rechtiche Möglichkeiten bei OP in der Türkei?

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Marder
kennt sich hier aus

.

Beitrag von Marder » 16.01.2006, 11:02

Das Problem mit der Türkei istd doch der Zeitdruck: hinfliegen .operieren, und gleich wieder zurück.
Hier kann ich Infoabende besuchen, 2 oder 3 Zentren kennenlernen.
Bin ich kein Idealkandidat kann ich mir den idealen Laser, das ideale Verfahren, der besten Operateur in Ruhe aussuchen.
In der Türkei kann ich mir nicht sicher sein, ich kenne den Opeateur nicht, die Technik...
Muss ein Nachkorrektur gemacht werden ist das auch wieder umständlich.(kein direkter Ansprechpartner).

Dirk-neu
kennt sich hier aus

Beitrag von Dirk-neu » 16.01.2006, 12:12

Sehe ich ein bischen anders....man kann sich ja hier (in D.) vorher genau informieren und untersuchen lassen, ich denke einige befassen sich schon vorher intensiver damit und schiefgehen kann es hier genausogut wie inner Türkei. Nach OP bist in Deutschland genauso schlecht dran, falls was schiefgeht, okay du kannst dich nachher weiter untersuchen lassen, doch was bringt es wenn es verpfuscht wurde?
Schnelle Abfertigung hast auch in manchen deutschen Kliniken, aber ich geb dir Recht, besser vorher gut informieren. Wie allerdings das Ergebnis aussieht hängt eher vom Können+ Aussattung/Erfahrung des Operateurs ab.

Marder
kennt sich hier aus

.

Beitrag von Marder » 16.01.2006, 13:33

@Dirk-neu: wie gehts bei dir eigentlich lasiktechnisch weiter?

Dirk-neu
kennt sich hier aus

Beitrag von Dirk-neu » 16.01.2006, 22:11

Hallo Marder,

so wie es ausschaut gar nicht mehr, wagt sich wohl keiner mehr ran und
bei der Hornhautdicke nahe 250 mü ist wohl auch nichts mehr zu machen-
leider.

Gruß

Dirk

dodger
schaut sich noch um
Re: .

Beitrag von dodger » 21.02.2006, 11:59

Marder hat geschrieben:Das Problem mit der Türkei istd doch der Zeitdruck: hinfliegen .operieren, und gleich wieder zurück.
Hier kann ich Infoabende besuchen, 2 oder 3 Zentren kennenlernen.
Bin ich kein Idealkandidat kann ich mir den idealen Laser, das ideale Verfahren, der besten Operateur in Ruhe aussuchen.
In der Türkei kann ich mir nicht sicher sein, ich kenne den Opeateur nicht, die Technik...
Muss ein Nachkorrektur gemacht werden ist das auch wieder umständlich.(kein direkter Ansprechpartner).
gut, das muss jeder für sich wissen.
Ich war ein "idealer"-Kanidat. Habe mir aber auch in Deutschland 3 Kliniken angeschaut bzw deren Infoabende besucht. Bin aber trotzdem nach Istanbul gegangen. Ich könnte jetzt sagen wegen dem neuerem Laser und dem erfahrenderem Personal. aber das wäre gelogen. Ich bin wegen dem preis dahin gegangen (ok wenn der Laser da veraltet gewesen wäre, hätte ich es gelassen )
Allerdings wenn mir nicht jeder deutsche Arzt bei dem ich war gesagt hätte das ich "Idealer"-Kanidat bin, wäre ich auch nicht nach Istanbul gegangen.
@Marder
ich hatte keine geringe Kurzsichtigkeit (-6 auf beiden Augen) Hornhautverkrümmung war auch genug. Trotzdem galt ich als Ideal-Kanidat

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern