Lasik in Düsseldorf war super!!

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Meike
schaut sich noch um

Lasik in Düsseldorf war super!!

Beitrag von Meike » 01.12.2005, 19:48

Nachdem ich jetzt wochen- und monatelang in diesem Forum gestöbert habe, bevor ich mich zur OP entschieden habe, möchte ich jetzt auch einen Erfahrungsbericht hinterlassen.

Ich hatte mich ursprünglich für die günstige Türkei entschieden - hatte aber immer so leichte Bedenken, ob das alles so richtig ist. Gibt natürlich für Deutschland und auch die Türkei Vor- und Nachteile. Aber letztendlich weiss man bei beidem nicht, was einen erwartet.
Die OP wollte ich aber mit meiner Freundin zusammen machen - die jedoch nicht in die Türkei wollte... Letztendlich haben wir uns für Dr. Illert aus Düsseldorf entschieden, der bereits einen Kollegen erfolgreich operiert hatte. Beim Doc hatten wir ein gutes Gefühl unsere Augen in sicheren Händen zu wissen :)

Die Voruntersuchungen finden bei Dr. Illert in der Praxis statt; operiert wird bei "Medilas" auf der Kö.

Gestern ging es also los:
Die Aufregung hielt sich in Grenzen, denn wir wurden bei Medilas total nett empfangen; das ganze Team ist echt spitze.

Vorgespräch über den Ablauf, Plastiküberzieher für die Schuhe und die Haare und los ging es.

Bei der OP wurde mir jede Aktion haarklein erklärt, zwischendurch viele aufmunternde Worte ,und die ganze Angelegenheit ging echt flott. Hat keine 15 Minuten gedauert (kam mir jedenfalls so vor). Danach ging es gleich nach nebenan, wo ein kleiner Sehtest durchgeführt wurde. Hatte bereits da 70% und konnte mehr sehen als vorher :)

Danach kamen die Schutzschalen auf die Augen und ab nach Hause. Für alle Fälle hatte uns Dr. Illert noch seine Telefonnummer mitgegeben - man weiss ja nie... :)

Die nächsten 4 Stunden waren nicht angenehm, denn die Heilung des Auges brennt schon echt ätzend. Zwischendurch immer wieder Tropen in die Augen und ab ins Bett.
Als ich heute morgen aufgewacht bin, konnte ich - zum erstmals nach 20 Jahren - wieder die Uhrzeit auf dem Wecker lesen :) Den Härtetest (Videotext lesen) habe ich auch bestanden!!

Dann musste ich heute noch einmal zum Doc um alles überprüfen zu lassen - kann heute 100% sehen, habe keine Schmerzen, die Augen sehen aus wie immer, alles ist super!!! In 2 Tagen muss ich noch einmal zur letzten Untersuchung. Ach ja: ich hatte übrigens vorher 4,25 auf beiden Augen.

Bin letztendlich froh, dass ich das alles hier hab machen lassen. War irgendwie doch beruhigend "deutsche Wertarbeit" :) zu bekommen und danach im eigenen Bett zu schlafen.

So, und jetzt entspanne ich wieder meine Augen und höre Fernsehen :)

pfalzgirl
kennt sich hier aus

Beitrag von pfalzgirl » 01.12.2005, 20:06

na dann will ich mal schnell die Erste sein, die dir zu deinem neuen Sehen gratuliert. :lol: :lol:
Liebe Grüße
Tina

markimark
schaut sich noch um
lasik auch in d-dorf

Beitrag von markimark » 02.01.2006, 14:55

hallo.
möchte mich auch bei medilas operieren lassen.
würde mal gerne wissen wieviel du bezahlt hast?
bist du auch jetzt noch mit dem ergebnis zufrieden?
Danke schonmal für deine antwort.
gruß mark

Meike
schaut sich noch um

Beitrag von Meike » 04.02.2006, 19:25

ups - sorry, habe jetzt schon länger nicht mehr ins forum geguckt :(

ich habe für die op 3700 euro gezahlt.

...und bin immer noch absolut zufrieden. besonders im dunklen fällt es mir immer wieder auf, wie super ich jetzt sehen kann - viel viel besser, als zu kurzsichtigen zeiten (also MIT kontaktlinsen).

habe dann und wann mal das gefühl, als wenn ich kontaktlinsen tragen würde - dann tropfe ich - und alles ist gut. aber das ist echt selten.

ich würde es auf jeden fall immer wieder machen!!!

grüße, meike

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern