Hmmm, naja Ärzte sind auch nur Menschen und über die Motive kann ich wirklich nur spekulieren und das tue ich nicht gerne und schon gar nicht öffentlich.
Wichtig für dich ist aber auf jeden Fall, den weiteren Verlauf nach der OP zu beobachten. Nicht verbissen aber doch aufmerksam. Zumal da ja noch die verbliebene HV im Raum steht.
Ähh, achso du wolltest wissen, was ich in Istanbul bezahle, halt dich fest 1060€ komplett ( egal welche Methode, auch Wavefront)und ´ne Relasik ist auch noch mit drin (wenn nötig). Da kommen dann natürlich noch die Flug- und Hotelkosten dazu. Aber auch die sind nicht die Welt. Für 100 € kriegst du in D schon den Hin-und Rückflug und die Hotels in Istanbul sind auch nicht übermäßig teuer.
Alles in allem immer noch günstiger als in D oder im übrigen europäischen Ausland.
Aber im Endeffekt zählt nicht der Preis sondern der Operateur und zu dem (der) habe ich wirklich ziemliches Vertrauen.
Na ja, soviel man eben aus der Entfernung haben kann. Ich gehe aber an die Sache auch nicht mit überspitzen Erwartungen heran ( Adlerauge).
Wenn´s auf 100% kommt ist´s OK ( mehr darf gerne sein

Und da ich weiß das Dr. Kandur sicherlich eher einen Patienten ablehnen würde, als ihn kaputt zulasern, ist das Risiko zumindest im tragbaren Rahmen.
Gut Nebenwirkungen und unvorhergesehen Ereignisse kann und wird es immer geben. Aber das läuft bei mir unter der Rubrik " allgemeines Lebensrisiko". Ich setze mich jeden Tag, mehr oder weniger freiwillig in ein potentielles "Mordwerkzeug" und bewege mich damit unter weiteren potentiellen "Mördern/ Totschlägern".....
Tja, du siehst, es ist alles eine Frage der Sichtweise....
Ok, Scherz beiseite. Ich danke dir für´s "Daumendrücken" wird schon schiefgehen.