auch wenn du die liste nicht bekannt geben kannst, danke ich dir trotzdem für deine info. clario wartet eigentlich noch auf meinen rückruf. mal schauen. wenn ich nach der veranstaltung heute abend schlauer bin dann könnte es sein das ich mich vielleicht dazu durch ringe.... "schaun ma mal!"
wie ich schon an anderer stelle erwähnte, habe ich ja in istanbul eine "alte" bekannte und da sie eine türkin ist hat sie natürlich super möglichkeiten. das einzige was mich persönlich noch ein wenig bremst ist die tatsache der späteren garantie. wenn sich zb die geschäftsform in irgendeiner art ändern sollte - was ist dann !? und hier denke ich mir mal hätte man mit clario einen rechtlich kompetenten ansprechpartner.
wenn es jedoch um irgendwelche fehler bei der op geht dann hat man selbst hier in deutschland als patient so gut wie keine chance. also darf man sich darüber eigentlich gar keine gedanken machen. der schrieb vor der op ist nicht umsonst. und ohne unterschrift des patienten zwecks einwilligung läuft eh keine op. ganz egal wo diese statt findet ( usa, ungarn, d oder tr ). dank der infos hier in diesem forum steht mein arzt fest, daran wird sich wohl nichts mehr ändern. auch wenn es nur zur VU kommen sollte. was ich mir zwar nicht wünsche a b e r einem dann hinterher vielleicht noch eher bestätigt das es der schritt zum richtigen arzt war. wobei ich es zu tiefst bedauern würde wenn ich diesem kreis angehören würde das ist sicher jedem hier klar ! dann würde ein traum zerplatzen den ich seit gut 20 jahren habe.
-----------------------------------------------------------------------------------
seit ich in meinem freundes- und bekanntenkreis so intensiv mitteile was ich in nächster zukunft vorhabe, ist es erstaunlich von wie vielen ehemaligen man plötzlich hört. zu einigen baue ich gerade persönlichen kontakt auf. zu anderen habe ich teilweise mailkontakt. auch über das forum hier haben sich schon einige informative kontakte gebildet. ich kann nur hoffen das es hier weiterhin einen regen austausch gibt.
UND HIER MÖCHTE ICH EIN GROSSES LOB AN DEN ADMIN DES FORUMS AUSSPRECHEN. ER SORGT MIT BRAVUR DAFÜR DAS ES EINE PLATTFORM DES AUSTAUSCHENS IST UND HOFFENTLICH AUCH BLEIBT.
Hornhautdicke
Moderator: Frankyboy
-
bernd54317
- Forums-Benutzer
Hallo Sabine,
ja ich bin immer ein wenig skeptisch bezüglich des Resultates bei Laserkorrekturen von -8 und höher. Die Wahrscheinlichkeit, das Probleme einhergehen ist sehr viel größer als bei geringeren Myopien.
Das jenes wirklich so ist, beweist meiner Meinung nach die Tatsache , dass die KRC (Kommission Refraktive Chirugie) die max. zu empfehlenden Werte von Jahr zu Jahr immer mehr reduzieren. Die waren auch schon höher als die derzeit max. empfohlenen -8. Habe sogar schon gehört, das manche Ärzte noch weniger preferieren und gar keine hohen Myopien mehr mit dem Laser korrigieren.
Sicher jedes Verfahren hat seine Risiken und auch seine Vor- und Nachteile und das musst du auch selbst abwägen.
Die Aussage, dass eine Linse keine vollkommene Korrektur hinbekommt kann wohl richtig sein, aber mit dem Laser wird das auch nicht zwangsläufig beim ersten mal klappen. Nachlasern, sozusagen den Feinschliff kann man bei beiden Verfahren machen, wobei es immer schwieriger und in der Regel aufwendiger ist, eine bereits gelaserte Hornhaut nachzukorrigieren. Gerade dann, wenn durch den hohen Abtrag der hohen Korrektur vielleicht nicht mehr soviel Hornhautmaterial da ist und/oder durch den hohen Abtrag vermehrt sphärische Aberrationen induziert werden, insbesondere dann wenn der Laser kein aspherisches Profil abträgt, also die aspherische Form des Auges nicht berücksichtigt. Das können noch nicht alle Laser, informier dich hierüber, wenn du dich lasern lässt. Kann wichtig sein bezüglich späterer Nachtsichtqualität.
Das war es erstmal, wenn du noch mehr fragen hast - nur zu. Kann aber manchmal ein paar Tage dauern.
ja ich bin immer ein wenig skeptisch bezüglich des Resultates bei Laserkorrekturen von -8 und höher. Die Wahrscheinlichkeit, das Probleme einhergehen ist sehr viel größer als bei geringeren Myopien.
Das jenes wirklich so ist, beweist meiner Meinung nach die Tatsache , dass die KRC (Kommission Refraktive Chirugie) die max. zu empfehlenden Werte von Jahr zu Jahr immer mehr reduzieren. Die waren auch schon höher als die derzeit max. empfohlenen -8. Habe sogar schon gehört, das manche Ärzte noch weniger preferieren und gar keine hohen Myopien mehr mit dem Laser korrigieren.
Sicher jedes Verfahren hat seine Risiken und auch seine Vor- und Nachteile und das musst du auch selbst abwägen.
Die Aussage, dass eine Linse keine vollkommene Korrektur hinbekommt kann wohl richtig sein, aber mit dem Laser wird das auch nicht zwangsläufig beim ersten mal klappen. Nachlasern, sozusagen den Feinschliff kann man bei beiden Verfahren machen, wobei es immer schwieriger und in der Regel aufwendiger ist, eine bereits gelaserte Hornhaut nachzukorrigieren. Gerade dann, wenn durch den hohen Abtrag der hohen Korrektur vielleicht nicht mehr soviel Hornhautmaterial da ist und/oder durch den hohen Abtrag vermehrt sphärische Aberrationen induziert werden, insbesondere dann wenn der Laser kein aspherisches Profil abträgt, also die aspherische Form des Auges nicht berücksichtigt. Das können noch nicht alle Laser, informier dich hierüber, wenn du dich lasern lässt. Kann wichtig sein bezüglich späterer Nachtsichtqualität.
Das war es erstmal, wenn du noch mehr fragen hast - nur zu. Kann aber manchmal ein paar Tage dauern.
Grüße Symbiont
Hallo Symbiont,
habe eben erst Deine Antwort gelesen. Bin gar nicht per e-mail darüber informiert worden, komisch... Na, auch egal.
Werde das mit dem Laser auf jeden Fall abchecken.
Bin nun echt mal gespannt, was bei der VU rauskommt.
Hoffe dauernd auf eine schöne kleine Nachtpupille
.
Morgen gehts dann nachmittags bereits nach Köln und Montagfrüh gehts dann los. Bibber!
Hoffentlich kann ich mich dann auch noch mit Herrn Kusserow kurzschließen. Kann ihn momentan nicht erreichen.
Liebe Grüße und ich werde berichten.
habe eben erst Deine Antwort gelesen. Bin gar nicht per e-mail darüber informiert worden, komisch... Na, auch egal.
Werde das mit dem Laser auf jeden Fall abchecken.
Bin nun echt mal gespannt, was bei der VU rauskommt.
Hoffe dauernd auf eine schöne kleine Nachtpupille
Morgen gehts dann nachmittags bereits nach Köln und Montagfrüh gehts dann los. Bibber!
Hoffentlich kann ich mich dann auch noch mit Herrn Kusserow kurzschließen. Kann ihn momentan nicht erreichen.
Liebe Grüße und ich werde berichten.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern