Lasik im Gertrauden Berlin, SUPER!!!

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

sKy
kennt sich hier aus

Beitrag von sKy » 21.11.2005, 20:06

Hallo Corinna!

Danke für Deine Antworten. Schön das Du zufrieden bist. Ich möchte das Ergebniss keinesfalls schlecht machen. Dafür klingt dein Bericht wenigstens realistisch.

So mit 100/90 ohne Brille das geht ja. Aber ich hätte lieber nen TOP Ergebniss so über 120%. Aber da kann man den Ärtzen kaum nen Vorwurf machen.

Denke mal bei Dir ist`s ganz gut abgelaufen und damit kann man schon zufrieden sein. Ich bin halt nen Freak. ;)

Zitat:
Mit Kontaktlinsen habe ich schlechter gesehen als jetzt.
- Nagut, wenn ich das so lese dann ist das ja für dich gesehen schon nen prima Ergebniss.

Du hattest eine Las_i_k mit Abbrometer?

Ja, also diese Klinik ist preislich sehr interessant und das Ergebniss ist auch noch okay. Also würde mich freuen wenn Du mich (bzw. das ganze Forum) noch auf dem laufenden halten würdest über die Nachuntersuchung usw.

Herzlichen Glückwunsch. :)

LG
Patrick
[img]http://skyownage.sk.ohost.de/skyliner.jpg[/img]

Corinna
Forums-Benutzer

Beitrag von Corinna » 22.11.2005, 09:44

Hi sky,
das Ergebnis kannst du auch nicht schlecht machen, weil es gut ist. Ich hatte vorher nur 5 % und jetzt ? Das kannst du ja weiter oben nachlesen.

Wenn du mehr als 120 % haben möchtest, solltest du lieber auf so eine OP verzichten, denn diese Garantie kann dir keiner geben, hier nicht und im Ausland auch nicht.
Warum muss man überhaupt mehr sehen als nötig? 100 % ist mehr als ausreichend.
Wieviel % hast du denn jetzt mit Brille? Ich denke nach einer OP kann man nicht unbedingt mehr erwarten, kann sein, das es so kommt, wie gesagt, dafür gibt es keine Garantie.
Und meine Lasik war mit Abbrometer (wellenfrontgesteuert)!!!
Ich bin zufrieden,ich brauche die Klinik eigentlich nicht weiterempfehlen, weil ich davon eh nichts habe.
Ich möchte halt denen nur das Ergebnis mitteilen, die tatsächlich an eine OP interessiert sind und das man ein gutes Ergebnis nicht preisabhängig machen kann.
Zur Information: Ich kenne 2 Leute die dort waren und nach der OP 120% Sehkraft haben. :wink:
LG Corinna

Nc
schaut sich noch um

Beitrag von Nc » 25.11.2005, 18:45

Hi Corinna,

das hört sich alles sehr gut an. Ich habe mich schon sehr über Berlin informiert und habe am Mo die Voruntersuchung und dann am Di ggfs die OP. Habe nur etwas Angst, dass bei mir eine OP nicht in Frage kommt bzw., dass für mich nur eine andere als die Lasik in Frage kommt.
Ich liege, glaube ich, bei ca. -3 bis -3,5 Diop.. Dazu habe ich noch eine Hornhautverkrümmung. Weiß aber nicht, wie stark sie ist.
Hast Du auch eine gehabt?
Kannst Du mir noch zu etwas raten, kannst Du deinem bereits geschriebenen Sachen noch etwas hinzufügen? Wär super lieb.

Corinna
Forums-Benutzer

Beitrag von Corinna » 26.11.2005, 14:35

Hi Nc,
ich hatte auch -3,5 und -3,0 mit einer leichten Hornhautverkrümmung -0,75.
Selbst wenn du nicht für die Lasik in Frage kommst, sondern für eine andere OP Art, brauchst du keine Angst haben, die Ärzte dort haben alles gut im Griff und sie werden dich super aufklären. Ich hatte das Glück, das ich so "gute" Werte hatte, das ich mir die OP Art regelrecht aussuchen konnte.
Gestern, also am Freitag war meine Nachuntersuchung, die ja nach 4 Wochen empfohlen wird.
Die Ärzte haben sich wieder sehr viel Zeit für mich genommen.

Ich bin glücklich mit meinen Ergebnis, habe links jetzt 100% und rechts 120% und liege damit in einen sehr guten Durchschnitt einer gelungenen OP. :lol:
Ich hatte mich bevor ich nach Berlin gefahren bin, bei uns in der Nähe untersuchen lassen, ob ich überhaupt geeignet bin, als ich hier das OK bekam hatte ich mich auf den Weg nach Berlin gemacht, hatte also vorher schon gewusst das ich geeignet bin, das hat das ganze etwas einfacher gemacht.

Der Arzt dort hatte mir sogar Augentropfen zur Benetzung so mitgegeben, weil ich nicht mehr so viel habe und mir noch neue besorgen muss. Die sind wirklich sehr großzügig dort.

Ich wünsche dir viel Erfolg und das du geeignet bist.
Falls du noch Fragen hast, dann frag nur. :D
liebe Grüße Corinna

markojanko
schaut sich noch um

Beitrag von markojanko » 23.12.2005, 21:22

Hallo

wollte meine Erfahrung mitteilen.
Hatte Lasek OP im Gertrauden Krankenhaus vor 10 Tagen
und bin zufrieden. Keine Schmerzen, ich sehe gut und es wird jeden Tag besser.
Meine Meinung zum Krankenhaus:
wenn jemand Betreeung will und umsorgt werden will soll er nicht hingehen, ist halt ein Krankenhaus und keine Privatklinik mit Champagnerempfang. Aber da ich sowieso nicht so der gesprächige bin, fand ich das sehr angenehm. Der Chefarzt schien mir ein sehr ruihger
und erfahrener Arzt zu sein, also hatte ich vertrauen. Der Mann ist gut.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern