ICL-Op bei Dr. Jorgensen in 5 Tagen

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

DanaSzieleit
Forums-Benutzer

Re: ICL-Op bei Dr. Jorgensen in 5 Tagen

Beitrag von DanaSzieleit » 27.04.2015, 10:29

Hi Tobi,

danke für die schnelle Antwort! Also jeweils am Tag nach der Op wurde bei der Nachuntersuchung gesagt, dass die ICL perfekt sitzen würde. Wie wurde denn bei dir festgestellt, dass die ICL nicht perfekt sitzt? Bei der Nachuntersuchung wurde bei mir das Auge einfach durch den Augenarzt betrachtet. Da habe ich mich sowieso gefragt, wie er daraus ablesen will, dass sie perfekt sitzt. Da wird es ja um Mikrometer gehen, würde ich jetzt mal annnehmen.

Ja, Tropfen muss ich tatsächlich noch alle 2 Stunden nehmen (immer im Wechsel ein Antibiotikum und einen Entzündungshemmer). Dann hoffe ich mal, dass es daran liegt.

Wurde dir denn damals nichts vorgeschlagen, um den falschen Sitz der Linse zu korrigieren bzw. um deine Sicht zu verbessern?

DanaSzieleit
Forums-Benutzer

Beitrag von DanaSzieleit » 27.04.2015, 10:58

Ok, ich habe jetzt mal den Thread zu deiner Operation und den Entwicklungen danach durchgelesen. Das war auch sehr informativ und ich weiß, wonach ich am Do fragen muss. Wenn alles bei mir richtig sitzt und einfach nur die Stärke falsch berechnet wurde, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Rest lasern zu lassen. Das wollte ich wegen dem Risiko von noch trockeneren Augen eigentlich nicht, aber wie du habe ich das Ganze ja machen lassen, um ab jetzt ohne Brille leben zu können. Solange ich nur noch etwas kurzsichtig in die Ferne wäre, wäre ich ja auch schon zufrieden. Mich macht ja nur fertig, dass ich auch nah schlecht sehe.

Aber erstmal abwarten...es ist bei mir ja noch nicht so lange her und vielleicht tut sich da noch was.

Tobi6190
kennt sich hier aus

Beitrag von Tobi6190 » 27.04.2015, 13:56

Gut. Also der Sitz der Achse bzw der ICL kann eig. meines Wissens nur bei Weitgetropften Augen und mit der Spaltlampe kontrolliert werden.
R: +5,25 & -3.00 HHVK
L: +4,00 & -1.75 HHVK

Nach T-ICL
R: +1.25 & -1.50 HHVK (+ Probleme durch Iridektomie)
L: +0,50 & -0.50 HHVK (+trockenes Auge)

Sehleistung:
R: Nicht so gut und weißer Lichtstreifen durch ID!
L: 100%

Größter Fehler!

enim
kennt sich hier aus

Beitrag von enim » 27.04.2015, 15:49

Genau, ohne weitgetropfte Augen kann die Achse meines Wissens nicht kontrolliert werden.

Aber ich würde mich jetzt erst mal nicht verrückt machen. Bei dem ganzen Getropfe ist es ein Wunder, dass man überhaupt etwas sieht. Antibiotika und Cortison haben ihren Sinn und Zweck, fördern aber nicht das Sehvermögen. Deine Hornhaut ist auch geschwollen und das muss erst einmal abklingen. Hab' noch ein bisschen Geduld. :)
R: +3,25 sph -6,25 cyl   L: +3,00 sph -4,75 cyl
R: +0,50 sph -2,50 cyl   L: +0,25 sph -0,50 cyl   nach ICL-OP (V4c)
R:   ?   nach TransPRK

DanaSzieleit
Forums-Benutzer

Beitrag von DanaSzieleit » 27.04.2015, 16:25

Danke für die beruhigende Antwort :wink: vielleicht hast du recht und ich fälle zu schnell ein Urteil. Die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt :D ich hoffe einfach, dass ich am Do deutlich schlauer bin. Leider tropfe ich bis dahin immer noch, aber naja...

Ich habe gerade gelesen, dass du auch letzte Woche operiert worden bist! Ich drücke dir für dein Endergebnis ebenfalls die Daumen! :wink:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern