Hallo Stefanie...wollte dir auch ne PN schicken, aber irgendwie funkt das hier nicht...
Also erstmal muss ich ja sagen, dass ich deine Berichte mit Begeisterung verschlungen habe

Konnte irgendwie richtig mitfühlen wie du dich dann in bestimmten momenten so gefühlt hast...
Ich finde es auch klasse, dass Du es nun letztendlich durchgezogen hast und nun sooooooooooooooo zufrieden bist. Freut mich total für Dich
Hätte da aber auch mal 2 Fragen...
1) Was waren denn vorher Deine Werte als Du noch Brille bzw. Kontis getragen hast?
2) Und wieviel hast Du nun letztendlich für alles (also mit Vor- u Nachuntersuchungen, OP etc) bezahlt...???
Ich selber interessiere mich ja auch schon seit längerem dafür, aber so richtig informieren tu ich mich erst seit kurzem darüber. Ist ja auch keine billige Angelegenheit und irgendwie habe ich auch schon Angst vor so ner OP.
Ich selber habe erst mit 16 meine Brille bek. und habe aber auch seit Anfang an direkt Linsen getragen,. Konnte mich bis dato nie an meine Brille gewöhnen. Zwischenzeitlich habe ich dann auch mal über einen längeren Zeitraum nur Brille getragen und keine LInsen aber irgendwie ist das nicht so meine Welt. Immer dieses wie ein Maulwurf aufwachen, alles verschwommen sehen zu müssen, wenn man Brille trägt hat man auch net diesen Rundumblick - wenn Du verstehst was ich meine??? Linsen sind aber auch nach ner Zeit nervig. Habe zudem noch trockene Augen und das ist dann auch nervig, da ich nach ner zeit die Linsen spüre...bzw. es anstrengend ist diese zu tragen. Und normalerweise trage ich ja auch lieber Linsen als Brille, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das meine Linsen zu stark sind - obwohl ich ja vorher n Sehtest gemacht habe, bevor diese extra für michangefertigt wurden. Nun werde ich auch erstmal abwarten müssen was der Optiker am Donnerstag sagt, habe nämlich für um 13 Uhr nen Termin, weil immer wenn ich Linsen anhabe, wird mir so komisch-schwindelig und mal sehe ich scharf u dann wieder verschwommen. Total komisch irgendwie...Hab nur bissl schiss das die mir sagen, das alles i. O. ist???
So nun habe ich mal wieder viel mehr geschrieben als ich wollte...Eigetnlich waren es ja nur die 2 Fragen

***schäm***
Wäre lieb wenn Du bald antworten würdest...
Gruß Gaby