Lasern bei -10,25 und -5,75 ????
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
hi, ich kann mich marder nur anschließen. du hast nur 2 augen und da solltest du nicht die erstbeste klinik nehmen, sondern dich ein wenig schlau machen.
hab z.b. über münchen viel gutes gehört, hab mir sogar selbst überlegt, es dort zu machen, hab mich am ende dann aber doch für meinen arzt entschieden, weil er bei uns in tirol einen sehr guten ruf hat.
wenn es aber diesen arzt hier nicht gegeben hätte, hätte ich mich sicher in deutschland umgehört und hätte einige fahrten in kauf genommen. lieber ein paar fahrten vorher mehr, als danach mit komplikationen. lies doch mal die beiträge von dirk-neu. auch das geld sollte in dem fall eine untergeordnete rolle spielen, denn das kann sonst im wahrsten sinne des wortes ins auge gehn.
warum du lasern und zusätzlich eine linse verpflanzen sollst, ist mir jetzt nicht ganz klar. es müßte ja wohl mit linse allein auch gehn. das risiko wäre dann etwas minimaler. versteh ich echt nicht, deshalb laß dich gut beraten.
alles gute, sylvia
hab z.b. über münchen viel gutes gehört, hab mir sogar selbst überlegt, es dort zu machen, hab mich am ende dann aber doch für meinen arzt entschieden, weil er bei uns in tirol einen sehr guten ruf hat.
wenn es aber diesen arzt hier nicht gegeben hätte, hätte ich mich sicher in deutschland umgehört und hätte einige fahrten in kauf genommen. lieber ein paar fahrten vorher mehr, als danach mit komplikationen. lies doch mal die beiträge von dirk-neu. auch das geld sollte in dem fall eine untergeordnete rolle spielen, denn das kann sonst im wahrsten sinne des wortes ins auge gehn.
warum du lasern und zusätzlich eine linse verpflanzen sollst, ist mir jetzt nicht ganz klar. es müßte ja wohl mit linse allein auch gehn. das risiko wäre dann etwas minimaler. versteh ich echt nicht, deshalb laß dich gut beraten.
alles gute, sylvia
Na das Problem mit der Linse ist das man momentan noch nicht auf +/-0,5 kommt. Die Linse behebt nur den gröbsten Teil der Fehlsichtigkeit. Der Laser soll dann wahrscheinlich die Feinkorrektur übernehmen (Restfehlsichtigkeit und eventuell noch Abbrationen).
Aber Du hast recht, man muss in so einem Fall schon auspassen das man keine überflüssige Operation macht die eher dazu dient das jemand mehr Geld verdient.
Aber Du hast recht, man muss in so einem Fall schon auspassen das man keine überflüssige Operation macht die eher dazu dient das jemand mehr Geld verdient.
[img]http://skyownage.sk.ohost.de/skyliner.jpg[/img]
Hallo ihr Lieben
Ich war grad nochmal beim Augenarzt, um mit Ihm über die Lasik zu sprechen.
Er hat mir davon abgeraten, weil einfach zuviel Hornhaut weggenommen wird und das Ergebnis trotzdem nicht 100%ig wird.
Das kann evtl. später beim Ballsport zu bösen Verletzungen kommen.
Habe mit Ihm über Intraokulare Kontaktlinsen gesprochen und diese Methode findet er wesentlich besser. Der Preis ist ungefähr der Gleiche und das Ergebnis ist 100%. Wenigstens auf dem linken Auge.
Der Vorteil.....wenn´s nicht klappt, kann man es auch wieder rückgängig machen.
Der Nachteil......es kan zu grauen oder grünen Star führen.
Fragt sich jetzt nur noch, ob hier in Deutschland schon Linsen hergestellt werden, die auch den Astigmatismus korrigieren.
In Amerika gibt es das wohl schon lange.......das ist nur etwas weit weg!!!
Er sprach sogar von Dr. Neuhann in München......der kennt sich damit aus!
Hab schon ne Mail dorthin geschickt, um zu erfahren ob es das Verfahren hier gibt.
Die OP selber könnte dann sogar mein Augenarzt in Salzkotten machen.
Meine Lasiktermin hab ich jetzt erstmal gecancelt!!!
Brauch einfach mehr Informationen und IHR helft mir sehr dabei!!!! DANKE!!!!
Gibts hier vielleicht jemanden, der Erfahrung mit solchen Linsen hat ???
Liebe Grüsse von Mary
Ich war grad nochmal beim Augenarzt, um mit Ihm über die Lasik zu sprechen.
Er hat mir davon abgeraten, weil einfach zuviel Hornhaut weggenommen wird und das Ergebnis trotzdem nicht 100%ig wird.
Das kann evtl. später beim Ballsport zu bösen Verletzungen kommen.
Habe mit Ihm über Intraokulare Kontaktlinsen gesprochen und diese Methode findet er wesentlich besser. Der Preis ist ungefähr der Gleiche und das Ergebnis ist 100%. Wenigstens auf dem linken Auge.
Der Vorteil.....wenn´s nicht klappt, kann man es auch wieder rückgängig machen.
Der Nachteil......es kan zu grauen oder grünen Star führen.
Fragt sich jetzt nur noch, ob hier in Deutschland schon Linsen hergestellt werden, die auch den Astigmatismus korrigieren.
In Amerika gibt es das wohl schon lange.......das ist nur etwas weit weg!!!

Er sprach sogar von Dr. Neuhann in München......der kennt sich damit aus!
Hab schon ne Mail dorthin geschickt, um zu erfahren ob es das Verfahren hier gibt.
Die OP selber könnte dann sogar mein Augenarzt in Salzkotten machen.
Meine Lasiktermin hab ich jetzt erstmal gecancelt!!!

Brauch einfach mehr Informationen und IHR helft mir sehr dabei!!!! DANKE!!!!

Gibts hier vielleicht jemanden, der Erfahrung mit solchen Linsen hat ???
Liebe Grüsse von Mary
Hallo Mary,
laß Dir bloß Zeit. Das kannst Du in den nächsten Monaten immer noch machen. Schlechter wird die Technik mit Sicherheit nicht *g*.
Aber zu Deiner Anisometropie:
Lies Dir mal meinen Beitag und das von Symbiont dazu geschriebene durch.
http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewtopic.php?t=365
Dein Arzt meint, daß er das stark fehlsichtige Auge nicht weiter als auf -2 runterlasern will. Vielleicht weil er Angst hat überzukorrigieren oder Deine HH zu dünn ist.
Das zweite Auge könnte er zwar auf 0 lasern, würde er aber nicht machen, um nicht wieder eine Anisometropie herbeizuführen.
Ich habe mir das auch lange überlegt, obwohl meine Ungleichsichtigkeit nicht so stark war wie bei Dir. Ich hatte große Angst vor Doppelbildern nach der OP. Darauf mußt Du deinen Arzt ansprechen.
Vielleicht rührt Deine Schwachsichtigkeit von den unterschiedlich stark kurzsichtigen Augen her. Ich frage mich, wie Du damit ohne große Begleiterscheinungen erträgst...
Ich hatte so schon immer Kopfschmerzen und Verspannungen. Das ist bereits viel besser geworden.
Naja, laß Dir Zeit, hol noch weitere Meinungen ein und informier Dich gut. Das Internet hat die wichtigsten Infos.
Laß Dir von Deinem Arzt noch Hornhautdicke und Pupillendurchmesser sagen.
Warum meint er geht nur Aberrometer?
Gruß Gitta
laß Dir bloß Zeit. Das kannst Du in den nächsten Monaten immer noch machen. Schlechter wird die Technik mit Sicherheit nicht *g*.
Aber zu Deiner Anisometropie:
Lies Dir mal meinen Beitag und das von Symbiont dazu geschriebene durch.
http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewtopic.php?t=365
Dein Arzt meint, daß er das stark fehlsichtige Auge nicht weiter als auf -2 runterlasern will. Vielleicht weil er Angst hat überzukorrigieren oder Deine HH zu dünn ist.
Das zweite Auge könnte er zwar auf 0 lasern, würde er aber nicht machen, um nicht wieder eine Anisometropie herbeizuführen.
Ich habe mir das auch lange überlegt, obwohl meine Ungleichsichtigkeit nicht so stark war wie bei Dir. Ich hatte große Angst vor Doppelbildern nach der OP. Darauf mußt Du deinen Arzt ansprechen.
Vielleicht rührt Deine Schwachsichtigkeit von den unterschiedlich stark kurzsichtigen Augen her. Ich frage mich, wie Du damit ohne große Begleiterscheinungen erträgst...
Ich hatte so schon immer Kopfschmerzen und Verspannungen. Das ist bereits viel besser geworden.
Naja, laß Dir Zeit, hol noch weitere Meinungen ein und informier Dich gut. Das Internet hat die wichtigsten Infos.
Laß Dir von Deinem Arzt noch Hornhautdicke und Pupillendurchmesser sagen.
Warum meint er geht nur Aberrometer?
Gruß Gitta
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern