Inzwischen sind über 10 Wochen seit der OP vergangen, nach wie vor ist alles Bestens. Augentropfen nehme ich nur noch sehr selten, z.B. wenn ich lange am PC sitze oder während der Arbeiten mit unserm Umzug (da staubts doch manchmal heftig).
Beide Augen sind in der Fernsicht gleich stark, der minimale Unterschied ist weg. Wenn ich sehr müde bin, taucht er noch auf, sonst nicht. Letzte Woche bin ich an einem Tag rund 1000km gefahren, einen großen Teil im Dunkeln. Das ging viel besser als mit Brille

War eins meiner größten Probleme mit der Brille, im Dunkeln und lange Fahren. Das war extrem anstrengend für die Augen, ist nun um Welten besser!
Im Nahbereich ist nach wie vor ein Unterschied rechts/links. Nicht viel, aber vorm Spiegel oder bei kleinen Texten merke ich es. Dann muss ich aktiv "scharf stellen". Und beim Lesen ist es nach wie vor irritierend, dass ich nun mit beiden Augen den Text erfasse. Aber damit kann ich gut leben, kein Vergleich zu den Einschränkungen der Brille für mich.
Es ist genial, ohne Brille und vor allem die Problematik der verschieden großen Bilder draußen herumzulaufen. Kein Beschlagen, keine zerkratzten Gläser, kein Verrutschen

Treppen laufen ohne Angst, eine Stufe zu übersehen! Wie oft bin ich gesegelt, weil ich eine dank Brillenrand nicht gesehen habe