Hallo Chris,
gute und vernünftige Entscheidung, auf die Meinung einer DR.Handzel würd ich nichts geben, als ich den Namen las musst ich dir einfach antworten.
Was auch noch wichtig ist Chris.... die Augen sollten sich in den letzten 2
Jahren nicht mehr verschlechtert haben, sonst wäre eine OP sinnlos.
Wünsch dir alles Gute.
Gruß
Dirk
Bitte um Infos zur OP
Moderator: Frankyboy
Dirk-neu hat geschrieben:Hallo Chris,
...
Nach ner OP wirste nicht besser sehen, als jetzt mit Brille.
dies ist im Fall von Chris nicht wahr. Ein derart hoher Astigmatismus läßt sich mit einer Brille nicht zufriedenstellend korrigieren. Wird er mit LASIK behoben, kann Chris auf eine bessere Sehschärfe kommen als jetzt mit seiner Brille.
Gruß
georg

Ich denke jetzt darüber nach, ob ich mir nicht künstliche Augenlinsen einsetzen lassen sollte, zumal ich Kontaktlinsen nicht mehr vertrage und wenn ich nichts mache, dann kann ich stempeln gehen, weil mein Arbeitgeber es nicht jedes Jahr mitmacht, dass ich wegen einer Bindehautentzündung drei wochen krank geschrieben bin..

Wünsch dir fiel Erfolg bei der OP
Wobei hier die Betonung wirklich auf kann liegt. Wenn wir mal davon ausgehen, dass beides ein negativ Zylinder ist und der positive Zylinder auf einem Auge ein Schreibfehler, dann handelt es sich hierbei um einen gemischten Astigmatismus.Georg_ha hat geschrieben:
dies ist im Fall von Chris nicht wahr. Ein derart hoher Astigmatismus läßt sich mit einer Brille nicht zufriedenstellend korrigieren. Wird er mit LASIK behoben, kann Chris auf eine bessere Sehschärfe kommen als jetzt mit seiner Brille.
Gruß
georg
Da bei Chris je nach Zone peripher in einer Achse ca. 100µm abgetragen werden müssten, heißt das für mich , dass aufgrund von z.B. Regression eine Nachbehandlung sehr wahrscheinlich ist.
Desweiteren sollte man einen Laser wählen der gewebearm arbeitet insbesondere bei einem mixed astigmatism.
Sich übrigens eine zweite Meinung einzuholen, halte ich hier für sehr empfehlenswert. In Frankfurt und Umgebung gibt es ja auch noch andere Laserchirurgen.
Viele Grüße
Symbiont
Grüße Symbiont
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern