2 monate nach lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

7073sylvia
kennt sich hier aus

2 monate nach lasik

Beitrag von 7073sylvia » 11.01.2006, 15:44

hallöchen, da bin ich wieder mal!

nun, da ich einige male gehört hab, ich solle geduld haben, hab ich das thema lasik mal für einige zeit in den hintergrund gestellt und mich auf die stressigen weihnachtstage usw. konzentriert.

meine letzte nachuntersuchung hatte ich am 19. dez., wo festgestellt wurde, daß sich mein linkes auge verbessert, das rechte sich jedoch etwas verschlechtert hat :(. glaub ich zwar nicht so recht, weil die werte doch ständig hin und herschwanken. tatasache ist aber, daß ich, seitdem ich die cortisonhaltigen augentropfen nicht mehr tropfe, sehe ich wesentlich besser. sagen wir mal so, ich komm ohne brille zurecht, da ich am linken auge ca. 100% sehkraft hab. leider hab ich am rechten auge noch immer -1 dioptr. und ich glaube auch nicht, daß sich da noch etwas ändern wird, auch wenn ich noch so viel geduld aufbringe.

hab ich schon damit abgefunden, daß ich eventuell nachlasern werd müssen. der arzt meint, ich soll abwarten, denn er ist davon überzeugt, daß meine hornhaut in 2-3 monaten ganz anders aussieht. naja, wers glaubt!

tränenersatzmittel allerdings muß ich keine mehr tropfen, hab kein problem mit trockenen augen. was mir allerdings auffällt ist, daß ich abends, wenn ich total übermüdet bin, schlechter und unschärfer seh. also z.b. leichte doppelkonturen usw.

so, das war ein kleiner bericht nach 2 monaten lasik.

der nächste folgt in ca. 1-2 monaten.

Corinna
Forums-Benutzer

Beitrag von Corinna » 11.01.2006, 16:16

Hallo 7073sylvia,

deine Lasik ist 2 Monate her und du brauchst keine Tränenersatzflüssigkeit mehr? :roll:

Ich soll meine ungfähr 6 Monate nehmen, wäre besser für die Augen.So Art Augenpflege.
Solltest du vielleicht auch machen, dann hättest du das Problem abends nicht mehr, versuch es doch mal.

Denn gerade abends tut es meine Augen gut, obwohl bei mir die Trockenheit nicht mehr so stark ist, wie anfangs.

Meine OP ist jetzt 2 1/2 Monate her.

Gruß Corinna

7073sylvia
kennt sich hier aus

Beitrag von 7073sylvia » 11.01.2006, 16:24

du hast natürlich recht. schaden würde es sicher nicht, wenn ich tropfen würde. es ist nur so, daß ich beim arbeiten ständig in stress bin (gastronomie-service) und ich auch nicht unbedingt das gefühl hab, daß ich tropfen müßte. da ich aber ständig dem rauch ausgesetzt bin, werd ich es mal versuchen, daß ich öfters tropf. vielleicht nützt es ja was.

liebe grüße

sylvia

7073sylvia
kennt sich hier aus

Beitrag von 7073sylvia » 11.01.2006, 16:26

wie oft tropfst du eigentlich am tag?

Corinna
Forums-Benutzer

Beitrag von Corinna » 11.01.2006, 19:41

Hallo,

laut Arzt soll ich 4 mal tropfen, vergesse ich aber auch ab und zu, da halt meine Augen immer besser werden und ich es manchmal gar nicht merke.

Auf jedenfall tropfe ich 3 mal am Tag, wie gesagt, denke ich dran, dann tropfe ich 4 mal.

Habe meine Tropfen auch gewechselt, ich hatte erst vismed gel und bin jetzt auf normales vismed übergegangen, da das gel meine Sicht zu stark beeinträchtigt, weil es so zäh ist, das andere verteilt sich besser auf den Augen und ist angenehmer.

Viele Grüße Corinna

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern