Nach gut einem Jahr nach dem Lasern, sehe ich Wkleine Wolken auf einem Augen, die das Sehen wieder undeutlicher machen. Augenärztlich ist abgeklärt, daß es keine Löcher in der Netzhaut sind.
Meine Frage ist, kann das was mit dem dem Lasern zu tun haben oder ist es eine normale Alterserscheinung ??
Ich war über 5 Dioptrin kurzsichtig und es wurde etwas überlasert oder wie auch immer. Soll auf einem Auge nachgelasert werden, weiß aber nicht ob ich das noch möchte unter diesen Bedingungen.Ich bin über 50 und brauche jetzt verschiedene Lesebrillen...in den Räumen sehe ich nicht gut.Hatte schon 2 Termine und das erste Mal wollte man doch noch warten und das 2te Mal Auge zu trocken. Was soll ich tun ? Links jetzt plus 2 und rechts mindestens plus 1....wenn sie getropft sind sogar auch plus 2. Auch das verstehe ich nicht ....Freue mich über euren Rat !
Ablagerungen, Wolken....
Moderator: Frankyboy
-
Donauwelle
- kennt sich hier aus
Re: Ablagerungen, Wolken....
Vielleicht handelt es sich um kleine Schwebestoffe (Mouches volantes oder fliegende Mücken). Wenn du die Suchfunktion hier im Forum benutzt, findest du einige Beiträge.Charlotte hat geschrieben:Augenärztlich ist abgeklärt, daß es keine Löcher in der Netzhaut sind.
Meine Frage ist, kann das was mit dem dem Lasern zu tun haben oder ist es eine normale Alterserscheinung ??
http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes
Hier im Forum wurde schon öfter berichtet, dass die Messwerte nach dem Ausschalten der Akkomodation abweichen.Was soll ich tun ? Links jetzt plus 2 und rechts mindestens plus 1....wenn sie getropft sind sogar auch plus 2. Auch das verstehe ich nicht ....Freue mich über euren Rat !
Vielleicht möchtest du dir die Beiträge von christine61 lesen (Suchfunktion benutzen). Bei ihr wurde auch eine starke Überkorrektur gelasert. Nach einer Re-OP war sie allerdings recht zufrieden.
Falls du dich zu einer Nachkorrektur aufraffst, solltest du aber bedenken, dass du dich wahrscheinlich eher früher als später wieder mit einer Lesebrille herumschlagen musst. Bei einer Überkorrektur auf +2 würde ich die OP aber wahrscheinlich trotzdem in Erwägung ziehen.
Falls du eine Lasik-OP hattest, würde ich wahrscheinlich zusätzlich Informationen zu Kamra-Linsen einholen.
LG
Donauwelle
Donauwelle
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern