Euroeyes

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Beyazit
Forums-Benutzer

Beitrag von Beyazit » 20.01.2005, 12:39

hallo i-w-s
wurde denn nicht hier gepostet das zw vu und op möglichst wenig zeit sein sollte??
mir hatte der arzt gesagt das bei mir lasik möglich ist und soll mir überlegen ob überhaupt und wenn ja wann ich es machen lassen will, nur ob die untersuchungen alle neu gemacht weren weiss ich nicht,
auf jeden fall wünsch ich dir viel erfolg, was kostet es da?
grüsse beyazit

IchWillSehen!
kennt sich hier aus

Beitrag von IchWillSehen! » 20.01.2005, 13:24

Meine Lasik Deluxe-Variante (Lasik plus Tissue Save) kostet 4.480,01 Euro. Allerdings gibbet zur Zeit noch eine Weihnachts-Gutscheinaktion, so dass man dann bei ca. 4.190 Euro landet. Inklusive sind natürlich alle VU und NU`s bis 6 Monate nach OP plus die nette Tasche mit 2 Sorten Tropfen, Sonnenbrille (zu cool für meinen Geschmack), Fliegengitter sowie ne Rolle Pflaster um sie festzukleben, 2 Schmerztabletten, einen edlen Kugelschreiber mit Eigenwerbung drauf, jede Menge Trinkwasser und Kekse im Warteraum umsonst *g* etc...

Wenn ich es recht verstanden habe, ist eine mögliche Relasik nach 12 Monaten auch noch im Preis dabei. Im zweiten Jahr kostet eine Nachbesserung dann 300 Euro pro Glubscher.

Jetzt wette ich meinen Nick gegen Deinen, dass Du einen günstigeren Anbieter kennst mit mehr Leistungen und lebenslangen Relasikgarantien.

;-)

9 Tage zwischen VU und OP sind doch net viel, hm? Ich glaube kaum, dass ich in dieser Zeit wesentlich andere Werte habe. Wenn 9 Monate dazwischen liegen würden ok, aber so?

Ganz im Gegenteil, ich traue diesen Kliniken nicht, die innerhalb von 24h nach der VU die OP machen. Jeder Mensch reagiert anders auf das Grosstropfen der Pupille. Ich war nach 24h noch keineswegs uneingeschränkt wieder fahrtauglich. Die volle gewohnte Sehleistung beim Fahren und auch gerade im Nahbereich beim Lesen stellte sich erst nach ca. 48h wieder her.

Habe in einem Forum sogar mal von einem Extremfall mit einem Mädel gelesen, die noch nach einer Woche vergrösserte Pupillen hatte.

Also ich finde den zeitlichen Abstand bei mir perfekt so.

Beyazit
Forums-Benutzer

Beitrag von Beyazit » 20.01.2005, 13:47

hallo,
les mal meinen bericht,
http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewtopic.php?t=29
ich hatte nur op und behandlungkosten 550 euro + ca 40 euro, flug und unterkunftkosten hatte ich keine weil ich für 3 wochen urlaub da war, (flug kam 80 euro),

es kommt auch darauf an wo man sich wohl fühlt, ich glaube da spielt sich im kopf einiges ab,
die geschenke oder den berühmten "massagesessel" kann ich verzichten, das allerwichtigste sind gute ärzte,
das meine op so erfolgreich verlaufen muss nicht unbedingt mit dem dgh liegen, vielleicht hätten es andere genauso gut hingekriegt,
auf jeden fall habe bisschen lichtsterne sonst keine probleme deshalb stufe es als erfolgreich an,
nehme lachsölkapseln und tropfen für trockenheit
ansonsten bin ich überglücklich, und das selbe wünsch ich allen laseraugen
grüsse beyazit

IchWillSehen!
kennt sich hier aus

Beitrag von IchWillSehen! » 20.01.2005, 15:37

Jupp, das dachte ich mir schon.

Ich fühl mich weder hier noch da wohl, sondern nur, wenn ich glücklich operiert wieder zu Hause angekommen bin. Das sind so oder so keine Freunde von mir, Menschen denen an mir liegt. Es wird nie so sein, als wenn ein persönlicher Freund, Vater, Bruder Dich operiert. Immer schimmert das finanzielle Interesse durch den schönen Schein und die eingeübten Beruhigungsphrasen hindurch. In dem einen Laden eben auf niedrigen, in dem anderen auf hohem Niveau. Ich bin zwar kurzsichtig, aber manche Dinge sehe ich noch ganz klar.

;-)

Davon können mich attraktive Empfangsdamen genausowenig ablenken wie tolle Massagestühle.

Wir bewegen uns hier in einem Bereich der eher ästhetischen Medizin, die ich durchaus mit Gesichtsstraffung und Brustvergrösserung gleichsetze. Hier sind Honorare und Interessen der Parteien bei weitem anders als beim Erkältungsdoc um die Ecke. Da sollte man sich keinen Illusionen hingeben - es geht um ein Geschäft, nichts anderes.

Mit dem VSDAR in dem EuroEyes Jorgensen Präsi ist, kann man sicher sein, dass die Kliniken wenigstens einem bestimmten Standard unterliegen. Natürlich legen sie diesen Standard, ähnlich wie Microsoft oder die Industrie bei der Wärmeschutzverordnung, selber fest, nicht zuletzt um der Konkurrenz den Einstieg zu erschweren. Aber wo in der Wirtschaft ist das anders?

EuroEyes ist eine grössere Gruppe, da ist genug Masse, dass man sich nach einem Fiasko auch an einen Ansprechpartner wenden könnte, ohne Angst zu haben, dass es die Klinik morgen nicht mehr gibt.

Ich schätze es sehr, wenn ich bei Problemen den Arzt innerhalb von drei bis vier Stunden in meinem Dunstkreis aufsuchen kann. Das hätte ich bei einer Auslands-OP nicht, ganz abgesehen mal von der wesentlich komplizierteren Juristerei im Schadensfalle.

EuroEyes macht einen seriösen Eindruck auf mich und hat mich mit seiner breiten Angebotspalette und dem verpflichteten Fachpersonal überzeugt. Wenn schon Schaden nehmen, dann wenigstens da.
;-)

Was die Türkei betrifft, war ich anfangs sehr voreingenommen. Allerdings haben mich die ganzen positiven und ehrlich klingenden Berichte etwas anderes gelehrt. Ich glaube mittlerweile, dass man am Bosporus Deutschland voraus ist, was sowohl die Erfahrung als auch die eingesetzte Technik betrifft. Und der Preis ist unstrittig besser.

Im Mittelalter und auch in der keulenschwingenden Germanenzeit lang davor waren die Ärzte im Orient weltweit führend und so mancher europäische Fürst liess seine Leiden von einem Weisen aus dem Morgenlande heilen. Warum sollten diese Zeiten nicht wiederkommen? Wir werden in Deutschland noch viel akzeptieren lernen müssen.

Nur kenne ich die Szene zu wenig und es ist für mich einfach manches zu undurchsichtig dort. Vielleicht in zehn Jahren, wenn es sich mal mehr etabliert hat und man schwarze Schafe von weissen klar trennen kann wäre es eine Alternative. Hier in Deutschland bin ich schnell vor Ort bei Problemen und dass ist es schlussendlich, was für mich zählt.

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 20.01.2005, 16:44

@Beyazit:
es kommt auch darauf an wo man sich wohl fühlt, ich glaube da spielt sich im kopf einiges ab, die geschenke oder den berühmten "massagesessel" kann ich verzichten, das allerwichtigste sind gute ärzte....
Du sagst es!!! Letztendlich kann man sich doch nur auf seine eigene Intuition und nicht so sehr auf die Meinungen anderer verlassen (die ja auch völlig subjektiv sind) :D

@IchWillSehen:
Ich fühl mich weder hier noch da wohl, sondern nur, wenn ich glücklich operiert wieder zu Hause angekommen bin. Das sind so oder so keine Freunde von mir, Menschen denen an mir liegt... Immer schimmert das finanzielle Interesse durch den schönen Schein und die eingeübten Beruhigungsphrasen hindurch.
Es wundert mich, dass du dich dennoch operieren lassen willst. Hast du keine Angst, dass du mit deinem Misstrauen und Vorbehalten genau das Negative anziehst, das du so befürchtest? Man ist schließlich überall von sich selbst umgeben... :wink:
Und ich glaube, man kann auch zuviel denken und zweifeln. Ich bin absolut davon überzeugt, dass meine optimistische und zuversichtliche Einstellung der Lasik gegenüber auch zum hervorragenden Ergebnis mit beigetragen hat. :D

Regina :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern