Lasik in Köln - Erfahrungen mit Dr. Kermani oder Herrn Maus?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

bix
schaut sich noch um

Lasik in Köln - Erfahrungen mit Dr. Kermani oder Herrn Maus?

Beitrag von bix » 28.10.2005, 00:49

Hi,
ich habe mich vor inzwischen ca. 2 Jahren in der PAN auf beiden Augen lasiken lassen. Ergebnis unbefriedigend, Beschwerden insbesondere mit Koma und Benetzunsstörungen.
Insgesamt links 2 OP, rechts 4 (Häutchen eingewachsen nach PRK) - aktueller Visus links 80-100, rechts 60-80. Nach wie vor Benetzungsstörungen, außerdem trage ich zurzeit eine Brille, mit der ich allerdings lediglich ca. 10% höher komme.
Überlege jetzt, im nächsten Jahr bei Maus im Augenzentrum nachlasern zu lassen. Es gibt eine neue Messtechnik, die präzisere OP-Daten ausspucken soll.
Ich bin generell bereit, noch mal eine Menge Geld auszugeben, damit ich endlich wieder beschwerdefrei bin. Die Frage ist: Wie groß sind meine Chancen?
Maus macht auf mich einen guten, fähigen, seriösen Eindruck. Was ich hier über ihn lese, macht mir auch Hoffnung. Gleichzeitig ist mir klar, dass jeder Laserspezialist auch seine Geräte auslasten muss und somit unter "verkäuferischem" Druck steht.
Hat jemand Erfahrung mit Nach-nach-nach-Lasern bei Maus?
Ist er so gut, dass ich mich wider bisherige Erfahrung bei PAN ruhigen Herzens noch mal unter den Laser schmeißen kann?
Danke für Eure Gedanken dazu!

Jennie_
kennt sich hier aus
Beitrag von Jennie_ » 28.10.2005, 07:38

Relasik war bei mir nicht nötig, ich würde mich aber jederzeit wieder unter den Laser vom Maus "schmeißen" :wink:

http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Gitta
kennt sich hier aus

Beitrag von Gitta » 28.10.2005, 11:28

Hi,

habe ich das richtig verstanden? Du wurdest auf einem Auge 4 mal operiert?
Und meinst Du mit Koma?

Und wo ist PAN?

Klingt nicht schön... :(

Gruß Gitta

bix
schaut sich noch um

Beitrag von bix » 29.10.2005, 18:19

Jennie, danke Dir! Habe Deinen begeisterten Bericht gelesen, das macht mir Mut!:-)
Gitta, yep, 4x insgesamt: LASIK, Re-LASIK, PRK, dann Ephitel-Einwachsung, die in 4. OP entfernt wurde. Du hast recht: Schön iss datt nich..:-(
Lieben Gruß!

bix
schaut sich noch um

Beitrag von bix » 29.10.2005, 18:21

Achjah: PAN ist die Klinik in Köln am Neumarkt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern