vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Hinweise.
Mein Operateur sagte hinsichtlich der Sehschärfe ähnliches wie Du:-))
Es wird wohl immer Tage geben an denen man besser/schlechter sieht. Momentan sagte er noch, leiden viele Menschen unter den trockenen Räumen, so dass sich auch der Tränenfilm anders verhält und aus diesem Grund auch "normalsichtige" Menschen unterschiedliche Messergebnisse hätten.
Bezüglich der neuen "EVO" lächelte er so ein bisschen udn sagte, es wäre halt auch "Marketing" des Linsenherstellers, da der Name besser klingt als der vorherige

So ein großer Unterschied sei es nicht zu dem Vorgängermodell.
Aber evtl. haben meine deutlich reduzierten Halos ja doch etwas mit der neuen Linse zu tun....?
Leidest Du denn sehr darunter?
Ich glaube, dass da auch viel Psyche mitspielt und wie groß der Wunsch vorher ist, unbedingt die Brille / Kontaktlinsen loszuwerden bzw. wie wichtig das nächtliche Autofahren ist. Ich hätte mich selbst bei schlimmeren Halos für eine LInsenimplantation entschieden. ABer nun lebe ich auch in einer Großstadt und bin nicht so auf das Auto angewiesen.
Erstaunlich finde ich, dass scheinbar nicht genug Aufklärung bzgl. der Halos betrieben wird bzw. diese zu positiv dargestellt werden.
So dachte ich auch immer, dass bei jedem die Halos mit der zeit verschwinden, sobald sich das Gehirn daran gewöhnt hat.
Aber offenbar ist das nicht so?
glg
savi