Hallo zusammen,
ich hatte mich schon seit meinem 16. Lebensjahr mit der Laser-OP beschäftigt, da ich meistens zu eitel für eine Brille war und Kontaktlinsen oft unbequem (trockene Augen) und auf Dauer kostspielig sind.
Zu Beginn meiner Ausbildung habe ich direkt einen Sparvertrag abgeschlossen, der speziell für eine Augen-OP bestimmt war.
Jetzt bin ich 27 Jahre alt, habe eine einjährige Tochter und wurde letzte Woche gelasert. Ich wollte unbedingt erst eine Schwangerschaft abwarten, um zu schauen, ob sich meine Augen durch die Hormone etc. verändern. Das war zum Glück nicht der Fall. Meine Werte waren seit 6 Jahren stabil.
So begab ich mich vor einem halben Jahr auf die Suche nach einem Arzt, der mich lasern sollte. Meine Suche fiel erst auf Dr. Giers (Laser4you) in Detmold. Ich rief da an und wurde wirklich sehr freundlich und gut telefonisch beraten. Allerdings wurde mir da direkt von einer OP abgeraten, da ich zu diesem Zeitpunkt noch gestillt habe. Ich durfte das erst drei Monate nach Abstillen machen lassen.
Die Zeit nutzte ich und begab mich auf die Suche nach weiteren Ärzten in meiner Umgebung. Mit einem kleinen Kind wollte ich mich auf jeden Fall in der Nähe behandeln lassen, schon allein aus Zeitgründen.
So bin ich auf das Lasik Zentrum Bielefeld gekommen. Bielefeld ist von meinem Wohnort nur eine halbe Stunde Autofahrt entfernt und somit noch näher als Detmold. Die Erfahrungsberichte hier haben mich darin nur noch weiter bestärkt.
Schnell und unkompliziert habe ich Frau Gerkens über das Formular auf der Homepage angeschrieben und mir einen Kostenvoranschlag geben lassen: 2995,-
In Detmold hätte das um die 4000 gekostet (laut telefonischer Info)
Die Termine der Voruntersuchungen verliefen auch beide super, so dass der OP nichts im Wege stehen würde. Dr. Kreutzer gab mir auch direkt das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Er ist sehr symphatisch und gewissenhaft.
Am OP-Tag war ich so nervös, doch mich Dr. Kreutzer begrüßt hat, fiel die Nervosität schlagartig (vielleicht war es auch die Beruhigungstablette)
Die OP verlief wirklich schnell und unkompliziert. Geschätzt dauerte es ca. 3 Minuten pro Auge. Dr. Kreutzer sprach mit mir und erklärte mir, was er gerade tat und was ich tun musste. Neben mir saß die OP-Assistentin und streichelte mir beruhigend den Arm. Da fühlte ich mich direkt sicher. Die OP würde ich höchstens als unangenehm beschreiben, denn so richtige Schmerzen hat man dank der Betäubung nicht. Vom Laser selbst spürt man wirklich gar nichts (man riecht es nur).
Nach der OP waren meine Augen so unglaublich müde. Ich wollte sie gar nicht offen halten. Die einzigen Schmerzen sind eine Art brennen. Das ist aber wirklich gut auszuhalten und bereits nach drei Stunden vorbei.
Am nächsten Tag bin ich schon nach der ersten Nachuntersuchung selbst Auto gefahren. Ich hatte nur abends diese Halos. Die habe ich aber immer noch ein wenig.
Heute ist der 5. Tag nach der OP und ich bin so überglücklich. Das war wirklich die beste Entscheidung meines Lebens! Ich kann es selbst kaum glauben, wie gut das Ergebnis ist. Zur Zeit spüre ich nur abends eine leichte Trockenheit. So, als hätte ich die Kontaktlinsen zu lange drin. Aber mit den Tropfen ist das kein Problem.
Alles in allem kann ich die Lasik-OP 100%ig empfehlen.
Lasik Zentrum Bielefeld Dr. Kreutzer
Moderator: Frankyboy
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern