wenn man nichts zu sagen hat, dann sollte und kann man auch mal schweigen.....
Zuletzt geändert von Pinbot am 09.06.2006, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

danili74
Forums-Benutzer

Beitrag von danili74 » 09.06.2006, 11:46

Du sprichst mir aus der Seele...

Lorenz
schaut sich noch um

OP am 19.09.2006 bei Fr. Dr. Kandur.

Beitrag von Lorenz » 13.07.2006, 17:40

So ich bin nun auch endlich hier angemeldet.
Hate seit langer Zeit schon diesen Traum endlich ohne Brille leben zu können. War dann letztes Jahr hier in einem Augenzentrum zu einem Infoabend. Über Umwege bin ich dann darauf gekommen mich evtl. im Ausland lasern zu lassen, was ich bisher immer abgelehnt habe, aber meine Bedenken wurden alle mittlerweile zerstreut und ich habe jetzt endlich für September einen Termin und einen Flug gebucht um mich bei Fr. Dr. Kandur lasern zu lassen.

Jetzt bin ich natürlich ganz schön aufgeregt. Habe ebenam Flughafen mein Ticket abgeholt. Denke aber das ging euch genauso

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern