Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland
Moderator: Frankyboy
-
lurchi
- Forums-Benutzer
Beitrag
von lurchi » 13.05.2005, 15:18
Ich habe bisher nur Gutes lesen und hören können, aber eben auch nur meist alte Meinungen finden können.
Ich war im Feb. dort mit meiner Nachbarin (siehe Bericht), hier in Deutschland hat man festgestellt, dass bei ihr der gelaserte Bereich eines Auges nicht ganz zentriert ist und die jetzige Sehleisung besser sein könnte.
Ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden, dass Sehen bei Nacht könnte besser sein. Eine tiefere Untersuchung wie bei meiner Nachbarin habe ich nicht machen lassen. Der ganze Service lief nicht so perfekt wie von den meisten Beschrieben.
Bekommt man in der Türkei auch einen Operationsbericht ausgehändigt?
Ich würde nämlich auch nach 10 Jahren noch gerne wissen wollen, was "damals" genau wie gemacht wurde
Den OP-Bericht wollte ich auch habe, habe ihn aber erst zurück in Deutschland angefordert und dann war das Liebesleben von Fr. C. schon durcheinender und sie nicht mehr bei Eyestar.
-
Michael73
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Michael73 » 14.05.2005, 15:29
mir wäre das Risiko mich im Ausland lasern zu lassen viel zu groß gewesen.
Was macht man denn bei Komplikationen ? Ich bin selbstständig und habe nicht die Zeit eventuell mehrmals im Jahr ins Ausland zu reisen. Wer zahlt denn diese Reisen und die Zeit ? Die Garantie einer türkischen Klinik ist doch das Geld nicht Wert, auf dem sie geschrieben wurde ? Wie will man denn dagegen vorgehen wenn die Leute dort von einer Garantie nichts mehr wissen wollen oder wenn die Ärztin aus irgendeinem Grund z.B. Unfall berufsunfähig wird ? Wie ist man denn dort bei einem Totalschaden versichert (Blindheit). Das ist nur eine Auswahl der Fragen, die man sich vor so einem Eingriff stellen sollte.
Ich habe mich u.a. deshalb hier lasern lassen. Wenn ich in einem anderen Land meinen Lebensmittelpunkt hätte, dann hätte ich mich dort lasern lassen. Die Gefahr, dass etwas schief geht besteht überall - auch z.B. in Istanbul.
-
pfalzgirl
- kennt sich hier aus
Beitrag
von pfalzgirl » 14.05.2005, 15:39
Was macht man denn bei Komplikationen ? Ich bin selbstständig und habe nicht die Zeit eventuell mehrmals im Jahr ins Ausland zu reisen. Wer zahlt denn diese Reisen und die Zeit ? Die Garantie einer türkischen Klinik ist doch das Geld nicht Wert, auf dem sie geschrieben wurde ? Wie will man denn dagegen vorgehen wenn die Leute dort von einer Garantie nichts mehr wissen wollen oder wenn die Ärztin aus irgendeinem Grund z.B. Unfall berufsunfähig wird ? Wie ist man denn dort bei einem Totalschaden versichert (Blindheit).
sorry, aber so viel Pessimismus ist mir schon lange nicht mehr unter gekommen. Aber du setzt schon noch einen Fuß vor die Haustür ohne Angst überfahren zu werden?

-
Michael73
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Michael73 » 14.05.2005, 16:15
sorry, aber so viel Pessimismus ist mir schon lange nicht mehr unter gekommen. Aber du setzt schon noch einen Fuß vor die Haustür ohne Angst überfahren zu werden?
Bei mir gabs halt Komplikationen, die bei einer OP im Ausland sehr teuer geworden wären.
-
Tina.
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Tina. » 14.05.2005, 20:19
Hi !
Also ich kann mich Michael nur anschließen. Ich hätte mich aus den gleichen Gründen nicht im Auland operieren lassen.
Ich war dann auch zwei mal in der Situation, dass ich kurzfristig ohne Termin in die Klinik gefahren bin um kurz nach schauen zu lassen, weil ich Befürchtungen hatte, dass sich das eine Auge entzündet hat.
Das wäre wenn ich mich im Ausland, hätte operieren lassen, kurzfristig nie möglich gewesen. Allein die Gewissheit zu haben, dass ich jederzeit anrufen kann u. im Krankenhaus auch immer jemand ist, der Einsicht in meine Krankenakte haben kann, hat mir schon im Vorfeld viel Sicherheit gegeben... Mag sein, dass das für Andere nicht so wichtig ist, aber ich bin jetzt noch heilfroh, dass ich mich für eine Klinik in meiner Nähe entschieden habe.
Gruß Tina.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern