Hallo,
ein tolles Forum habt ihr, gratuliere.
Kurz zu mir
Ich bin 23 Jahre alt und trage seit meinem 2. Lebensjar eine Brille. In meinen ersten Lebensjahren wurde bei mir Astigmatismus festgestellt (Hornhautverkrümung) Des Weiteren bin ich Weitsichtig, von rechts +4,75/-5,75/170 und +4,0/+5,75/5
Da ich aber meinen Führerschein machen durfte da ich bei Prof. Kaufmann in Gießen ein Gutachten erstellen lassen habe, wollte ich nie an eine OP denken. Wichtig war mir nur der Führerschein, und den besitze ich ja seit 2000.
Vor zwei Wochen war ich bei Fr. Dr. Handzel in Frankfurt da ich aus der Nähe komme. Sie hat einen guten Eindruck hinterlassen und riet mir sich einer OP (Lasik) zu unterziehen. Ich würde zwar weiterhin eine Brille tragen müssen aber mein Sehvermögen SOLLTE sich verbessern, eine Garantie gibt es nicht, habe extra nachgefragt.
Ich stöbere jetzt das Forum durch um Inofrmationen zu sammeln.
Die OP würde ca. 2.600 Euro kosten und ich möchte das dies meine Private Krankenversicherung Alianz übernimmt, aber bis jetzt weigern die sich, ist evtl. jemand auch Privatversichert und die kasse hat es übernommen? Über eine Info wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Chris
Bitte um Infos zur OP
Moderator: Frankyboy
Hallo Chris,
lies mal meine Infos zu Dr.Handzel, der Preis sollte nicht ausschlaggebend
sein, eher das Ergebnis und wenn die meinte, dass du nach Lasik noch eine Brille brauchst, würd ich mal schnell den Arzt wechseln.
In Frankfurt gibts noch einige Alternativen, die zwar teurer sind, aber wichtiger ist meines Erachtens das Endergebnis und wenn du nach Lasik mit Halos oder starbursts geplagt bist, wirst das dein ganzes Leben lang bereuen.
Gruß
Dirk
lies mal meine Infos zu Dr.Handzel, der Preis sollte nicht ausschlaggebend
sein, eher das Ergebnis und wenn die meinte, dass du nach Lasik noch eine Brille brauchst, würd ich mal schnell den Arzt wechseln.
In Frankfurt gibts noch einige Alternativen, die zwar teurer sind, aber wichtiger ist meines Erachtens das Endergebnis und wenn du nach Lasik mit Halos oder starbursts geplagt bist, wirst das dein ganzes Leben lang bereuen.
Gruß
Dirk
Hi Dirk,
ich kann mir auch nicht vorstellen das bei meiner sehr ausgeprägten Sehschwäche es überhaupt ein Arzt schaffen würde mich so zu operieren das ich nie wieder eine Brille tragen muss, die Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben.
Ziel ist es nicht ohne Brille zu leben, sonder einfach besser zu sehen, möchte nicht das es sich weiter verschlechtert. jetzt bin ich noch jung, was soll aber in 20 Jahre sein???
Danke für deine Infos, welchen Arzt könntest du mir empfehlen im Umkreis Rhein Main?
Gruß
ich kann mir auch nicht vorstellen das bei meiner sehr ausgeprägten Sehschwäche es überhaupt ein Arzt schaffen würde mich so zu operieren das ich nie wieder eine Brille tragen muss, die Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben.
Ziel ist es nicht ohne Brille zu leben, sonder einfach besser zu sehen, möchte nicht das es sich weiter verschlechtert. jetzt bin ich noch jung, was soll aber in 20 Jahre sein???
Danke für deine Infos, welchen Arzt könntest du mir empfehlen im Umkreis Rhein Main?
Gruß
Hallo Chris,
bei deinen Werten ist es wohl wirklich kaum möglich ganz auf 0 dioptr. zu kommen. Je höher aber der Abtrag , desto höher auch das Risiko nachher lebenslang mit starbursts oder Halos leben zu müssen.
Die Nachtsicht könnte dann so besch. sein, dass nicht mehr ans Auto fahren zu denken ist. Klar willst du ohne Brille auskommen, doch noch hast du gesunde Augen und nach einer verpfuschten Lasik ist dann wohl nichts mehr zu korrigieren.
Empfehlungen möchte ich hier nicht abgeben, doch würd ich an deiner
Stelle mal die UNi-Klinik in Frankfurt (Prof.Kohnen) aufsuchen. Lass dich dort mal genau untersuchen, besonders auf Hornhautdicke, Pupillengröße
und was die dann sagen, als mögliches Ergebnis.
Falls dir dann abgeraten wird, mach nicht den selben Fehler wie ich damals und denk, es würde schon gutgehen. UNd hole dir am besten noch ne 2. Meinung oder sogar 3. ein. /Artemisklinik-FFM oder auch UNI-Klinik Mainz.
Vielleicht wäre auch als Alternative ne Linsenimplantation ne Möglichkeit, aber bei Weitsichtigen weiß ich nicht wie hoch die dann max. sein dürfte.
Gruß
Dirk
PS:
Nach ner OP wirste nicht besser sehen, als jetzt mit Brille.
bei deinen Werten ist es wohl wirklich kaum möglich ganz auf 0 dioptr. zu kommen. Je höher aber der Abtrag , desto höher auch das Risiko nachher lebenslang mit starbursts oder Halos leben zu müssen.
Die Nachtsicht könnte dann so besch. sein, dass nicht mehr ans Auto fahren zu denken ist. Klar willst du ohne Brille auskommen, doch noch hast du gesunde Augen und nach einer verpfuschten Lasik ist dann wohl nichts mehr zu korrigieren.
Empfehlungen möchte ich hier nicht abgeben, doch würd ich an deiner
Stelle mal die UNi-Klinik in Frankfurt (Prof.Kohnen) aufsuchen. Lass dich dort mal genau untersuchen, besonders auf Hornhautdicke, Pupillengröße
und was die dann sagen, als mögliches Ergebnis.
Falls dir dann abgeraten wird, mach nicht den selben Fehler wie ich damals und denk, es würde schon gutgehen. UNd hole dir am besten noch ne 2. Meinung oder sogar 3. ein. /Artemisklinik-FFM oder auch UNI-Klinik Mainz.
Vielleicht wäre auch als Alternative ne Linsenimplantation ne Möglichkeit, aber bei Weitsichtigen weiß ich nicht wie hoch die dann max. sein dürfte.
Gruß
Dirk
PS:
Nach ner OP wirste nicht besser sehen, als jetzt mit Brille.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern