Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)
Moderator: Frankyboy
-
Brillilein
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Brillilein » 18.09.2014, 11:12
Na, das ist doch mal total "erhellend", was enim da schreibt

!
Dieses Forum ist doch wirklich sehr hilfreich!!
Bleibt natürlich die Frage, warum der Arzt das nicht gleich gesagt hat...grummel, grummel!
Vielleicht klärt sich ja heute alles im Telefonat auf - falls nicht, würde ich Dir empfehlen, bei Prof. Kohnen in Frankfurt mal vorstellig zu werden. Dasselbe werde ich nämlich auch tun (von Hamburg aus) , da ich immer mehr das Gefühl habe, er ist wirklich einer der, wenn nicht der versierteste Chirurg auf diesem Gebiet.
-
Tobi6190
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Tobi6190 » 18.09.2014, 11:17
Ich werde mir heute das noch von dem Arzt erklären lassen und danach auch einen Termin in Frankfurt holen. In der Klinik wo ich aktuell bin, kommt für mich 100% nicht mehr in Frage. Ich werde auch wenn ich fertig abgeschlossen habe, hier meinen Senf von Anfang - Ende durchgeben, dort scheint wirklich alles schief zu laufen!!!
R: +5,25 & -3.00 HHVK
L: +4,00 & -1.75 HHVK
Nach T-ICL
R: +1.25 & -1.50 HHVK (+ Probleme durch Iridektomie)
L: +0,50 & -0.50 HHVK (+trockenes Auge)
Sehleistung:
R: Nicht so gut und weißer Lichtstreifen durch ID!
L: 100%
Größter Fehler!
-
Brillilein
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Brillilein » 18.09.2014, 12:59
Gute Entscheidung

!
Bei so einer wichtigen Sache darf es einfach nicht zu solchen Verunsicherungen und Fehlinformationen kommen!!
In Frankfurt muss man zwar etwas auf einen Termin warten, aber das ist es sicher absolut wert - es geht ja schliesslich um die wertvollen Äuglein!!
-
Tobi6190
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Tobi6190 » 18.09.2014, 13:06
Ich bin jetzt nur erstaunt, was enim da geschrieben hat von wegen ich komme nicht für die V4C in Frage...das hat mich schon umgehauen. Ich denke wenn das wirklich so ist, dann wird mir auch wohl jeder dazu raten die andere ICL ohne Loch zu nehmen...die Frage ist nur, ob ich das dann wirklich machen lassen soll oder lieber warte bis vielleicht was "besseres" kommt.
Habe mich eig. dadrauf eingestellt die neue mit Aquaport zu bekommen weil die einfach "sicherer" ist...jetzt ein Altes Modell zu nehmen macht mich halt schon stutzig

R: +5,25 & -3.00 HHVK
L: +4,00 & -1.75 HHVK
Nach T-ICL
R: +1.25 & -1.50 HHVK (+ Probleme durch Iridektomie)
L: +0,50 & -0.50 HHVK (+trockenes Auge)
Sehleistung:
R: Nicht so gut und weißer Lichtstreifen durch ID!
L: 100%
Größter Fehler!
-
Stefan026
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Stefan026 » 18.09.2014, 14:21
Tobi6190 hat geschrieben:Habe mich eig. dadrauf eingestellt die neue mit Aquaport zu bekommen weil die einfach "sicherer" ist...jetzt ein Altes Modell zu nehmen macht mich halt schon stutzig

Ohne jetzt von ICL und Co. Ahnung zu haben, denke ich mal, dass das nichts mit altem/neuen Modell zu tun hat sondern eben mit Physik.
Durch ein dünnes Loch in einer Scheibe fließt das Kammerwasser wohl noch hindurch; durch ein dünnes Loch in einem Zylinder fließt nicht nur nichts, da würde vermutlich sogar Luft drin sein, wenn nicht vorher Flüssigkeit reingedrückt wird.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern