ICL Erfahrungsbericht - und Fragen
Moderator: Frankyboy
Re: ICL Erfahrungsbericht - und Fragen
mir ist es unerklaerlich weshalb traenenersatzmittel mit konservierungsstoffen ueberhaupt noch auf dem markt sind. selbst die kleine gruppe der gelegenheitsnutzer koennte auf einmaldosen zurueckgreifen, um zu verhindern, dass eine flasche zu lange offen ist.
-
- schaut sich noch um
Also mal ein kleines Update: Ich war gegen Mitte der Woche mal bei der Klinik und hab denen von meinen Problemen im Nahbereich bzw. insbesondere bei Bildschirmarbeit erzählt. Dann hat eine Ärztin mit der Spaltlampe geguckt und dann wurden noch Hornhauttopographien erstellt. Alle Befunde waren unauffällig und ich soll einfach abwarten (waren da ja 2 Wochen her die OP's)
In den letzten Tagen haben die Augen aber wieder große Fortschritte gemacht. In der Ferne sehe ich nach wie vor unglaublich scharf, das gleiche gilt auch noch für die Dämmerung. Und das nahe gucken ist inzwischen auch problemlos
Also wenn es jetzt alles so bliebe, wäre ich 100% zufrieden und glücklich, das gemacht zu haben 
Ich habe aber auch, muss ich dazu sagen, das Dexa-Gentamicin etwas reduziert, eigentlich sollte ich diese Woche 3 Tropfen nehmen, aber ich nehme nur 2. Nächste Woche ab morgen also, werde ich es auf einen Tropfen reduzieren.. Ich weiß ehe nicht, was da jetzt sich noch entzünden soll
Ich halte mich ja sonst an die Regeln: kein Sport, kein Schwimmen etc und ich arbeite und lebe auch nicht in einer staubigen, dreckigen Umgebung..
Als Befeuchtungstropfen nehme ich jetzt, wie empfohlen, das Konservierungsmittelfreie Hylo-Comod, was ich sehr gut vertrage. Aber auch das nehme ich nicht mehr so oft, weil die Augen einfach nicht mehr so trocken sind.
Können Augenärzte die Linsen eigentlich sehen? Wenn sie mit der Spaltlampe gucken, dann sagen sie ja, dass sie richtig sitzt. Sehen die das daran, dass sie nichts unauffälliges sehen, oder wie ist das?
In den letzten Tagen haben die Augen aber wieder große Fortschritte gemacht. In der Ferne sehe ich nach wie vor unglaublich scharf, das gleiche gilt auch noch für die Dämmerung. Und das nahe gucken ist inzwischen auch problemlos

Ich habe aber auch, muss ich dazu sagen, das Dexa-Gentamicin etwas reduziert, eigentlich sollte ich diese Woche 3 Tropfen nehmen, aber ich nehme nur 2. Nächste Woche ab morgen also, werde ich es auf einen Tropfen reduzieren.. Ich weiß ehe nicht, was da jetzt sich noch entzünden soll

Als Befeuchtungstropfen nehme ich jetzt, wie empfohlen, das Konservierungsmittelfreie Hylo-Comod, was ich sehr gut vertrage. Aber auch das nehme ich nicht mehr so oft, weil die Augen einfach nicht mehr so trocken sind.
Können Augenärzte die Linsen eigentlich sehen? Wenn sie mit der Spaltlampe gucken, dann sagen sie ja, dass sie richtig sitzt. Sehen die das daran, dass sie nichts unauffälliges sehen, oder wie ist das?
eher sehen sie nix auffaelliges
will heissen: die linsen sitzen wie sie sollen und vor allem ist keine woelbung der icl nach hinten in richting koerpereigener linse zu sehen. durch den aquaport ist dieses risiko, das bis zum auffliegen der icl auf die linse und damit zum grauen star fuehren kann, bestmoeglich minimiert worden.

-
- schaut sich noch um
Ich hatte heute meine erstmal letzte Nachuntersuchung und es wurde der übrig-gebliebende Refraktionsfehler gemessen. Heraus kamen dabei Werte um die ca 0,x Dioptrien. Auf dem rechten Auge bin ich jetzt minimal weitsichtig und auf dem linken Auge sind es ca -0,75dpt. Auf beiden Augen ist auch ein Rest Hornhautverkrümmung geblieben (auch im Bereich von höchstens 0,75 dpt). Insgesamt weiterhin der Visus von 1,25 pro Auge, wobei ich möglicherweise auch die nächste Stufe noch hätte erkennen können auf dem rechten Auge, denn die Zahlen waren eigentlich recht gut zu erkennen. Durch das linke Auge konnte ich als der Refraktionswert gemessen wurde, schon recht deutlich besser sehen als so.. Jetzt frage ich mich, ob sich durch eine LASIK das Ergebnis noch optimieren ließe, um tatsächlich mal auf 0 dpt zu kommen.. Was ist denn davon zu halten?
Euroeyes bietet LASIK in Kombination mit einer Wellenfrontanalyse an und nennen das eeLASIK. Ist das Geldmacherei, oder bietet das wohl tatsächlich einen Mehrwert im vgl. zur klassischen LASIK?
Das sind übrigens die Werte aus den Linsenpässen:
L: -11/+1/77
R: -12.5/+2,5/101
Euroeyes bietet LASIK in Kombination mit einer Wellenfrontanalyse an und nennen das eeLASIK. Ist das Geldmacherei, oder bietet das wohl tatsächlich einen Mehrwert im vgl. zur klassischen LASIK?
Das sind übrigens die Werte aus den Linsenpässen:
L: -11/+1/77
R: -12.5/+2,5/101
Also ich an deiner Stelle würde es mit 23 Jahren erst einmal bei dem einen Eingriff belassen. Deine Werte können sich ja ohnehin nochmal ändern und es wäre doch wirklich verdammt ärgerlich 2 Eingriffe am Auge durchführen zu lassen nur um dann trotzdem noch eine Brille zu tragen.
Mit 0,75 bist du doch auch nicht ganz schlecht bedient, wenn man deine Ausgangslage betrachtet. Oder etwa nicht?
Du kannst immer noch ohne Brille raus gehen / feiern gehen etc. und trägst ansonsten halt einfach eine Brille. Aber hier ist das vermutich auch eine Einstellungssache. Ich fände es auch schade, wenn ich nochmal Brille tragen muss (ich bin 24), aber innerlich rechne ich schon fest damit nochmal eine tragen zu müssen. Ich finde den Gedanken an eine dünne, modische Brille auch nicht so schlimm.
Mit 0,75 bist du doch auch nicht ganz schlecht bedient, wenn man deine Ausgangslage betrachtet. Oder etwa nicht?

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern