So, hier das versprochene Update:
Heute war ich 6 Wochen und 3 Tage nach der OP außerplanmäßig bei CareVision, da ich ja nach 4 Wochen noch nicht die Sehleistung für den Führerschein hatte.
Und siehe da: Ich habe die Bescheinigung! Ich liege jetzt zwischen 80 und 100%. Allerdings mit Augen zusammenkneifen und etwas Raten der Buchstaben. Einmal war plötzlich und überraschend die letzte Buchstabenreihe für wenige Sekunden ziemlich klar zu sehen. Dann konnte ich sie ablesen, bevor wieder alles verschwommen wurde. Also noch sehr wechselhaft das ganze.
Auch gefühlt wurde es innerhalb der letzten 2 Wochen etwas besser, das rechte Auge ist aber nach wie vor schlechter als das linke. Auch die Doppelbilder rechts sind noch da, mal mehr, mal weniger.
Aber zumindest geht es bergauf.
Auch das Lesen ist manchmal etwas besser, wobei ich jetzt gerade mit Lesebrille am Rechner sitze

.
Was ich deutlich merke ist, dass bei Kunstlicht die Sehleistung deutlich schlechter wird. Draußen bei hellem Tageslicht sieht es manchmal schon recht gut aus. Gehe ich dann rein, sind die Konturen schnell wieder verschwommen. So war es auch heute beim Sehtest. Draußen bei Sonne recht gut, im Behandlungszimmer dann eher mäßig. Aber es hat ja zumindest für die Bescheinigung gereicht.
Der nächste Termin ist dann Mitte April zur 3-Monats-Untersuchung. Ich hoffe, bis dahin geht es weiter stetig bergauf. (Sprunghafte Verbesserungen scheint es - leider - nicht zu geben)
Sollte sich spürbar etwas verbessern, melde ich mich vorher wieder.