LASIK in Istanbul

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

pfalzgirl
kennt sich hier aus

Beitrag von pfalzgirl » 15.05.2005, 23:18

@Heide

Danke

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 15.05.2005, 23:59

ihre überzogenen Honorarforderungen
Warum glauben hier eigentlich soviele, dass die Honorarforderungen der deutschen Ärzte überzogen sind? :x
Sie rechnen nach der GOÄ ab, also genau das, was das Gesetz ihnen erlaubt, ebenso wie die Architekten und Ingenieure nach der HOAI, die Bauunternehmer nach der VOB und die Rechtsanwälte nach dem RVG.
Also :?:
Regina

serkan1
Forums-Benutzer

Beitrag von serkan1 » 16.05.2005, 01:14

meinst du dieses GOÄ ist gerechtfertigt? nicht jeder hat vielleicht soviel geld wie du zur verfügung.die ganze op mit den ganzen voruntersuchnungen + nachuntersuchungen und der lasik dauert ja ca. 3 stunden.für 3 stunden 4000-5000 € arbeitslohn ist ja echt krass.macht ja ca. 1500 € stundenlohn.womit ist das denn gerechtfertigt?mir kann die GOÄ gestohlen bleiben.

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beitrag von Thomas R. » 16.05.2005, 08:17

@ Heide
das sind genau dieses Pauschalurteile, die ich liebe!
Woher hast du denn diese Statistik?
Gruss, t

Michael73
Forums-Benutzer

Beitrag von Michael73 » 16.05.2005, 11:26

@ Jennie

Ich habe die Ärzte im Ausland doch nocht schlecht gemacht. Ich habe doch deutlich gesagt, dass wenn ich in einem anderen Land wohnen würde mich eben dort behandeln lassen würde.
In der Türkei erfolgt lediglich eine Nachkontrolle und keine Nachuntersuchung.
Die Garantie fürs lasern bezieht sich bei uns normalerweise auf die Klinik und nicht auf einen speziellen Arzt.
DAS kann ich nicht verstehen, bei Kurzsichtigen sollte die Netzhaut jährlich überprüft werden und du gehst 14 Jahre nicht zum AA? Meckerst dann aber darüber, dass du nach ner OP in Istanbul bei Problemen nicht mal eben hinkönntest? *kopfschüttel*
Das hab ich noch nie gehört. Ich denke aber ein Optiker wird wohl auch in der Lage sein Netzhautprobleme zu erkennen. Ich denke da braucht man keinen Arzt.

@ Serkan

Der Aufwand bei mir war wesentlich höher:
2,5 h Voruntersuchung
1 h Aufklärung über mögliche Komplikationen
0,5 h Lasik
0,5 h Nachkontrolle 2 x nach OP
2 h Nachuntersuchung nach 8 Wochen

zusätzlich gab es bei mir Komplikationen die eine zusätzliche OP erforderlich machten, an der der Arzt und 2 Schwestern beteiligt waren.
Auch die Lasik wurde von drei Personen durchgeführt
Dies ergab einen zusätzlichen Aufwand von mind. 5 h

Daneben fallen auch noch Kosten für die Medikamente, Leasingkosten für den Laser, Kosten für die Räume und Kosten für die anderen benötigten Geräte an.

Wie ein Arzt die ganzen Untersuchungen, Aufklärung, Lasik und Nachuntersuchungen und -kontrollen in drei Stunden schaffen will ohne irgendetwas davon wegzulassen musst Du mir mal erklären. Auch wenn die Nachuntersuchungen im Ausland entfallen wird es mit drei Stunden sehr knapp.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern