Wie wird die Pupillengröße korrekt gemessen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Michael-X
Forums-Benutzer

Wie wird die Pupillengröße korrekt gemessen?

Beitrag von Michael-X » 06.07.2005, 13:27

Ich hatte am Montag eine Voruntersuchung.

Um die Pupillengröße zu messen, schaute ich vielleicht so ca. 1 bis 4 Minuten pro Auge in ein dunkles Gerät mit einem beleuchteten Tunnelsymbol und einem roten Punkt. Vorher kein abgedunkelter Raum, Augen zu oder ähnliches.

Ergebnis: 6,5 mm auf beiden Augen

Später gab es noch Tropfen in die Augen, durch die ich Riesen-Pupillen von ca. 10 mm bekam. Weitere Tests wurden vorgenommen.

Jetzt meine Frage: Können meine Pupillen bei einer nächtlichen Wanderung oder Autofahrt doch mehr als 6,5 mm aufgehen, da ja rein theoretisch bis 10 mm bei mir möglich sind !???

Ist es üblich, daß bei Pupillentests immer leicht unterschiedlich Werte rauskommen? Bei mir z.B. auch über 7 mm drin wären?

Ich finde, daß das eine wichtige Frage wegen der Blendempfindlichkeit ist, da bei mir mit 6,5mm optischer Zone gelasert würde. Und mehr auch nicht ginge mangels Hornhautdicke. :?:
R -6,75 / -1,25 / 50 = 1,0pp; Hornhautdicke 512
L -5,25 / -1,0 / 140 = 1,2pp; Hornhautdicke 504; die Werte sind seit Jahren stabil; bin 36 Jahre alt

Lasermimi
schaut sich noch um

Re: Wie wird die Pupillengröße korrekt gemessen?

Beitrag von Lasermimi » 08.12.2012, 19:33

Guten Abend,

es ist genau die Frage, die mich jetzt auch beschäftigt. Kann bitte jemand von euch beantworten?

War gestern auch zur Untersuchung und hatte den gleichen Untersuchungsverlauf und gleiche Zweifel.

Gruß

lasermimi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern