Lasik Erfahrungen

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Burton
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2006, 17:15

Lasik Erfahrungen

Beitrag von Burton » 14.05.2006, 17:23

Hallo, ich plane ebenfalls eine Lasik bei mir durchführen zu lassen.
Meine Fehlsichtigkeit beträgt 3, 75 und 4,00 Dioptrien, meine Hornhaut ist recht dick, ich glaube ca. 650 nm, die Pupille relativ klein. Ich habe Probleme mit trockenen Augen, weshalb ich nicht so lange bzw. oft Kontaktlinsen tragen kann und deshalb die OP machen lassen möchte. Ich habe mir dazu Prof. Uthoff in Kiel ausgesucht.
Gibt es jemanden, der mit diesen Daten bzw. der Klinik schon Erfahrungen gemacht hat?
Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar,
Burton

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 257
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 16.05.2006, 16:52

Hallo Burton,

zum Thema trockene Augen: Ich habe in der Regel auch extrem trockene Augen und deshalb auch meine Kontaktlinsen nicht mehr vertragen. Meine Lasik war vor 5 Monaten.

Nach der Lasik hatte ich lange Probleme mit trockenen Augen, die ersten 6 Wochen waren schlimm, nach 3 Monaten ging es, und nach 4 Monaten hab ich nichts mehr gemerkt. Inzwischen nehme ich die Tropfen nur zur Vorbeugung ca. 3x am Tag.

Da muss man durch, aber auch das geht vorbei. Was bleibt ist das gute Sehen :-) Auch wenn es bei mir leider nicht perfekt ist, aber ich hatte -10 und habe immer noch -0,5 und -1.

Viele Grüße
Evy

Burton
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2006, 17:15

Beitrag von Burton » 16.05.2006, 23:22

Danke Evy,
klingt nicht toll, aber anscheinend aushaltbar. Mit -1 und -0,5 lässt es sich doch aber gut leben.
Welche Augentropfen nimmst du denn und kann man die längere Zeit nehmen?
:wink:
Burton

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 257
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 17.05.2006, 16:26

Hi Burton,
ich habe in den ersten 4 Monaten Hylo Commod genommen, die sind super, vor allem etwas dickflüssiger, ohne zu schleimig zu sein. Inzwischen nehme ich eine "billigere" Sorte aus der Apotheke, viel dünner, aber die reichen mir auch. Und seit gestern habe ich auch noch welche gegen den Heuschnupfen und muss ständig höllisch aufpassen, dass ich die nicht verwechsel :-)
LG
Evy

Burton
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2006, 17:15

Beitrag von Burton » 20.05.2006, 13:08

Hallo Evy,
vielen Dank für die Antwort.
Hast du auch noch Zeit mir mal zu schildern was "schlimm" in diesem Fall bedeutet?
Würdest Du es eigentlich nochmal machen oder hättset du im nachhinein Zweifel?
Burton

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern