Stimmt, man kann nicht vorraus sagen ob sich deine Kurzsichtigkeit noch weiter verstärken wird. Das beste wäre also noch etwas zu warten und zu beobachten.
Wenn du aber doch jetzt unbedingt lasern lassen willst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Akkommodat ... ysiologie)
Von daher kann man davon ausgehen das man auch mit 80 Jahren noch 1 Dioptrien Weitsichtigkeit für eine gute Fernsicht ausgleichen könnte. Allerdings würdest du viel früher eine Brille zum lesen benötigen. Außerdem *könnte* es sein das du dann nur noch ungerne lesen wirst und es *könnte* auch sein das dauerhafte Akkumoddation zu Beschwerden wie Kopfschmerzen führt. Ist, wenn man so will eine art 50/50 Risiko. Das solltest du Dir also genau überlegen...
Instabile Werte
Moderator: Frankyboy
Hallihallo,
ich habe letztes Mal einen Computersehtest bei Apollo machen lassen und dieser ist ja nur zu ca. 90 % zuverlässig.
Also bin ich nochmal zu Fielmann, da wo ich immer meine Augen überprüfen lasse und dabei stellte sich raus, dass das linke Auge konstant geblieben ist und das rechte sich um 0,25 Dioptrin verschlechtert hat.
Juhu!
Naja ich warte noch ab und beobachte wie es weiter geht mit meinen Äuglein. Aber meine Geduld bis zur OP hält sich wirklich in Grenzen.
Ich träume sogar schon von meiner Lasik.
ich habe letztes Mal einen Computersehtest bei Apollo machen lassen und dieser ist ja nur zu ca. 90 % zuverlässig.
Also bin ich nochmal zu Fielmann, da wo ich immer meine Augen überprüfen lasse und dabei stellte sich raus, dass das linke Auge konstant geblieben ist und das rechte sich um 0,25 Dioptrin verschlechtert hat.
Juhu!
Naja ich warte noch ab und beobachte wie es weiter geht mit meinen Äuglein. Aber meine Geduld bis zur OP hält sich wirklich in Grenzen.
Ich träume sogar schon von meiner Lasik.
-
regina_garbe
- kennt sich hier aus
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern