Laserzentrum (Edison Center) PRK – Neu-Ulm

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Puffin
Forums-Benutzer

Re: Laserzentrum (Edison Center) PRK – Neu-Ulm

Beitrag von Puffin » 11.12.2014, 14:34

Hey Shorty,

ist ja immer alles subjektiv, die 1,5 Wochen werden schon reichen.
Nachtsicht hmm habe ich eigentlich kaum Erfahrung gesammelt, da ich das momentan komplett vermeide. Späteste Autofahrzeit war 17 Uhr, also schon fast dunkel und Licht benötigt. Da hab ich schon deutlich gemerkt, dass die anderen Autolichter grössere Streuung haben. Es ist einfach bisschen anstrengender sich da zu konzentrieren und wegzuschauen. Wirklich "schlimmer" habe ich das nicht empfunden.
Ab unter den Laser mit dir :)
Alles Gute

Tag X+12+13+14 Dienstag Mitwoch Donnerstag

Dienstag und Mittwoch gab es eigentlich gar nichts neues. Heute (Donnerstag) ist wieder eine spürbare Veränderung eingetreten. Ich sehe auf einmal rechts besser als links.
Ich habe mir hier mal einen Sehtest ausgedruckt, laut dem wäre ich so ziemlich bei 90 % rechts :))
Der Unterschied zwischen Gedrucktem und am PC etwas lesen ist aber immer noch enorm. Z.B. den "Absenden" Button für diesen Text kann ich auf 1 Meter gemessener Abtand nur raten. Weiss auf Gelb, optimal ^^.
"Puffin_Marmelade - Kraft und Ausdauer"
"Wirf das weg davon haben wir genug " :D

Shorty89
schaut sich noch um

Beitrag von Shorty89 » 13.12.2014, 12:07

Soooo ganz kurz. Habs überstanden. Gerade auf dem Rückweg. Ist schon geil was man plötzlich alles erkennen kann.
Jetzt werde ich mich schön hinlegen und entspannen.

Puffin
Forums-Benutzer

Beitrag von Puffin » 19.12.2014, 18:37

:D sehr gut shorty!

Tag X+ 15 - 22 Freitag Bis .. Freitag

Diesen Montag wieder beim Augenarzt.
Sehstärke jetzt bei 70% auf beiden Augen, wobei es immer noch extreme Schwankungen gibt ( vor allem verschwommenes Sehen).

heute Tag X+22 ist leider extrem schlecht, so schlecht wie Tag 1 nach der OP.
Kann fast nichts erkennen... hoffentlich ist das morgen wieder weg.

Puffin
Forums-Benutzer

Beitrag von Puffin » 07.01.2015, 22:41

Tag 40 neuer Zeitrechnung :)

Nochmal ein kurzes Update.
Vom letzten Post, der üble Tag, war zum Glück nur eine Eintagsfliege. Allerdings bin ich immer noch nicht ganz zufrieden.

Sehstärke liegt zwischen 90% und 100 %, wobei diese nur bei optimalen Bedingungen gegeben sind.
Grösstes Handicap ist momentan die Augentrockenheit, die ich vor der OP schon als Problem gesehen habe.
Morgens trockene Augen, ohne Tropfen geht es fast nicht. Über den Tag dann sind Tropfen optional, wobei die Sehleistung weniger wird.
Momentan (->>Tag 40) sind auch noch Augenringe in Form von leichten Blutergüssen dazugekommen. Irgendwie sehr strange. Der Doc sagt aber alles soweit normal.
Generell sind die Augen immer schnell müde und noch anfäliig. Augemreiben z.B. verursacht schonmal Fremdkörpergefühl für einige Minuten.
Die Sehleistung rechts/links schwankt immer noch täglich, aber zum Glück nicht allzusehr.

Generell würde ich es wieder machen, aber wohl doch eher LASIK... (allerdings wenn das mit den trockenen Augen noch schlimmer wäre als bei PRK.. ... ).

Suity
Forums-Benutzer

Beitrag von Suity » 16.01.2015, 11:45

Hallo Puffin,
Vielen Dank für deine Erfahrungen. Meine Prk ist jetzt 31 Tage her und unser Heilungsverlauf ähnelt sich sehr, nur dass ich weniger mit trockenen Augen zu kämpfen habe. Dafür bin ich noch recht Lichtempfindlich vor allem morgens. Ich würde mich freuen immer wieder ein kleines Update von dir zu lesen. Sobald ich vernünftig am Bildschirm arbeiten kann (momentan nur Tablet möglich) werde ich meinen eigenen Bericht verfassen (aufgepasst weitsichtige mit starker HHV) . Lassen wir uns nicht beeindrucken von den wenigen PRKlern die nach 2 Wochen sehen konnten ich kenne genug die 3 Monate gebraucht haben. Also Geduld ist angesagt.
Liebste Grüße
Suity
Ps: @shorty deinen Bericht verfolge ich auch ;)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern