ich hoffe man kann mir hier eine eindeutige Antwort geben, da im Netz zwar alles zu finden ist wie "Implantierte Linsen sind toll und schön und machen alles perfekt..." nach dem Motto, aber nirgends erwähnt wird, was sie tatsächlich korrigieren / korrigieren KÖNNEN.
Ich war schon bei einer Beratung, möchte mir aber gern noch andere Meinungen einholen, daher hoffe ich hier welche zu bekommen

Also kurz zu mir.
Ich bin 25, seit dem Alter von 6 Monaten stark kurzsichtig, schiele mit Links nach außen, es wurde nie abgeklebt o.ä. versucht.
Ich habe folgende Werte derzeit:
Links Rechts
Sph -10,75 Sph -9,00
Cyl - 0,5 Cyl - 5,75
Achse 168 Achse 18
Add 0 Add 0
Ich fühle mich in meinem Leben durch diese Werte enorm eingeschränkt, ich kann keine Straßenschilder mehr auf der anderen Seite scharf erkennen, oder überhaupt lesen, Busaufschriften für die Linien sind nicht mehr weit erkennbar, vielleicht 7-8m, auf dem Monitor muss ich mir alles groß machen weil es immer unscharf wirkt usw.
Desweiteren brauche ich in diesem Job eigentlich dringend den Führerschein, der so natürlich nicht machbar ist. Den Grundtest bestehe ich, aber die Schilder beim fahren sind zu klein und unscharf, so dass ich ihn trotz bestandenem Attest nicht machen kann.
Ich würde mir jetzt gerne ICL Linsen implantieren lassen, in der Hoffnung dann endlich wieder scharf sehen zu können. Denn selbst Brillen aktuell und richtig vermessen, sowie Kontaktlinsen korrigieren nicht mehr gut genug.
Vor 2 Jahren kam ich mit meinen Werten noch auf 60% Sehfähgikeit mit beiden Augen und Brille. Ich bin völlig deprimiert über diesen Umstand weil es mich in allem Einschränkt.
Mir geht es jetzt darum, sind Implantierte Linsen genauso GUT oder genauso SCHLECHT wie Kontaktlinsen vom Optiker? oder können sie tatsächlich mehr korrigieren und wenn ja, gibt es da einen Richtwert? Ich möchte ungern 6000€ auf den Tisch legen die ich mir hart abstottern müsste, eine OP machen und dann feststellen, ich hätte auch bei einfachen Kontaktlinsen bleiben können die auf dem Auge durch das Schielen nicht haften bleiben (harte Linsen wegen Hornhautverkrümmung) und ständig von der Pupille rutschen. Weiche Linsen sind auf Grund der HHverkrümmung nicht mehr gut genug.
Ich hoffe mir kann jemand Licht ins Dunkle bringen, sind implantate in der "Sehleistung" besser was es bringen kann, oder genauso wie Kontaktlinsen vom Optiker?