Hallo Patrick,
erst einmal ist es kein Pro-Istanbul-Forum, sondern es gibt auch ne Menge
die in Deutschland gelasert wurden.
Massregeln? Wenn du Mist erzählst aus "angelesenem", dann kann man dich sehr wohl zu recht weisen.
Dazu brauchts keinen Moderator.
Es ist eher Stimmungsmache die du betreibst, wenn du so ein Gegner von
"Istanbul-Gelaserten" bist und jeden 2. Erfahrungsbericht als Fake hinstellst, gehörste sicher nicht hier rein.
Das ätzt langsam.
Was haste denn zu bieten? Eigene Erfahrungen? Alles nur angelesenes!
Ne Disskusssion kann nur stattfinden wenn man dem andern zuhört und nicht ständig igrendwelche Horrorszenarien verbreitet.
Wenn du jeden und alles anzweifelst, was dir nicht in den Kram passt....
Nochmals keiner zwingt dich dich irgendwann mal in Istanbul oder überhaupt im Ausland lasern zu lassen,
lasse aber jedem seine freie Wahl und verteufele nicht alles was dir zuwider geht.
lasern im ausland wird in den himmel gelobt
Moderator: Frankyboy
Kandy hat geschrieben:Also, auf der Seite vom Istanbul Surgery Hospital steht folgendes:
"Ab sofort wird für alle LASIK-Behandlungen das neue Mikrokeratom Moria M2 verwendet. Mit diesem Mikrokeratom ist ein deutlich präziserer Schnitt des Flaps möglich und die durchschnittliche Flapdicke kann von 130 µm auf 90 µm gesenkt werden.
Daneben verwendet das Istanbul Surgery Hospital ab sofort den Laser Wavelight Allegretto Eye-Q mit 400 Hz und befindet sich auch in diesem Bereich auf dem aktuellen Stand der Technik."
Kennt diesen Laser jemand? Und ob das auch so stimmt? Ich wage aber mal zu bezweifeln, dass die Autoren des Men´s Health Artikels in jeder Istanbuler Augenklinik waren und nachgeschaut haben, wie oft die Klinge verwendet wird. Außerdem finde ich es etwas gewagt, so "allgemein" zu pauschalisieren. Vielleicht machen es einige. Aber alle?
Richtig, man darf nicht pauschalisieren. Es kommt immer drauf an wer
sowas in Autrag gegeben hat. Überlegt doch mal....wer länger im Gschäft bleiben will, also über zig Jahre kann sich sowas kaum oder garnicht leisten. Die Gefahr sehe ich wenn überhaupt in großen Kliniken wo öfters mal die Ärzte wechseln oder die Klinik einen neuen Besitzer bekommt.
10 mal ein Mikrokeratom benutzen ist Schwachsinn, genauso ein Gerücht wie, dass es woanders schmutziger zugeht oder kein Wert auf Hygiene
gelegt wird. Der Preisunterschied zwischen D. oder europ. Ausland und Türkei sind die sehr abweichenden Lebenshaltungskosten, geringere Löhne Mieten etc.
Zu der neuen Klinge:
Bei mir war ein Flap 130, der andere 110, beim zweiten Schnitt kann man wohl einen dünneren schneiden. 90 halte ich für zu dünn, da die Gefahr von Faltenbildung dort sehr viel größer ist.
Zum Laser:
Das neueste einzusetzen kann eig. nur Vorteile bringen und wenn man die least, auch öfters neue einsetzen. Viele deutsche Ärzte kaufen die aber
und müssen sie so länger halten, bis sie sich rechnen. Da wird dann höchstens mal die software verbessert.
Was genaueres zu dem oa. kann ich jetzt nicht sagen, bin da auch kein Fachmann.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern