Hallo,
ich klinke mich mal hier mit ein, da ich auch kurz vor einer ICL Op bin. Ich habe auch ein Thead wo ich schon um Hilfe gefragt habe.
Kurz zu mir. Ich bin Weitsichtig mit folgenden Werten
L: +4.00 HHV -1.75
R: +5,25 HHV -3.00
Dunkelpupille 6,1 und 6,5mm.
Ich war in der Klinik und der Arzt wollte mir dann die ICL mit Aquaport einsetzten (also die ICL V4C ist das ja dann).
Jetzt habe ich noch mal angerufen zwecks OP Termin und mal gerade gefragt ob Sie jetzt die mit Aquaport auch bestellt haben (nur um sicher zu gehen), dann sagen die mir glatt wir haben doch eine andere bestellt, werden aber in die dann ein Schlitz reinmachen, damit das Kammerwasser doch abfließen kann. Die Rede ist dann wohl von der ICL V4B .... ??!!
Jetzt hab ich natürlich gar nichts mehr ausgehalten.
1:Wollte ich die ICLV4C weil die ja angeblich viel besser ist (wegen Grauen-Stars, Kammerwasser Zirkulation usw.)
2: Einfach was anderes zu bestellen ohne mich zu informieren.
Angeblich würde ich mit der ICL ohne Aquaport besser sehen...aber meine Dunkelpupille ist doch nicht groß ? Auf jeden Fall würde sich in kürze ein Arzt sich noch mit mir in Verbindung setzten, weil ich jetzt natürlich wissen will was ab geht?!
Jetzt mal die Frage an euch ? Was soll ich jetzt davon halten ?
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin echt langsam am verzweifeln!
Visian ICL V4C vs. V4B
Moderator: Frankyboy
Re: Visian ICL V4C vs. V4B
R: +5,25 & -3.00 HHVK
L: +4,00 & -1.75 HHVK
Nach T-ICL
R: +1.25 & -1.50 HHVK (+ Probleme durch Iridektomie)
L: +0,50 & -0.50 HHVK (+trockenes Auge)
Sehleistung:
R: Nicht so gut und weißer Lichtstreifen durch ID!
L: 100%
Größter Fehler!
Nach T-ICL
Sehleistung:
Größter Fehler!
Erst einmal kannst du natürlich nur warten bis der Arzt dich kontaktiert. Bin aber immer mehr erstaunt, wie viele Ärzte doch ein anderes Verfahren anwenden. Das von dir beschriebene ist mir völlig neu und ich denke deine Skepsis ist da absolut angebracht. Falls du einen Vertrag vor dir liegen hast, würde ich dort mal reinschauen und nachlesen, ob etwas zum Linsenmodell drin steht.
Danke für die Antwort!
Also ich habe kein Vertrag vor mir liegen, habe auch noch nichts unterschrieben bzw. es wurde kein Vertrag gemacht.
Also ich habe kein Vertrag vor mir liegen, habe auch noch nichts unterschrieben bzw. es wurde kein Vertrag gemacht.
R: +5,25 & -3.00 HHVK
Nach T-ICL
Sehleistung:
Größter Fehler!
Nach T-ICL
Sehleistung:
Größter Fehler!
Wirklich? Keine Honorarvereinbarung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort eine Linse bestellt wird ohne irgendeine Unterschrift des Patienten, dass er die Kosten übernimmt.
Dann kannst du die Sache doch entspannt sehen. Du verlierst höchsten Zeit, da du, wenn du mit der Vorgehensweise nach Rücksprache mit dem Arzt nicht zufrieden bist, woanders hingehen kannst.
Dann kannst du die Sache doch entspannt sehen. Du verlierst höchsten Zeit, da du, wenn du mit der Vorgehensweise nach Rücksprache mit dem Arzt nicht zufrieden bist, woanders hingehen kannst.
-
- kennt sich hier aus
Lieber Tobi,
ich finde dieses Geschäftsgebaren ziemlich seltsam.... nicht Bescheid zu sagen - im Prinzip hätten die Dir ohne Deine Nachfrage einfach ein nicht besprochenes Linsenmodell eingesetzt...
Und dann klingt: "wir machen da einen Schlitz rein" für mich auch nicht wirklich hochprofessionell... Wer sagt Dir denn, welche Auswirkungen dieser Schlitz dann hat und ob das Kammerwasser da überhaupt richtig zirkulieren kann?
Welche Klinik ist das denn? Und ohne Vertrag Linsen bestellen? Ungewöhnlich - aber gut für Dich!! So kannst Du immer noch zu einem vertrauenswürdigeren Arzt wechseln, wenn Du das jetzt möchtest.
ich finde dieses Geschäftsgebaren ziemlich seltsam.... nicht Bescheid zu sagen - im Prinzip hätten die Dir ohne Deine Nachfrage einfach ein nicht besprochenes Linsenmodell eingesetzt...
Und dann klingt: "wir machen da einen Schlitz rein" für mich auch nicht wirklich hochprofessionell... Wer sagt Dir denn, welche Auswirkungen dieser Schlitz dann hat und ob das Kammerwasser da überhaupt richtig zirkulieren kann?
Welche Klinik ist das denn? Und ohne Vertrag Linsen bestellen? Ungewöhnlich - aber gut für Dich!! So kannst Du immer noch zu einem vertrauenswürdigeren Arzt wechseln, wenn Du das jetzt möchtest.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern