Lasik in Berlin Gertraudenkrankenhaus Ende Oktober

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Paradeu27
schaut sich noch um

Lasik in Berlin Gertraudenkrankenhaus Ende Oktober

Beitrag von Paradeu27 » 27.09.2005, 13:10

Hallo Zusammen!

Ich habe nun am 27.10.05 einen Termin für eine Augenkorrektur im Gertraudenkrankenhaus. Gibt es diesbezgl. spezielle Erfahrungen? Wie hoch sind die Rechnungen hinterher ausgefallen? Kennt jemand den Laser "Esiris" Bj. Ende 2002 von der Fa. Schwind? Wie hoch ist das Risiko, eine der Nebenwirkungen zu bekommen?

Also, im Vorfeld muss ich sagen, dass ich die Kommunikation in der Klinik schon sehr komisch finde. Wollte mich per EMail vorerst nur informieren und bekam gleich einen Terminvorschlag für die komplette Lasik zugeschickt. Fragen zu Risiken wurden am Telefon abgeblockt, das würde am Tag der Voruntersuchung geklärt werden, sagte man mir. Rückrufe wurden nicht getätigt, finde das schon etwas seltsam. Aber nun steht der Termin ja und irgendwie freu ich mich auch auf ein Leben ohne Brille, bin aber immer noch unsicher, ob ich es aufgrund der Risiken machen sollte.
Absagen kann ich ja immer noch.

Wäre nur toll, wenn man sich hier noch mehr austauschen könnte. Habe schon 2 Erfahrungsberichte lesen können, benötige aber mehr "Input"

Würde mich über Beiträge sehr freuen!

Viele Grüße!

Paradeu :?: :!:

Jennie_
kennt sich hier aus
Re: Lasik in Berlin Gertraudenkrankenhaus Ende Oktober

Beitrag von Jennie_ » 27.09.2005, 13:22

Paradeu27 hat geschrieben:Also, im Vorfeld muss ich sagen, dass ich die Kommunikation in der Klinik schon sehr komisch finde. Wollte mich per EMail vorerst nur informieren und bekam gleich einen Terminvorschlag für die komplette Lasik zugeschickt. Fragen zu Risiken wurden am Telefon abgeblockt, das würde am Tag der Voruntersuchung geklärt werden, sagte man mir. Rückrufe wurden nicht getätigt, finde das schon etwas seltsam. Aber nun steht der Termin ja und irgendwie freu ich mich auch auf ein Leben ohne Brille, bin aber immer noch unsicher, ob ich es aufgrund der Risiken machen sollte.
Absagen kann ich ja immer noch.
Du machst nen Termin ohne Voruntersuchung und ohne was über die Risiken und Nebenwirkungen zu wissen und den Arzt zu kennen? :shock: Ziemlich gewagt oder?
Bei der "tollen" Kommunikation würde mir niemals einfallen mich dort lasern zu lassen....
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Paradeu27
schaut sich noch um

Beitrag von Paradeu27 » 27.09.2005, 13:44

Ich habe mich schon im Vorfeld über allgemeine Risiken informiert. Gerade, als ich Türkei buchen wollte, fiel mir dann die Internetseite vom Gertraudenkrankenhaus auf. Also: Ich wollte es eh machen. Ein Vorteil, das das Krankenhaus bietet, ist natürlich der Preis.
Aber darum geht es mir auch nicht, habe es erst einmal nur erwähnt, falls jemand schon Erfahrungen gemacht hat.

Hier in diesem Forum findet man so viele, die nach der OP Probleme hatten... Das verunsichert mich nun ein wenig.
Ich kenne den Laser auch nicht. Daher meine Anfragen.

Noch eine Anfrage: Habe ich nach der OP und im weiteren Lebensverlauf Einschränkungen zu befürchten, z. B. dass ich nicht mehr fliegen darf, oder Achterbahnen fahren etc.?

christian_l
Forums-Benutzer

Beitrag von christian_l » 27.09.2005, 16:46

Paradeu27 hat geschrieben: Noch eine Anfrage: Habe ich nach der OP und im weiteren Lebensverlauf Einschränkungen zu befürchten, z. B. dass ich nicht mehr fliegen darf, oder Achterbahnen fahren etc.?
Einschränkungen sind vor allem Nachtsichtprobleme, Starbursts und so. Aber dafür ist ja das Wellenfrontabberometer(Wavefront o. Wellenfront-LASIK) da, dass das vermeiden soll.

Das kommt immer auf die Dioptrienzahl und Hornhautdicke an, ein wichtiger Faktor:
Hast du mehr als -6,0 Dioptrien oder +4,0 (Weitsichtige)?
Dann würde sich die Kunstlinse anbieten.
Hast du jetzt schon Probleme mit trockenen Augen?
Dann wird es nach der OP nicht besser.

Die meisten die nach der OP Probleme haben waren Problemfälle:
· dünne Hornhaute
· hohe Dioptrienwerte
· trockene Augen

Hoffentlich hat dir das geholfen. Mach dir ruhig Gedanken darüber lies alles durch was du an Info kriegen kannst, aber letztens entscheiden musst du selber. Und such dir einen ordentlichen Arzt. Keinen der versucht mit einem Geodreieck den Pupillendurchmesser zu messen :D

Bei ca. 90% hier im Forum ist es gut ausgegangen.

Paradeu27
schaut sich noch um

Re.:

Beitrag von Paradeu27 » 27.09.2005, 17:00

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Info! :shock:

Also, ich habe -3,5 und -2,75 dpt. , bin also Kurzsichtig mit einer Hornhautverkrümmung von -0,75 und -1,25 (gem. Links-Rechts)

Was trockene Augen angeht: Kann es nur am Kontaktlinsentragen messen: mal klappt´s mit Monatslinsen und mal wieder nicht. Ich weiß nicht genau, womit das zusammenhängt. Aber wenn´s mal nicht klappt, dann helfen Augentropfen auch nicht viel weiter. Generell mit Brille habe ich eigentlich noch nicht festgestellt, dass ich trockene Augen habe. Also, um mal ganz naiv zu fragen: Habe ich jetzt welche oder nicht...? :P

Eigentlich bin ich ja schon entschlossen, aber in diesem Forum finde ich so viele Negativ-Beiträge... :oops: Verunsichern mich eben ein wenig...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern