In Frankfurt war ich nicht, das war mir zu weit, da ich im Münchner Umland wohne. Ich habe mich bei meinen Recherchen auf München und Salzburg beschränkt und hatte letztlich bei Tobias Neuhann das beste Bauchgefühl...
Ja, ja, das Umfeld ! Natürlich machen sich Familie und Freunde Sorgen und würden einen von diesem - in manchen Augen radikalen - Schritt am liebsten abbringen. Auch ich habe daheim viel darüber gesprochen und lange überlegt, ob ich es machen soll oder ich den Rest meines Lebens versuchen soll, mich mit der Brille zu arrangieren. Letztlich war mein persönlicher Leidensdruck so hoch, dass dies schwerer gewogen hat als alle Gegenargumente. Und ich denke, nur dann sollte man sich zu einer OP entschließen - denn evtl. Nachteile oder Komplikationen muss man ja auch selbst "ausbaden".
Nachdem es mir mit meinen Augen so gut geht, freuen sich meine Lieben trotz anfänglicher Skepsis inzwischen sehr für mich.
Icl V4C Kohnen oder Neuhann?
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: Icl V4C Kohnen oder Neuhann?
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig

Mein Umfeld war auch dagegen. Irgendwie verständlich, weil sie nicht wirklich von der OP profitieren, aber gleichzeitig das Risiko in gewissem Maße mittragen.
Wenn das Ganze in München 8000€ kosten, würde ich mich klar für Frankfurt entscheiden. Ich habe auch 2x torische Linsen und habe jetzt meine Rechnung erhalten. Sind knapp 5300€ + Voruntersuchung + die anstehende Monatskontrolle. Ich hatte eigentlich auch mit mehr gerechnet, muss ich zugeben
.
Wie bereits mehrfach angeklungen, nimmt sich das von den Operateuren her nicht viel. Für die ist das absolute Routine und im Prinzip eine der einfachsten OPs die sie durchführen.
Wenn das Ganze in München 8000€ kosten, würde ich mich klar für Frankfurt entscheiden. Ich habe auch 2x torische Linsen und habe jetzt meine Rechnung erhalten. Sind knapp 5300€ + Voruntersuchung + die anstehende Monatskontrolle. Ich hatte eigentlich auch mit mehr gerechnet, muss ich zugeben

Wie bereits mehrfach angeklungen, nimmt sich das von den Operateuren her nicht viel. Für die ist das absolute Routine und im Prinzip eine der einfachsten OPs die sie durchführen.
kohnen ist tatsächlich extem aktiv ausserhalb des ops. er leitet die kommission refraktive chirurgie, forscht, tut, macht, veröffentlicht. schau dir mal auf der homepage der klinik seinen lebenslauf an, da kriegste nen vogel
aber, die tatsache, dass es erst im november einen termin gibt, spricht jetzt nicht "für" ihn. es ist eben so.
die op selbst ist für einen routinierten operateur wie kohnen oder neuhann ein "klacks". diesbezüglich ist es wirklich egal, zu wem du gehst. in sachen der kosten sieht das anders aus. da die frankfurter allerdings bei der voruntersuchung so aufgeschlagen haben, könnte dies ja auch bei der op selbst so sein?! meine torischen icl haben mit op und voruntersuchung rund 6.000 euro gekostet.
und das umfeld... bei mir wusste es nur das engste umfeld, exklusive meiner eltern. die hätten sich in die hose gemacht, das konnte ich nicht verantworten. allen anderen habe ich gesagt, sie sollten sich doch einfach mal unter die dusche stellen und nach 5 minuten durch das glas der duschtür nach draussen schauen und mir erzählen was sie dann sehen. danach kam meine rhetorische frage, ob sie sich nicht auch operieren lassen würden, wenn es die möglichkeit dazu gäbe.
wenn es um die augen geht, werden alle gleich extrem empfindlich - und das kann ich nachvollziehen. ich habe mich ausführlich mit der op beschäftigt und mir unzählige videos dazu angeschaut. es ist im vergleich eine wirklich einfache operation, bei der das auge kaum in mitleidenschaft gezogen wird. wer nen guten magen hat, soll sich mal eine strabismus-op (schielkorrektur, die täglich hundertfach in deutschland gemacht wird) zum vergleich anschauen. das ist wirklich hardcore, aber es kräht kein hahn danach, das "muss" eben sein.

die op selbst ist für einen routinierten operateur wie kohnen oder neuhann ein "klacks". diesbezüglich ist es wirklich egal, zu wem du gehst. in sachen der kosten sieht das anders aus. da die frankfurter allerdings bei der voruntersuchung so aufgeschlagen haben, könnte dies ja auch bei der op selbst so sein?! meine torischen icl haben mit op und voruntersuchung rund 6.000 euro gekostet.
und das umfeld... bei mir wusste es nur das engste umfeld, exklusive meiner eltern. die hätten sich in die hose gemacht, das konnte ich nicht verantworten. allen anderen habe ich gesagt, sie sollten sich doch einfach mal unter die dusche stellen und nach 5 minuten durch das glas der duschtür nach draussen schauen und mir erzählen was sie dann sehen. danach kam meine rhetorische frage, ob sie sich nicht auch operieren lassen würden, wenn es die möglichkeit dazu gäbe.

wenn es um die augen geht, werden alle gleich extrem empfindlich - und das kann ich nachvollziehen. ich habe mich ausführlich mit der op beschäftigt und mir unzählige videos dazu angeschaut. es ist im vergleich eine wirklich einfache operation, bei der das auge kaum in mitleidenschaft gezogen wird. wer nen guten magen hat, soll sich mal eine strabismus-op (schielkorrektur, die täglich hundertfach in deutschland gemacht wird) zum vergleich anschauen. das ist wirklich hardcore, aber es kräht kein hahn danach, das "muss" eben sein.
du kannst aber auch mal hier auf der seite des herstellers nach zertifizierten ärzten schauen:
http://www.domilens.de/html/page.php?page_id=122
jörgensen und utthoff haben beide auch einen sehr guten ruf. vielleicht könntest du bei euro eyes ja auf jörgensen bestehen?! bzw. mal dort eine voruntersuchung machen...?
http://www.domilens.de/html/page.php?page_id=122
jörgensen und utthoff haben beide auch einen sehr guten ruf. vielleicht könntest du bei euro eyes ja auf jörgensen bestehen?! bzw. mal dort eine voruntersuchung machen...?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern