leichte Probleme nach ICL OP

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

JoJo
Forums-Benutzer

Re: leichte Probleme nach ICL OP

Beitrag von JoJo » 22.11.2014, 20:06

Es wird wohl doch eine art Glare Effekt sein. Habe mir das noch mal genau angesehen und mal noch mal ein wenig verglichen.
Starburst und Halo sind quasi im dunklen Raum sofort da wenn ich z.B. auf eine Status LED schaue. Das stört aber mich überhaupt nicht. Dieser Effekt jedoch baut sich immer so komisch auf. Hatte eben mal ein Beispiel in der Küche. Da haben wir eine Küchenlampe mit einer großen Kugel Energiesparlampe drinnen. Diese reflektierte von meinem Platz aus in der Küchenscheibe vom Fenster. Schaute ich nun auf die Lampe in der Spiegelung war alles gut. Nur sobald ich auf die graue Rollade schaute dann fing es wieder an. Und ja eigentlich so ein Glare Effekt kommt dann pumpend nach unten gelaufen. Da läuft irgendwas mit dem Fokus dann nicht so rund glaube ich. Was ich jedoch zugeben muss. Ich hatte nie nach einer Dunkelpupille gefragt. Da wird wahrscheinlich auch mein großer Fehler liegen. Ich wollte das im Vorfeld immer aber irgendwie ist mir das durch gegangen. Ich werde mir die Information aber mal besorgen. Habe nur festgestellt. Das wenn ich meine Augen in einem Vergrößerungsspiegel sehe, ist die linke Pupille kleiner wie die rechte. Ob das schon der Grund ist? Ich vermute schon.

Was mich jedoch wundert, dass dieser Effekt erst nach einer Woche langsam angefangen hat. Zuvor war davon nichts aber auch gar nichts zu sehen. Was kann sich denn in der 1. Woche verändert haben?

JoJo
Forums-Benutzer

Beitrag von JoJo » 14.12.2014, 22:42

Wollte mal wieder einen Status abgeben.

Also zunächst mal sind meine Dunkelpupillen sehr klein. Also daran liegt es nicht. Der Effekt ist zwar noch da, jedoch bei weitem nicht mehr so tragisch. Muss wohl noch an den Tropfen gelegen haben. Seit dem die weg sind, merkte man täglich deutlich Verbesserungen.

Kann mich aktuell nahezu nicht mehr beklagen.

Lakai25
Forums-Benutzer

Beitrag von Lakai25 » 29.01.2015, 20:58

Hey jojo, hast du immer noch +1 dpr? Tägst du wieder brille?

JoJo
Forums-Benutzer

Beitrag von JoJo » 08.02.2015, 18:32

Nein ich habe 0/0/120% und noch keine Brille!

Stefan026
kennt sich hier aus

Beitrag von Stefan026 » 08.02.2015, 19:42

Schön, dass es auch mal so eine Antwort gibt nach den diversen geschilderten Problemen, die eben, wie so oft, nicht von Dauer sind, auch wenn in dem Moment viele in Panik geraten und meinen, dass es nie wieder weg geht. :D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern