Hallo Heide und Evy,
nein, eine Regression war es bei mir eher nicht sondern eine Unterkorrektur.
Ich war nie ganz zufrieden nach der ersten OP und konnte nie richtig scharf sehen, daher wurde bei mir nachgelasert.
Erklärt wurde es mir damit, daß der objektive Seheindruck jedes Menschen halt anders ist, obwohl die Geräte ein befriedigendes Ergebnis anzeigten.
Auch durch meine trockenen Augen konnte ich nie direkt beurteilen, ob ich jetzt scharf sehe oder nicht, daher waren die Nachkontrollen immer sehr schwierig. Aber nach einer Zeit hat sich eben herauskristallisiert, daß noch eine Restfehlsichtigkeit besteht.
Meine Re-Lasik ist jetzt über ein Jahr her.
Meines Wissens nach könnte auch nach einer Re-Lasik eine Regression auftreten, die wäre allerdings dann nicht so stark wie nach der ersten OP, da die Reizung des Auges geringer ist.
Eine Garantie wird euch niemand geben können, genau wie bei der ersten OP.
Untersuchungen zu Regression nach Re-Lasik kenne ich leider nicht.
Es wird ja bereits bei einer normalen Lasik davon ausgegangen, daß sich die Werte nachher nicht mehr verändern, sofern sie vorher stabil waren.
Das wird bei einer Re-Lasik genauso sein.
Bei mir hat sich die Re-Lasik auf jeden Fall ausgezahlt, da ich besser sehe als vorher.
Ich wünsche euch alles Gute für euer Entscheidung.
Viele Grüße
Dirk
Fragen zur Re-Lasik
Moderator: Frankyboy
Hallo Dirk S.,
vielen Dank für Deine Antwort. Bei mir ist es so, dass ich vom Anfang an auch um ca. 0,75 dptr. unterkorrigiert wurde. An manchen Tagen (z.B. die ganze letzte Woche bis einschl. gestern) sehe ich soviel schlechter, dass ich denke, ich hab eine Regression. Heute sehe ich auf einmal (o wunder) wieder etwas besser, obwohl schon fast 9 Wochen seit meiner Lasik vergangen sind. Also muss ich davon ausgehen, dass meine Werte doch noch schwanken und immer noch nicht stabil sind... Ich denke eine Re-Lasik wird sich bei mir auf jeden Fall lohnen, jedoch nicht vor dem Sommer!!
Deine Zeilen haben mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen, danke!
Lieben Gruß
Evy
vielen Dank für Deine Antwort. Bei mir ist es so, dass ich vom Anfang an auch um ca. 0,75 dptr. unterkorrigiert wurde. An manchen Tagen (z.B. die ganze letzte Woche bis einschl. gestern) sehe ich soviel schlechter, dass ich denke, ich hab eine Regression. Heute sehe ich auf einmal (o wunder) wieder etwas besser, obwohl schon fast 9 Wochen seit meiner Lasik vergangen sind. Also muss ich davon ausgehen, dass meine Werte doch noch schwanken und immer noch nicht stabil sind... Ich denke eine Re-Lasik wird sich bei mir auf jeden Fall lohnen, jedoch nicht vor dem Sommer!!
Deine Zeilen haben mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen, danke!
Lieben Gruß
Evy
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern