Lasern bei -10,25 und -5,75 ????

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Thomess
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomess » 23.11.2005, 20:25

Gitta hat geschrieben:Ich habe mir das auch lange überlegt, obwohl meine Ungleichsichtigkeit nicht so stark war wie bei Dir. Ich hatte große Angst vor Doppelbildern nach der OP. Darauf mußt Du deinen Arzt ansprechen.
Hi Gitta,

wie hat sich deine Sicht inzwischen entwickelt? Hast du 100% Visus? Sind beide Augen in etwa gleich gut? Keine Doppelbilder, keine Starbursts mehr?

Würde mich mal interessieren ...

Gruß,
Thomess

Mary-Sun
Forums-Benutzer

Beitrag von Mary-Sun » 23.11.2005, 22:57

Hallo,

hab mir grad mal Deinen Beitrag durchgelesen Gitta.

In der Ferne komme ich mit der Anisometropie ganz gut zurecht, nur in der Nähe muss ich mich mehr anstrengen mit dem Sehen.
Wenn ich meine Augen entspanne treten natürlich Doppelbilder auf, ganz besonders beim Lesen.
Am besten gehts, wenn ich ein Auge zukneife..... :wink:

Warum das rechte Auge schwachsichtig ist, konnte mir bis jetzt keiner genau sagen.
Hab als Kind nicht geschielt und auch keine Augenverletzung gehabt.
Der Unterschied ist mit den Jahren immer größer geworden.
Hat bestimmt mit der Verarbeitung im Gehirn zu tun.
:roll:

Aberrometer ist bei mir sinnvoll, weil dort punktgenau gelasert wird.........also an manchen Stellen wird mehr und an anderen weniger weggelasert. Hat was mit der HHverkrümmung zu tun.
So hats mir wenigstens der Arzt erklärt.

Du hast es jetzt ja hinter dir!!!
Wie gehts dir heute...........hast du einen späteren Bericht geschrieben?
Hast du dir vorher mal Gedanken über Intraokulare Kontaktlinsen gemacht?

Liebe Grüsse von Mary

Gitta
kennt sich hier aus

Beitrag von Gitta » 23.11.2005, 23:21

Hi,

soweit ist eigentlich alles bei mir wie vor der OP mit Kontaktlinsen.
Doppelbilder hatte ich zum Glück nie. Die anderen Erscheinungen haben sich verzogen.
Der Visus ist mindestens 1. Genauer hat der Augenarzt nicht gemessen.
Ich empfinde beide Augen als gleichstark. Nachts wird es nach ein paar Stunden anstrengend Auto zu fahren. Ich habe dann das Gefühl nicht mehr so scharf zu sehen. Mal geht es gut und ich kan 4 Stunden fahren, mal mag ich nach 2 Stunden nicht mehr, dann kommen leichte Kreise um die Scheinwerfer.

Früher mußte er bei dem Test für das beidäugige Sehen, wo das rote Kreuz im grünen Kreis bleiben sollte, immer das Kreuz wieder einfangen wenn es zur Tür rauswollte :D
Heute gelingt es mir das Kreuz einigermaßen im äußeren Rand des Kreises zu lassen. Das Zusammenspiel der Augen ist nicht optimal, aber viel besser geworden.

Einen Bericht habe ich auch geschrieben. Mußt Du mal suchen, ist noch nicht lange her.
Eine Linse habe ich nie in Betracht gezogen. Die Komplikationsrate wäre mir zu hoch, und meine Werte ließen eine normale OP gut zu.
Ich würde an Deiner Stelle wohl auch eher zu einer normalen OP tendieren auf die Gefahr hin, daß Du 2 Dioptrien nachbehältst. So kannst Du wenigstens eine normale Brille tragen und minderst die Gefahr, daß das schwachsichtige Auge noch schlimmer wird.

Eine Hornhautverkrümmung alleine erfordert noch keine Aberrometrie. Das haben die meisten hier auch gehabt.
Schaden wird es nichts. Aber nachfragen würde ich auf jeden Fall warum er das empfiehlt.
Ich habe mir zum ersten Termin eine ganze Fragenliste geschrieben, mit der ich den Operateur gelöchert habe.
Du solltest Dir auf jeden Fall Deine Ergebnisse aus der Voruntersuchung schicken lassen.

Wie ist denn Deine Sicht mit Kontaktlinsen? Wie sieht es aus mit Tränenflüssigkeit? Ist genug vorhanden?

Gruß Gitta

Mary-Sun
Forums-Benutzer

Beitrag von Mary-Sun » 23.11.2005, 23:47

Hi Gitta,

das mit dem Kreuz kenn ich auch.... :lol:

Hab Deinen Bericht schon gefunden.....ich freu mich für Dich!!! :D

Fragen hätte ich schon gehabt.
Hab heute morgen dort angerufen und meine dringendsten Fragen gestellt. Die Dame am Telefon hat zwar in meiner Akte gelesen, wusste dann aber auf meine Fragen keine Antwort. Sie sagte der Dr. würde mich bis zum Mittag zurück rufen....aber bis jetzt..............nix!!!! :o

Hab dann per Mail meinen Termin gecancelt.
Stimmt, werde mir die Ergebnisse schicken lassen.........hab ich schließlich bezahlt :wink:

Die Sicht mit Kontaktlinsen ist natürlich besser als mit Brille, aber da ich trockene Augen habe, kann ich sie nicht lange drin haben.
Vor allem nicht beim Sport, das ist super gefährlich.... :x
Bin beim Inline skaten schon mal schwer gestürzt, weil ich plötzlich nichts mehr gesehen habe............ :twisted:

Lieben Gruss Mary

Gavin
kennt sich hier aus

Beitrag von Gavin » 05.12.2005, 18:50

sKy hat geschrieben:Na das Problem mit der Linse ist das man momentan noch nicht auf +/-0,5 kommt. Die Linse behebt nur den gröbsten Teil der Fehlsichtigkeit. Der Laser soll dann wahrscheinlich die Feinkorrektur übernehmen (Restfehlsichtigkeit und eventuell noch Abbrationen).

Aber Du hast recht, man muss in so einem Fall schon auspassen das man keine überflüssige Operation macht die eher dazu dient das jemand mehr Geld verdient.

Das ist doch quatsch, es gibt einige leute hier im Forum die durch Artisan linsen auf 100% oder mehr gekommen sind. Hängt einzig und alleine vom chirurgischen geschick ab.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern