Visian ICL V4C vs. V4B
Moderator: Frankyboy
Re: Visian ICL V4C vs. V4B
Habe gerade nochmal reingelesen. Hatte das wohl falsch in Erinnerung und der vault ist bei V4b und V4C gleich groß.
Ja, das lese ich auch heraus. Danke @iclv4c für den Link! 

R: +3,25 sph -6,25 cyl L: +3,00 sph -4,75 cyl
R: +0,50 sph -2,50 cyl L: +0,25 sph -0,50 cyl nach ICL-OP (V4c)
R: ? nach TransPRK
R: +0,50 sph -2,50 cyl L: +0,25 sph -0,50 cyl nach ICL-OP (V4c)
R: ? nach TransPRK
-
- kennt sich hier aus
Mensch Sascha, wo zauberst Du bloß immer diese tollen links her?
Super!! Da spreche ich wohl für alle, wenn ich sage, das das eine groooße Hilfe ist
!
Noch eine Frage an Sascha und golfons ( und alle anderen, die "kürzlich" von Kohnen operiert wurden): hat Prof. Kohnen in Eurem damaligen Beratungsgespräch ausschliesslich, bzw. als beste Option die ICLV4C gleich empfohlen? Hat er sich da zum Thema grauer Star im Vergleich zu früheren Versionen geäußert?
Meine mich zu erinnern, das Sascha geschrieben hat, ihm wurde auch die Möglichkeit der Bioptics (mit Cachet??) aufgezeigt? Waren Vorderkammerlinsen für Kohnen überhaupt auch noch ein Thema? (vor 3,5 Jahren war das ja seine absolute Lieblingslinse)
Super!! Da spreche ich wohl für alle, wenn ich sage, das das eine groooße Hilfe ist

Noch eine Frage an Sascha und golfons ( und alle anderen, die "kürzlich" von Kohnen operiert wurden): hat Prof. Kohnen in Eurem damaligen Beratungsgespräch ausschliesslich, bzw. als beste Option die ICLV4C gleich empfohlen? Hat er sich da zum Thema grauer Star im Vergleich zu früheren Versionen geäußert?
Meine mich zu erinnern, das Sascha geschrieben hat, ihm wurde auch die Möglichkeit der Bioptics (mit Cachet??) aufgezeigt? Waren Vorderkammerlinsen für Kohnen überhaupt auch noch ein Thema? (vor 3,5 Jahren war das ja seine absolute Lieblingslinse)
Ich hatte damals gefragt, ob es sich ggf. lohnt auf nachfolgende Modelle zu warten. Kohnen meinte, dass er so gute Resultate mit der V4C erzielt, dass er dafür keinen Anlass sieht.
mit "bioptics" meinte er in meinem fall eine kombi aus icl und laser. bei meinen werten ist es extrem schwierig die linse 100 prozent genau zu berechnen. deshalb wäre es ergebnistechnisch betrachtet wohl einfacher gewesen ggf. eine nicht-torische linse zu nehmen und mit dem laser "nachzukorrigieren" und die HVV zu beseitigen. ich wollte aber keinen laser. im gespräch mit ihm spielte eine VKL keine rolle. im vorgespräch mit der ärztin hatten wir es davon.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern