ein paar allgemeine fragen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

ernie3103
Forums-Benutzer

Beitrag von ernie3103 » 09.09.2005, 06:45

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deinen Bericht!!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du dieses Jahr noch die Möglichkeit hast!!!!

Alles Gute!
Gruß
Sabine

Rechts -0,25 -2,5 11°
Links -2,25 -1,00 3°

Gitta
kennt sich hier aus

Beitrag von Gitta » 09.09.2005, 11:18

Dirk-neu hat geschrieben:Hi Gitta,

wie kommst du bitte auf 1% unzufriedener?

Das ist def. unwahr. Mag sein dass es hier im Forum nur ich und noch eine sind, was aber nicht heisst dass es weit mehr unzufriedene gibt.
Hi,

müßte suchen. Ich meine das im Focus Bericht gelesen zu haben oder auf dem Blatt von Euro eyes.
Wenn es mehr sind um so verwunderlicher daß sich hier so wenige tummeln. Wobei zwischen "unzufrieden" und "Lasikpfusch" noch sicher eine große Spannweite ist.

Aber kennst Du die Berichte von der amerikanischen Seite?
http://surgicaleyes.infopop.cc/groupee/ ... 6541031211

zum Teil erscheinen die mir mehr als suspekt. Da berichtet ein Typ/Frau, bei ihm hätten die Betäubungstropfen nicht gewirkt, er hätte geschrien und das Auge hätte furchtbar geblutet. Trotzdem hat er angeblich Wochen später das zweite lasern lassen, beides mit katastrophalem Ergebnis... wers glaubt....

Versteh mich nicht falsch, ich glaube jedem hier im Forum der seine Probleme schildert und hoffe für Dich daß es noch irgendwas gibt was Dir helfen kann.
Ich wundere mich nur, daß die beiträge im amerikanischen Forum durchweg katastrophal sind, nicht ein einziger Positivbericht.
Es liest sich ja wie der reinste Horror....
Hier im deutschen Forum sind die Negativberichte eher die Ausnahme.
Denn eigentlich haben ja eher die Opfer ein Anliegen sich hier zu äußern als die bei denen alles glatt gegangen ist.
Daher fände ich es auch gut wenn Dein Bericht sich wieder unter die Erfahrungsberichte eingliedern würde.

Gruß Gitta

sKy
kennt sich hier aus

Beitrag von sKy » 09.09.2005, 13:51

Tja, da stimme ich zu. Vor allem ist es komisch das so viel Berichte in dem Forum sind aber keinerlei antworten? Deutsche und Amerikaner mögen sich unterscheiden aber so etwas ist vollkommen unnormal. Da wird doch nicht die Brillen u. Kontaktlisen industrie dahinter stecken? (Scherz) :D Im Ernst, das Forum ist bischen komisch. Eventuell findet man noch ein anders was sich mit diesem Themenbereich beschäftigt. Wenn man englisch kann ist das ja eine schöne 2. Quelle.

Gruß
Patrick

Dirk-neu
kennt sich hier aus

Beitrag von Dirk-neu » 10.09.2005, 15:48

Hallo,

erstmal danke an Ernie, ich hoffe auch es wird besser, dir auch alles Gute.

@Gitta, klar sind mir die amerikanischen Seiten ein Begriff, in USA
wird sogar beim Friseur gelasert^^, keine Wunder dass es da mehr katas-
trophale Ergebnisse gibt :shock:

Warum hier wenig negative Erfahrungen reingestellt werden:
Meine Vermutung: Kaum einer kennt die Seite hier und die mit schlechtem Ergebnis wurden sind sicher so frustriert, dass ihnen nicht danach ist nochmals lasern zu lassen, bzw. keine Hilfe mehr möglich ist.

Ich habe ne Statistik von 5% Komplikationen nach Lasik gelesen, wovon allerdings keiner erblindete.
Häufigste bleibende Komplikation sind Halos, gefolgt von starburstsund Glaren.

Ich selber war ja schon meiner Lasik im alten Forum, hatte ich damals über google gefunden und man informiert sich ja vor der OP nicht danach.

Naja ich bin noch hier im Forum, weil ich möchte dass jeder vollständig aufgeklärt wird, bzw. bei der Auswahl und möglichen Minimierung der Komplikationen mithelfen möchte.

Das hätte ich mir damals gewünscht und ich wünsche jedem hier eine
erfolgreiche Augenoperation.

lg

Dirk

sKy
kennt sich hier aus

Beitrag von sKy » 10.09.2005, 17:20

Tja. Das ist schon klar. Um mal einzuschränken wie viele Leute hier nur posten:

- Wer ist fehlsichtig?
- Wer ist mit der Fehlsichtigkeit derart unzufrieden das er eine Op in Frage zieht?
- Wer hat das Geld dafür?
- Wer traut sich das zu?
- Wer von den die noch übrig geblieben sind imformiert sich so umgehend im Internet?
- Wer wird dieses Forum finden?
- Und wer ist dann noch so nett und schreibt einen detailreichen Bericht?

Dabei kommt raus das es nicht sehr viele Leute sind.... Aber trotzdem ist das amerikanische Forum wegen den im letzen Post von mir genannten Gründen sehr seltsam...

@Dirk: das mit dem Friseur ist doch hoffentlich nur nen Scherz?

Eine allgemeine Frage hätte ich mal noch:
Wie kommt es das sich der Visus nach der Op manchmal noch nach 2-4 Wochen verbessert (hab ich in vielen Erfahrungsberichten gelesen) ?

MfG
Patrick

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern